• Maria75
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1233244789000

    Hallo, bin im Mai für 2,5 Wochen in Malaysia, dafür sind dann nach der Rundreise noch 7 Tage auf der Insel Redang eingeplant. Da ich über Singapur fliege, und dort noch ein Aufenhalt von 1-2 Tagen geplant ist, stellt sich mir nun die Frage, ob es besser ist von Kuala Terengganu über KL nach Singapur zu fliegen oder direkt von der Insel mit der Berjaya Airline (macht ja zeitlich doch schon ganz viel aus...). Kennt jemand die Airline bzw. ist schon mit der geflogen und was sind die Erfahrungen, auch in Bezug auf Sicherheit etc.?

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1233248900000

    Hallo Maria75,

    meine Eltern sind vor 2 Jahren von KUL nach USM mit Berjaya Air geflogen und waren sehr zufrieden. Keine Verspätungen, keine Bedenken ;) netter Service usw. Sicherheitsbedenekn hatten sie nicht.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1233260427000

    wir sind vor paar jahren auch schonmal mit denen vom subang airport bei kuala lumpur nach pangkor geflogen.

    allein schon dieser fast ausgestorbene uraltflughafen sah nicht besonders vertrauenserweckend aus.ebenso wie das in die jahre gekommene propellermaschinchen besagter airline.... :shock1:

    wir sassen also mit einer handvoll anderer leute(fast nur einheimische) dort,und warteten auf die kleine maschine,die uns auf die insel bringen sollte.

    nach der landung der maschine stand diese ewig auf dem rollfeld,und nichts tat sich.dann hiess es irgendwann,sie müsse erst noch repariert werden. :frowning:

    wir konnten dann beobachten,wie ein paar mechaniker eine leiter an die maschine stellten,und dann wurde sage und schreibe über 2 stunden daran herumgeschraubt und gehämmert.

    wir bekamen irgendwann eine lunchbox in die hand gedrückt,und mit drei stunden verspätung gings in die lüfte.

    ganz ehrlich,uns war total mulmig. :?

    der service war aber auch nicht schlechter als bei condor o.ä.

    wir haben den flug unbeschadet überstanden,und da wir bereits zuvor in anderen ländern in rund um den globus so richtig krasse flugerlebnisse hatten,würden wir sagen:es gibt eindeutig schlimmeres als berjaya airlines,und wir würden zur not auch wieder mit denen fliegen.

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1233261687000

    hallo,

    bin ebenfalls von pankor nach k.l damit geflogen und war voll okay.......werde jetzt selber auch mal wieder im april redang besuchen und nehme die fähre weil der blick auf die insel beim näher kommen einfach einmalig ist :shock1: :shock: und ich mich darauf schon unsagbar freue.................. :laughing: :rofl: :rofl: .gruß

    britt

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1233262834000

    @fernweh2005 sagte:

    wir bekamen irgendwann eine lunchbox in die hand gedrückt,und mit drei stunden verspätung gings in die lüfte.

    Na hey, das ist doch für ne Billigairline auch was oder ? :p

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1233263372000

    dem kann ich nur beipflichten! ;)

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5372
    geschrieben 1233265002000

    Meine Flugerfahrung mit Berjaya begrenzt sich auf KL-Tioman-KL, vor ein paar Jahren. Damals flogen wir mit einer DO 228, die in einem vernuenftigen Zustand war und beide Fluege waren puenktlich.

    Dafuer das der Subang Airport nur noch fuer Turboprop-Fugzeuge freigegeben ist und daher nur begrenzt genutzt wird, sollte man nicht unbedingt der Airline ankreiden. ;)

  • Maria75
    Dabei seit: 1178841600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1233308459000

    Danke erst mal für die Antworten... werde jetzt aber wohl mit Malaysia Airline fliegen, dann von Kuala Terengganu über KL nach Frankfurt. Da fällt dann wohl Singapur weg, aber ist insgesamt unstressiger und hab auch nen gutes Gefühl dabei ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!