• TinaSimon
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1220199956000

    Hallo!

    Wir würden vielleicht gerne nach Sri Lanka reisen.

    Weiß jemand von Euch, wo und wann es am Besten ist?

    Südküste? Nordküste? Ostküste?

    Natürlich sollte es schön warm sein und nicht regnen.

    Der Strand sollte auch top sein!

    Wo und wann machen die meisten Leute Urlaub auf Sri Lanka?

    Was könnt Ihr uns empfehlen?

    Danke und liebe Grüße!

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1220208813000

    Hallo,

    wir waren im Jan-Feb auf Sri Lanka hatten damals keinen einzigen Tag Regen muß aber nicht heisen das dass immer so ist, würde aber wieder zu der Zeit fliegen. Wir hatten eine Rundreise gemacht und waren im Anschluß in Beruwela (Westküste). Uns hat es dort sehr gut gefallen. Das ganze ist aber schon eine ganze Weile her so das ich für den Ort keine Empfehlung mehr geben kann, der Strand war auf alle Fälle schön das gleiche kann ich für den Strand von Bentota sagen.

    Gruß Bernd

  • Nixe1964
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1220209264000

    Auch wir waren in Beruwela. Unsere Reisezeit lag im September.

    Es hat zwar ab und zu einmal geregnet aber es war trotztem immer um die 30 Grad warm. Es sind immer nur kurze aber heftige Schauer gewesen. Das hat uns aber nicht weiter gestört. Man ist in den paar Minuten eben mal an die Poolbar gegangen oder direkt ins Meer oder den Pool. Da war man dann gleich richtig naß. Nach jedem Schauer wurden in unserem Hotel sofort alle Liegen von den Angestellten wieder getrocknet und die Handtücher wieder frisch aufgelegt.

    Wir fanden es an der Westküste auch ganz toll. Und wenn ich mich nicht irre, waren wir sogar im gleichen Hotel wie Weltenbummler.

    LG Bettina

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1220209883000

    Also ich war in der nähe von Hikkaduwa (wo sich Australians zum Surfen treffen) ein paar Km in Richtung Süden bzw. in Dodanduwa.

    Einfach traumhaft!

    Sehr breite Strände, shaust Du > heir <, in dem Hotel > Villa Kusum < war ich zu Gast. Für mich gibt es am Strand immeroch keine Alternative ;)

    edit: ich war in Dezember dort und geregnet hat es nie. obwohl am 26.12. (....)

    LG

    Ale

  • FrauB
    Dabei seit: 1176336000000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1220256482000

    Hallo Tina und Simon,

    zum Urlaub machen bleiben nur die Westküste und der Süden. Der Norden und der Osten sind für Touristen no go areas.

    Wann die beste Reisezeit ist, hängt auch ein wenig von Eurem Geldbeutel ab. Die teurerste Zeit ist wohl Nov.-Feb. Davor und danach ist es günstiger. Außer in den Sommermonaten kann man eigentlich immer dorthin fahren.

    Ich würde Euch empfehlen, am Anfang ein paar Tage am Strand zu relaxen, dann eine kleine Rundreise und anschließend wieder ein paar Tage am Strand zu sein.

    Zur Hotel/Ortswahl kann ich keine wirklichen Tipps geben, denn das ist schließlich Geschmacksache und auch vom Geldbeutel abhängig.

    Viel Spaß bei der Planung

    FrauB.

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1220262709000

    @ Bettina,

    wir waren im Riverina.

    Gruß Bernd

  • Ivka
    Dabei seit: 1216512000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1220288507000

    Hallo TinaSimon

    ich war im Februar 2008 in Bentota, das ist Westkuste. Kann empfehlen

    Panchivilla. Liegt in schone Garden, super Kuche, Besitzer spricht gut deutsch.

    Web seite: www.panchivilla.com.

    Hotelbewertungen in www.holidaycheck.de auch.

    LG Iveta

  • FrankundBianka
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1220291516000

    hi

    die WEST-Küste im Winter OKT.-FEB./März.

    Außerhalb der Monsun-Zeit.

    Denk daran, um so südlicher du bist, die Reisezeit nach Colombo dauert damit auch länger.

    Bis nach Hikkaduwa brauchten wir ca. 4 Stunden.

    Es kann auch länger dauern.

    30-40 Km die Stunde.

    Galle, südlich die schöne reizvolle Gegend dann 6. Stunden.

    Schöne Reise.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1220292669000

    Hallo TinaSimon,

    wir waren vor zwei Jahren Ende September in Kalutara, es hat zwar ab und zu mal geregnet, aber immer nur kurz und heftig.

    Das Hotel Royal Palms kann ich Euch empfehlen, wenn Ihr keinen Trubel im Hotel wollt. Lest einfach mal die Bewertungen.

    Außerdem würde ich Euch auch Ausflüge bzw. Rundreisen empfehlen, denn nur zum am Strand liegen ist Sri Lanka viel zu schade.

    Die Lage in Sri Lanka ist Euch bekannt, ja?

    Mir kommt nur die Frage nach Nord- oder Ostküste ein wenig komisch vor. :?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Nixe1964
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1220555405000

    @ Bernd

    Wir waren auch im Riverina! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!