• marionkirsche
    Dabei seit: 1223078400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1223135383000

    hallo zusammen, mein verlobter(beide ende zwanzig) und ich wollen nach den weihnachtseiertagen für 2 wochen entspannten badeurlaub mit ein paar sehenswürdigkeiten und ausflügen geniessen. jetzt stehen wir aber ratlos vor hunderten von angeboten, von denen eines besser als das andere klingt.

    was würdet ihr uns empfehlen, gibts tipps, wir sind einfach über jede noch so kleine hilfe dankbar.

    budget wäre p.p. bis zu 2300€, 4*-5* hotels wollen wir uns mal gönnen

    vielen dank im voraus!

  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1223319605000

    Hallo,

    wie wäre es denn mit einem schönen Hotel in Khao Lak. Dort gibt es das

    Le Meridién oder das Ramada.

    Einfach mal bei den Hotelbewertungen nachschauen.

    Viel Spaß bei der Suche.

    Lieben Gruß

    Jacqueline

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1223322463000

    Oder Hua Hin, das Sofitel Central ist total schnuckelig , der Strand ist in Khao Lak allerdings besser. Dafür gibts in Hua Hin mehr zum anschauen. Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • sockenmann
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1223368488000

    Also das Malaysien heißt Malaysia :-)

    und ist ein großes Land, zum einen der Westteil und der Ostteil mit Borneo. wen ihr in den Westteil möchtet, empfiehlt sich Kuala Lumpur, die Cameron Highlands und Baden zB auf Langkawi (z. B. im Berjaya). Oder ihr macht Borneo z. B. mit Orang Utan Park usw. und Langhäusern und dort baden., Es gibt aber auch ganz tolle einsame Inseln usw.

    schaut vielleicht mal im Netz nach zB unter http://viewmalaysia.com/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index

    Grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1223394637000

    Bali scheidet zu der Jahreszeit für Badeurlaub bei gutem Wetter schon mal aus.

    Bei der Wahl zwischen Malaysia und Thailand können das Lesen von Reiseführern und entsprechender Threads hier im Forum ganz hilfreich sein. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1223398589000

    Hallo marionkirsche,

    würden Dir zu Thailand raten. Das Wetter ist klasse zu der Jahreszeit und Du kannst aus sehr vielen Landesteilen etwas aussuchen. Als Ziele kämen Phuket oder Koh Samui in Frage. Auf beiden Inseln könnt ihr relaxen und etwas anschauen. Tendenz würde bei uns in Rtg. Phuket gehen. Von dort auch die Möglichkeit nach Kao Lak und zusätzlich ein Stopover für 3 Tage vorher oder nachher in Bangkok. Eigentlich alles drin für einen entspannten Urlaub.

    Bali fällt wegen des Wetters raus, käme allerdings als Badeurlaub sicherlich zu anderer Jahreszeit (Juli - November) in Frage.

    Malaysia waren wir noch nicht.

    Malediven ?! Zwar nur releaxen und Unterwasser-Sightseeing :laughing:

    Dagmar & Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1223400982000

    Auch Koh Samui kann man im Dezember wettermässig noch "fast" vergessen.

    Stopover zwischendrin in Bangkok ist Blödsinn, ausser nach Nordthailand-Rundreise oder Abstecher nach Hua Hin. BKK entweder am Anfang oder Ende der Reise.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1223404452000

    Hua Hin das Sofitel ist sehr zu empfehlen und entspricht auch Euren Preisvorstellungen. Ich war vor 2 Jahren dort und fand es super schön, nur die Strände in Hua Hin sind nicht die schönsten Thailands. Ich bin dann nach 2 Wochen weiter auf Koh Chang. Diese Insel kann ich Euch empfehlen, z.B. ist das Panviman gut und vom Preis her o.k.

    Malaysia wäre natürlich auch schön. War dieses Jahr auf Tioman und Perhentians (Trauminseln), aber um diese Jahreszeit die Ihr reist ist Monsun. Dann evtl. Langkawi, dort war ich nur einen Tag, leider waren zu dieser Zeit Sandfliegen am Strand und darum bin ich wieder geflüchtet.

    Gruß Lilo :frowning: :?

  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1223407094000

    @bernhard707 sagte:

    Stopover zwischendrin in Bangkok ist Blödsinn, ausser nach Nordthailand-Rundreise oder Abstecher nach Hua Hin. BKK entweder am Anfang oder Ende der Reise.

    Natürlich nicht zwischendrin. Aber irgendwie muss man ja nach Thailand kommen, außer man nutzt LTU oder Condor, die fliegen glaub ich direkt. Ansonsten bietet Bangkok doch ne ganze Menge zum Anschauen.

    Gruß

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!