Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Baustelle im Club Palm Garden, Beruwela ??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Hallo Isora , schreib doch ein E-Mail an die Verfassererin des Beitrags " Margrit " . Sie kennt den zustand der Anlage ( Baumaßnahmen ) vom September 08 her und wielange Baustelle vielleicht noch andauern kann ? Notfalls auch im Reisebüro sich dort erkundigen bzw. Reiseveranstalter ? mfg GanzuroiderMO
  • Geldautomaten in und um Bentota/Sri Lanka

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tannetaniaT
    Vielen Dank!
  • Ayurveda auf Sri Lanka? Wer kann helfen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sky-Caprice
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sky-CapriceS
    Hallo, ich kenne ein kleines gemütliches Aryuveda in der Nähe von NEGOMBO. Das ist nicht weit von Colombo entfernt. Es heißt "Jasmin-Villa". Das Ayurveda hat eine eigene homepage, wo man sich informieren kann. Schau mal auf folgende Seite :http://www.jesminvillaayurvedic.com oder schau mal in meine Reisetipps "Sri Lanka/Ayurveda" hier im Holidaycheck. Allerdings ist dies kein Hotel, sondern nur ein Ort für Anwendungen. Man wird aber kostenfrei im Hotel abgeholt. Im Hotel war ich im "Blue Oceanic". Habe immer alles seperat gebucht (Flug, Hotel & Ayurveda vor Ort) Sehr kostengünstig. Falls Du noch Fragen hast, kann ich Dir gerne weitere Info`s geben
  • kurze Fragen zu Mui Ne Bay

15 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    15 Beiträge
    19k Aufrufe
    senorcarlosS
    dann seid ihr in jedem retaurant gewesen? lg
  • "Sichere" Tipps für Malaysia? Ich blicke noch nicht durch!

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malente69
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    malente69M
    Thinakaran wrote: Hallo, ich fliege auch Ende Oktober nach K. L. und habe dann 3 Wochen Zeit rumzureisen. Ich habe meinen Plan nicht sehr hoch gesteckt, weil es meistens anders kommt. ... Du scheinst es ganz genauso machen zu wollen wie wir, vermutlich laufen wir uns irgendwo über den Weg, ohne es zu wissen Viel Spaß! Chris
  • Wer war schon einmal in Vientiane/Laos

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Hallo, ich war dieses Jahr in Laos u.a auch in Vientiane. Wie meine vörgänger schon berichtet haben gleich Vientiane eher einer kleinen verschlafenen stadt. Was mir gefallen hat sind die die Bäckereien mit köstlichen crossiants und Brötchen Kaffee etc. einfach mhhhhhh schließlich bekommt man in Asien nicht überall solche Sachen zumindest nicht für einen fairen preis. Gruß und viel Spaß beim Entdecken BTW Thailand ist immer noch my favourite in Asien aber Laos ist ziemlich knapp dahinter. Ich finde die Leute super süß in Laos, es ist def. nicht so überlaufen, haben (fast) das gleiche essen und auch die massagen sind günstiger
  • Vietnam!? Rundreise und alles Andere?!

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisemaid
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    reisemaidR
    Hallo Anjaa, ich weiß, die Antwort auf deine Anfrage kommt etwas spät, aber falls du noch nichts gebucht hast- ich kann dir wärmstens eine Reise mit Lernidee empfehlen, die ich auch vor zwei Jahren gemacht habe(www.lernidee.de). Dabei startet man in Saigon und Umgebung(man kann auch noch fakultativ ein paar Tage Hanoi und Umgebung dazubuchen) und es geht via Mekongdelta auf einem wunderschönen Schiff(umgebautes Lastschiff-Mekong Pandaw) Richtung Kambodscha. Unterwegs wird immer wieder geankert oder man wird mit Booten zu Ausflügeb abgeholt. Das Personal auf dem Schiff ist einfach super, die Reiseleitung ist deutsch und selbst die einheimischen Reiseführer sprechen deutsch. Die Hotels in Saigon und Siem Reap sind toll und Lernidee hat sich auch öfter etwas Tolles zur Abendunterhaltung ausgedacht. Und die Eindrücke sind natürlich unvergleichlich!! Kann mir vorstellen, das es deinen Eltern gefallen würde- es sei denn sie mögen keine Reisen in der Gruppe. Herzlichen Gruß Marion
  • wieviel kostet der Unterhalt in Malaysia

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarcWenM
    Ja sind leider zu wenige Angaben... Und vor allen bräuchten wir den Zeitrahmen... wenn der Euro weiter sinkt, wird es umgerechnet mit jedem Tag "teurer" für uns... Es macht schon nen großen Unterschied, ob man 1:5 umrechnet oder vielleicht noch 1:4.
  • Also.. wie ist das nun mit dem Verkehr - als Fußgänger in Saigon??

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Aida3A
    ...fühl mich von euch gut beraten - danke!!! LG Sylke
  • bali, malaysien oder thailand?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marthodag
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    marthodagM
    bernhard707 wrote: Stopover zwischendrin in Bangkok ist Blödsinn, ausser nach Nordthailand-Rundreise oder Abstecher nach Hua Hin. BKK entweder am Anfang oder Ende der Reise. Natürlich nicht zwischendrin. Aber irgendwie muss man ja nach Thailand kommen, außer man nutzt LTU oder Condor, die fliegen glaub ich direkt. Ansonsten bietet Bangkok doch ne ganze Menge zum Anschauen. Gruß Thomas
  • Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    CathrinkaC
    wolfmisc wrote: Über Vietnam wurde bereits viel geschrieben. Der Norden dürfte November/Dezember bereits ein wenig kühl sein Hier kommt von mir ein ganz klarer Widerspruch. Der November gehoert zu den besten Reisezeiten fuer Nordvietnam ueberhaupt. Es ist immer noch warm und trocken. Das warme Wetter zieht sich oft bis Mitte Dezember, manchmal sogar bis Weihnachten hin. Richtig kuehl wird es erst im Januar, aber dann kann es durchaus sehr unangenehm werden, wie wir im Januar/Februar 2008 leidvoll erfahren mussten. Verregnet ist zu dieser Jahreszeit nur Zentralvietnam. Viele Gruesse Cathrin
  • Hongkong- Abendliche Schifffahrt mit Meeresspezialitäten

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blomah
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    blomahB
    hoert sich fuer mich im moment wie das angebot von starferry an. A SYMPHONY OF LIGHTS HARBOUR CRUISE (2 HOURS) Holders of this ticket are entitled to a ride of a circular route twice consecutively in two hours. This ticket is specially suitable for passengers who would like to watch the multi media show (A Symphony of Lights) on board. A refreshment coupon is included.
  • RR Highlights Vietnam von ID Reisewelt

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von birgitfleig
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    birgitfleigB
    Hallo Cathrin, danke für deine Antwort. Wir haben uns jetztn auch entschieden, vom 7. bis 15.11. eine Rundreise zu machen (Hanoi bis Saigon runter mit einer kleinen Gruppe) und anschließend noch auf Phu Quoc bis 24.11. zu baden. Wir sind untergebracht im La Veranda Hotel auf Phu Quoc. Nach langem Überlegen, ob und wo wir in Vietnam Urlaub machen wollen, sind wir jetzt richtig froh, etwas gefunden zu haben und freuen uns sehr auf diese 2 1/2 Wochen in Vietnam. Viele Grüße Birgit
  • Kambodscharundreise

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    CathrinkaC
    Das Visum fuer Kambodscha muss man sich nicht vorher besorgen. Bei der Einreise erhaelt man ein Visum on arrivel mit einer Gueltigkeit von 30 Tagen auf den Flughaefen von Phnom Penh und Siem Reap sowie an fast allen Landgrenzuebergaengen im Tausch gegen 20 Dollar und ein Passfoto. Viele Gruesse Cathrin
  • Massage in Nusa Dua

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da doppelt gepostet wird hier geschlossen...
  • Wetter Vietnam

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo ferienfliegerin Der oben fixierte Wetterthread freut sich ganz speziell auf solche Fragen. Da wir ihm die Freude nicht nehmen wollen schließen wir hier ab und bereiten gleichzeitig der Übersicht ein Vergnügen.
  • Vietnam-Rundreise vom 25.9.08-4.10.2008

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    CathrinkaC
    Dolphinlara wrote: schon wieder eine andere Gebuehr Es gibt Visa mit einer Gueltigkeit von 15 Tagen, 30 Tagen, 3 Monaten oder 6 Monaten. Dazu dann noch jeweils fuer einmalige oder mehrmalige Ein- und Ausreise. Und die unterscheiden sich logischerweise im Preis. Hat man doch noch die Referenznummer, bezahlt man wieder einen ganz anderen Preis. Dolphinlara wrote: hat sich in Peking das Visum besorgt. Sie hat ca. 35 USD dafür bezahlt. Ich versteh's nicht... In China sind die Preise eben anders. Auch in Bangkok oder Phnom Penh bezahlt man fuer das Vietnam-Visum wesentlich weniger als in Europa. Das steht aber eigentlich in jedem vernuenftigen Reisefuehrer. Wenn du dich dann hinterher abgezockt fuehlst, haettest du dich auf die Reise einfach besser vorbereiten sollen. Dolphinlara wrote: Übrigens waren auch Backpacker auf dem Weg zum "Visa on Arrival"-Schalter...ich glaub nicht, dass die von einem Reiseveranstalter eine Referenznummer hatten. Was du glaubst, spielt hier keine Rolle. Tatsache ist, dass es nur mit dieser Referenznummer ein Visum on arrivel gibt. Und das glaube ich nicht, sondern weiss es. Von dieser Regelung ausgenommen sind nur die Buerger einiger skandinavischer Staaten. Backpacker ist uebrigens nicht gleich Backpacker. Du solltest da nicht alle ueber einen Kamm scheren. Ich war auch oft wochenlang mit dem Rucksack unterwegs, zuletzt im August 4 Wochen in Kambodscha. Ich versuche zwar immer, preiswert zu reisen, bin aber keinesfalls auf dem absoluten Billgtripp. Dafuer waeren mir naemlich meine Semesterferien zu schade. Viele Gruesse Cathrin
  • frage zum erstbesuch in vietnam

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Wie viel Geld du pro Tag brauchst, hängt von deinen Wünschen ab bzw. was neben dem Hotel sonst noch alles bezahlt ist. Wenn du bereit bist auch wie die Einheimischen immer wieder mal in den einfachen Straßenrestaurants und Garküchen zu essen, kommst du mit 5€ pro Tag gut über die Runden.
  • Malaysia im Mai

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra78S
    Hallo Durian, ich versuche mal aufzuräumen Die Ostküste kann man gut ab Mitte/Ende April bereisen. Dann ist die Regenzeit vorbei und man kommt auch wieder auf Inseln wie z.B Tioman oder die Perhentian´s, vorher ist das teilweise nicht möglich weil keine Boote über die rauhe See fahren. Die Inseln an der Ostküste sollen mit zu den schönsten in Asien gehören, da könnt Ihr sicher nix falsch machen. Taucher und Schnorchler schwärmen gleichermaßen vom Wasser und den Stränden allerdings ist dort ausser schwimmen, tauchen und schnorcheln auch nix weiter zu machen Ostmalaysia , Borneo, ist zu dieser Zeit auch gut zu berreisen, wir waren dort allerdings nicht von daher kann ich Dir dazu keine Info´s geben. Die Cameron Highlands befinden sich ungefähr mittig im Land und sind von Kuala Lumpur gut zu erreichen, egal ob Du selber fahren möchtest oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt. Kombinieren kannst Du alles, hier spielt natürlich der Zeitfaktor eine Rolle. Habt Ihr nur 2 Wochen Zeit würde ich mich schon für etwas entscheiden. Entweder eine Tour durch´s Land mit einem Abstecher auf eine der östlich gelegenen Inseln oder nur für Borneo. Habt Ihr länger Zeit kann man durchaus auch Beides machen Auf den Inseln ist Roller fahren unproblematisch, für die längeren Strecken im Land natürlich indiskutabel. Wir hatten unseren Mietwagen in KUL übernommen und hatten keine Probleme aus der Stadt rauszukommen da eine Art Ringautobahn drum herum führt, man muss also nicht wieder durch die Stadt fahren. Die Autobahnen an sich sind in Malaysia sehr gut ausgebaut und beschildert. Ich wünsche viel Spass bei der Planung und Umsetzung, Ihr habt Euch ein tolles Ziel ausgesucht und für alles Weitere such Dir einfach ein besseres Reisebüro!!! LG Sandra
  • Goa im Dezember

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guteute
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guteuteG
    danke für deine Antwort! kann mich immer noch nicht entscheiden. Entweder baywatch Rersort am colva beach oder Club Mahindra am Varca beach. Bewertungen gibt es hier leider keine. nochmals Danke gruß guteute