Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Sri-Lanka im Fernsehen

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Fernseh-Hinweise findest Du hier, dafür haben wir nämlich extra diesen Thread. Ich darf dann hiermit abschließen...
  • Tipps für Shanghai

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Auch wenn der Thead schon etwas angestaubt ist schreibe ich noch ein Paar Tips rein weil, in einem anderen Thread, aktuell danach gefragt wurde. Die touristischen Sehenswuerdigkeiten wurden von chriwi schon recht erschoepfend aufgefuehrt. Ganz nett ist auch noch eine Bootsfahrt auf dem Huangpu River. Entweder als Dinner Cruise oder auch tagsueber bis zur Einmuendung in den Yangtze. Anstatt Eintritt fuer den Fernsehturm oder die Aussichtsplattform auf dem Jin Mao Tower zu bezahlen, kann man auch im Hyatt in der Cloud 9 Bar einen Drink nehmen. Dazu durch den Sued-Eingang des Jin Mao Towers, mit dem Expressaufzug, ins Hyatt Hotel im 53ten Stock und dann weiter in den 87ten. Da kann man dann schraeg nach unten auf die obere Kugel des Fernsehturms schauen. Man sollte aber etwas halbwegs vernuenftiges an haben. Das Peace Hotel am Bund wurde schon genannt. Wenn man am Abend dort ist sollte man in die Jazz Bar schauen. Dort spielt die “Old (Man) Jazz Band”, die diesen Namen hat weil bei denen die jungdynamischen Nachwuchsmusiker auch schon ueber 70 sind. Restaurants gibt es natuerlich wie Sand am Meer. Ich versuch trotzdem ein paar, eventuell weniger bekannte, Tips zu geben. Lokale Kueche, das einen Hauch auf Westerner abgestimmt ist (Haenchengerichte bestehen z.B. nicht aus den ueblichen 80% Knochen sondern aus Fleischstuecken), bietet das 1221 in der Yan An Lu. Ist nicht ganz einfach zu finden da an der Strasse nur ein beleuchtetes Schild mit der Hausnummer “1221” ist und das Restaurant in einem Hintergebaeude einer Einfahrt ist. Eine interessante Mischung aus Sichuan, Kantonesisch und Shanghai Gerichten bietet das “China Moon Restaurant “ im CITIC Square an der Nanjing Lu. Es ist im etwas gehobenen Preissegment angesiedelt, aber ich wurde noch nie enttaeuscht. Fuer Schnaepchenjaeger bieten viele japanischen Restaurants fuer 15 – 20 Euro an, soviel man von einer sehr, sehr umfangreichen und bebilderten Speisekarte essen und trinken kann, zu bestellen. Z.B. das Ume-No-Sachi in der 169, Xinle Lu fuer 150 RMB. Wer zwischendrin mal eine deutsche Speisekarte benoetigt der sollte im “Servus Vienna” vorbei schaun. Das ist in der 34, Yuyao Lu. Aber am besten im Hotel um Hilfe mit der Adresse bitten. Denn auch da ist der Eingang nicht auf der Strassenseite sondern etwas versteckt in einem Innenhof. Kneipen mit Live Bands gibt es natuerlich auch jede Menge. Nicht verkehrt liegt man sicher im Malones in der Tongren Lu. Vorallem wenn man genug davon hat kann man, rechts die Strasse hoch - ueber die Nanjing Lu drueber – nach ca. 200 Metern auf der linken Seite, gleich weiter machen. Z.B. im Manhatten. Das ist, neben dem Judys, eine der aeltesten Expat Bars in Shanghai. Beide Bars gibt es uebrigens in der Maoming Lu nochmal. Ein weiterer Hotspot ist die Hengshan Lu. Dort um die Ecke in Querstrassen findet man auch 2 Irish Pubs (Blarney Stone und O’Malleys). Man sollte aber auch mal einen ruhigeren Abend einplanen und sich eine chinesische Akrobatik Show im Shanghai Circus oder alternativ im Portman Centre ansehen. Bisher war davon noch jeder beeindruckt.
  • China Reise Shanghai Peking

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Ich habe gestern voellig vergessen in Peking einen Abend im Afanti Restaurant vorzuschlagen. Das ist so eine Art chinesische Version von Hofbraeuhaus, Karnevalssitzung und Heimatabend in einem. Aber geh relativ frueh hin, denn normalerweise steppt dort der Baer. Zu Shanghai schreibe ich noch ein paar Tips im Shanghai Thread.
  • Nha Trang - Phan Thiet - Phu Quoc!

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    dave2001D
    Ich kann Dir für Phan Thiet / Mui Ne den Sailing Club empfehlen. Waren diesen Februar dort und fliegen auch im Anfang Febr.09 wieder hin. Ist ne kleine aber feine Anlage die sich zu unserer Zeit im Gegensatz zu den vielen anderen Hotels dadurch ausgezeichnet hat das sie nicht von Russen übervölkert wurde. Die Anlage ansich sehr ruhig hat aber ne Kitesurfschule am Strand. Sobald Du aus der Anlage kommst hast Du ne Riesenauswahl an Restaurants und Bars. Ein Teil davon ist auch schon in russischer Hand trotzdem findet man auch noch Läden wo man davon ubehelligt bleibt. Viel Spass. Gruß aus Sachsen
  • Reiseschecks in Vietnam

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    dave2001D
    Hallo, wir waren dieses Jahr in Phan Thiet / Mui Ne und ich kann sagen das es zumindest im Hotel ( Sailing Club ) kein Problem beim Einlösen von Reiseschecks gab. Grüße aus Sachsen
  • Projekt Ankor Wat + Gesunde Kost aus Fernost

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    CCBremenC
    Danke dir! Hätte ich übersehen. Guter Tipp. LG Claudia
  • Hong Kong - viele Fagen

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    lemongrasL
    Daaaanke!
  • Malaysia - Abflug Morgen und keinen Plan von nichts!

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    DolphinlaraD
    In Thailand sind die Massagen etwas billiger...der Preis sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität aus. Du wirst aber in Malaysia auch genügend Massage-Möglichkeiten finden...auch am Strand... Warum du dem LP nicht immer trauen sollst, wirst du vor Ort merken Die empfohlenen Unterkünfte sind oft nicht so das Wahre...da kriegst du häufig Besseres zu einem günstigeren Preis... Aber keine Sorge - LP hat auch sehr brauchbare Infos...bloß nicht alles für bare Münze nehmen!
  • Ausreisegebühr Vietnam

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    CathrinkaC
    Das war keine Ausreisegebuehr sondern die Airport Tax. Diese ist seit September 2007 im Ticketpreis enthalten und muss seitdem nicht mehr extra bezahlt werden. Viele Gruesse Cathrin
  • Impfung Hep. A notwendig?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KidirK
    Tracid, in Deutschland können und werden sogar Kleinkinder schon gegen Hep A geimpft. Ich würde auch zur Kombiimpfung raten, man weiss ja nie, ob man nicht einen Unfall o.ä. hat und evtl. auf Blutübertragungen angewiesen ist.
  • Rundreise Sri Lanka Classics

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von imml
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    immlI
    Hallo Tigernini, die Tour von Suntrips kenne ich auch nicht. Wir haben damals (schon ein paar Jährchen her) von unserem Hotel aus die Touren gebucht. Wir haben uns damals für die 3 Tagestour Kandy (Besuch des Zahntempels mit Zeremonie etc., Folklore, botanischer Garten, Elefantenwaisenhaus in Pinawella, Teeplantagen etc, etc..entschieden). Auf alle Fälle ist es ein sehr schönes Land, irgendwann werden wir mal wieder hinfliegen. Vielleicht zu unser Silbernen Hochzeit Viel Spaß LG Michaela
  • Visa für China

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo Rainermo, ja, diese Idee hatten wir schon auch. Aber - nichts geht mehr. KL und Singapur alles ausgebucht bis Mitte Dezember und wenn dann bekommst Du einen Flug für 3000 Euro. Alles weicht ja auf diese zwei Flughäfen aus und zusätzliche Maschinen werden nicht eingesetzt. Warum verstehe ich auch nicht. Also bleibt uns nichts anderes über als unsere Hotels zu stornrieren und was anderes zu buchen. Hong Kong habe ich schon länger im Blick und die Flüge dorthin sind bezahlbar Wundert mich zwar, vielleicht weil es nicht sooo warm ist. Ausgebucht ist Hong Kong Gott sei Dank auch nicht, im Gegensatz zu den Meisten anderen Gegenden in dieser Jahreszeit. Hainan dürft so 20 - 25 Grad warm sein, nach meinen Recherchen, Hong Kong etwas kühler und Gulin - da wirds dann schon etwas frisch. Naja, zum Sightseeing reichts. vg christa
  • New7Wonders - Voting now - Halong Bay zur Zeit auf Platz 2

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo Asien/Vietnam-Reisende, auf unserer Vietnamreise vorigen Monat sind uns speziell im Norden, aber auch hier und da im Süden oft riesige Werbeflächen aufgefallen, die für die Halong Bucht als neues 7. Natur-Weltwunder werben. Man bat darauf um Abstimmung und Voting für die Halong Bucht. Ich hab mal im Internet gegoogelt und folgenden Seite dafür gefunden (es werden 77 Naturhöhepunkte der Welt zur Abstimmung gebracht, Zur Zeit ist die Halong Bay auf Platz 2. Ich hoffe sehr, sie macht das Rennen, vielleicht helft ihr mit? xxxxxxxx LG Sylke Wir sind nicht dazu da, hier Punkte zu generieren. Daher gexxt
  • Transfer Saigon - Phan Thiet: Halbwegs erträglich ?

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    ZimmererZ
    Hallo, ich geb das so weiter. Vielen Dank für die Reaktionen. lg Christine
  • Hainan Haikou

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo, kennt jemand das New State Guesthouse hotel Haikou oder kann mir etwas über Hainan, Haikou und Sanya sagen vg christa
  • 1. großer Urlaub, 3,5 Wochen Malaysia und Singapur

56 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    56 Beiträge
    22k Aufrufe
    MarcWenM
    holgereberle wrote: Hallo Marcus, neidvolle Grüße. Wir sind noch nie in Asien gewesen und planen für 2009 in diese Richtung. Allerdings haben wir nur 2 Wochen und sind eher die "ein wenig von allem" Urlauber. Damit meine ich viel Strand und ein wenig Natur, shopping tauchen, sightseeing und Party. Du hast in den Beiträgen einige Bemerkungen gemacht, die zu meinen Fragen führen. Holger Merci Es war auch unser 1. Urlaub und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen... denken jetzt noch oft zurück und wenn wir irgendwo was von Malaysia oder Singapur hören oder lesen, dann kommen wir wieder ins träumen und wollen zurück... echt schlimm holgereberle wrote: Hast Du vor die Hotels zu bewerten und wenn nicht, welche waren mehr als okay? Das könnte ich echt mal machen... hatte ich auch schon vor, aber dann nicht so die Lust und Zeit gehabt... da wir auch nicht über HC gebucht hatten, muss ich schauen, ob die Hotels überhaupt schon in der Liste drinnen sind: Kuala Lumpur: Hotel Istana Taman Negara: Mutiara Singapur: Hotel Harbour Ville Kota Kinabalu: zuerst Harmin Lodge, das war nix... danach dann Hotel Jesselton Sandakan: Hotel Sabah holgereberle wrote: Du bist mit Kamera unterwegs gewesen. Kann man irgendwo ein paar Fotos von der Tour sehen? Du kannst gerne vorbei kommen Wir haben uns ein wunderschönes Fotobuch zusammengestellt... online gibt es weiter keine Bilder... aber bei Bedarf kann ich das gerne mal hochstellen. Insgesamt waren es über 1.000 Bilder, wovon wir ca. 420 Bilder ausgesucht haben, welche u.a. ins Fotobuch gekommen sind. holgereberle wrote: Ihr wurdet von Mücken zerstochen. Haben die Mücken Euch in einer bestimmten Region besonders erwischt oder waren sie an allen Orten gleichermaßen penetrant? Das hat uns wie gesagt an den letzten 2 Tagen erwischt... keine Ahnung was das war... wir hatten davon gut 8 Wochen noch was Zu der Zeit waren wir nur noch in Kota Kinabalu. holgereberle wrote: Du hast aus irgendeinem Grund irgendwo auf der Tour Lust aufs Tauchen bekommen. Wo würde es Dich in Malaysia zum Tauchen hinziehen? Ganz klar... Sipadan Mal schauen, ob wir über den Winter einen Tauchkurs besuchen... sind mom noch am planen... Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste Deine Fragen beantworten
  • Muster der Einreisekarten für China und Dubai

4 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    4 Beiträge
    24k Aufrufe
    blomahB
    musterkarte china hab letzte woche kein healthcheck paper mehr gehabt. ist meist wenn birdflu grad aktuell war.... und die Arrival/departure card is jetzt ein dokument. mn bekommt nen abschnitt zurueck welchen man im pass bis zur ausreise behalten sollte. enjoy
  • Mumbai

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    weltenbumlerW
    @Ulrike, freut mich das es dir in Indien gefallen hat. Aller voraussicht werde ich 2009 nicht nach Indien kommen hab da meine Planung ändern müssen, tröste mich dafür im Jan. mit 3,5 Wo. Thailand. Wünsch dir noch einen schönen Urlaub in Dubai. Gruß Bernd
  • Must see Saigon

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldy67
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    goldy67G
    Hallo zusammen! Erst mal Danke für die paar Ratschläge von euch. Natürlich ist ein halber Tag in Saigon nicht viel Zeit. Aber ich komme auf der Rundreise ja später noch mal nach Saigon zurück. Wollte mir halt schon vorher alleine mal was ansehen. Habe in Saigon ein Hotel in der Pham Ngu Lao. "Hotel Elios" . Ist ja wohl sehr zentral. Zuerst bin ich für gut eine Woche in Mui Ne. Dannach treffe ich dann (hoffentlich!!!) in Hanoi den Rest der Gruppe und wir Reisen 3 Wochen von Nord nach Süd . Im Anschluß geht es auf dem Mekong noch für eine Woche nach Kambodscha. (Angkor Wat.) Gruß Goldy
  • Sandflöhe Sri Lanka

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo yentl2008 und herzlich Willkommen bei HolidayCheck Deine aktuelle Frage bzw. das Thema wird bereits >>HIER<< behandelt. Dort kannst du gerne nachlesen und natürlich auch weitere Fragen stellen. Hier schließe ich im Sinne der Übersicht und zur Vermeidung von doppelten Beiträgen ab. Viel Spaß noch im Forum und bei der Urlaubsplanung