Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Malaysia April 2009

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    allemanjaA
    ja genau man kann ja aus allem GELD machen so auch die Urenkel der KOPFJÄGER auf jeden Fall ist Borneo eine Reise wert und für mich sicher auch irgendwann ein zweites Mal
  • freizeit Resorts in taiwan?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankundBianka
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankundBiankaF
    hi im Süden von Taiwan mfg
  • Lust auf Peking!!!

43 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubkatfrie
    43 Beiträge
    7k Aufrufe
    hubkatfrieH
    Hallo Sina, das damit die Preise hochgehalten werden ist wohl das kleinere Übel, wir vernichten Millionen vom Kleinbauern ihrer Existenz und sind für Hunger und den Tod vieler Menschen mitverantwortlich. Will aber kein Europäer wissen, sondern zeigen nur mit den Fingern auf andere. Hubert
  • Sri Lanka im August und September

12 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rureim
    12 Beiträge
    13k Aufrufe
    rureimR
    Schau mal auf der Website nach: http://www.hartmannreisen.de/ Frau Hartmann kommt aus Sri Lanka und informiert super. Du kannst alles selbst zusammenstellen. Habe sehr gute Erfahrung gemacht ! Gruß Rudi
  • Transfer Insel Penang nach Langkawi

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von made115
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    made115M
    Hallo! Ich war im Februar auf Penang und habe auch die Fährverbindung nach Langkawi genutzt. Seinerzeit haben wir relativ kurzfristig ein Paket in einem lokalen Reisebüro gebucht. Dieses beinhaltete die Überfahrt, Übernachtung mit Frühstück, sowie einen Fahrer, der für sämtliche Transfers auf Langkawi sowie eine private Inseltour zur Verfügung stand. Die Buchung ist allerdings auch auf der Homepage des Fähranbieters möglich (langkawi-ferry). Viel Spass in Malaysia! Made115
  • China Reise- Wann der beste Zeitpunkt?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    CathrinkaC
    Das Wetter in Kunming kann wirklich sehr ungewoehnlich sein. Wir waren voriges Jahr Mitte Maerz fuer ein paar Tage dort und hatten das herrlichste Wetter bei gut 25 Grad und fast immer blauem Himmel. Am 4. September kamen wir morgens mit dem Zug aus Chengdu in Kunming an und erlebten Dauerregen bei nicht mal 15 Grad. Es war wirklich saukalt. Von "Stadt des ewigen Fruehlings" keine Spur. Zum Glueck ging am fruehen Nachmittag unser Flieger nach Hanoi. So haben wir uns fuer den halben Tag nur ein warmes und trockenes Plaetzchen auf dem Flugplatz gesucht und in der Stadt selbst gar nichts mehr unternommen. Viele Gruesse Cathrin
  • Peking -- ein Velo-Städtchen!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    elke3E
    Beim Lesen dieses Beitrags mußte ich an unsere China-Reise denken, das war 1987. Wenn wir heute nach Peking kämen, hätten wir wahrscheinlich den Eindruck, wir wären in einer anderen Stadt gelandet. Damal bestand Peking fast nur aus Fahrradfahrern, Autos waren eher selten. Solch eine Riesenklingel haben wir uns als Souvernier mitgenommen.
  • China-Bericht, ARD letzten Montag, 21.00 Uhr, Yangts-Staudamm und die Auswirkungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    maximaxM
    Ein exzellentes Interview, das vor einiger Zeit auch in der Print-Ausgabe des "Spiegel" erschienen ist. Herr Bush, aber nicht nur er, sollte sich das Interview unter sein Kopfkissen legen.
  • Mit dem Rollstuhl nach Vietnam

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Hallo hanuschka , vielleicht hat auch das Hotel Bamboo Village etwas in dieser Art " Behinderten gerechtes " vorzuweisen . Leider weis ich es nicht und nur die an der Rezeption , können Dir weiter helfen. Ansonsten wäre der LINK >> klick mfg GanzuroiderMO Anm. d. Admins: Link repariert, bitte künftig die Linkfunktion nutzen! Danke!
  • Unterkünfte auf Perhentians

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luggee
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    luggeeL
    OK, danke, also lieber auf dem Festland bleiben oder dann lieber einen kurzen Städtetrip nach Singapur machen und von dort dann nach Thai fliegen
  • Philippinen

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Andiiiii
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    AndiiiiiA
    Makati ist in Manila und für eine teure Gend eigentlicfh auch nicht so wirklich toll.
  • Sri Lanka 2008/Juni - Storno nach Anruf von Berge & Meer - neue Reiseberichte?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MB58
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    MB58M
    Wir sind seit 3 Wochen wieder zurück aus Sri Lanka. Es verlief alles wie geplant. Von Anschlägen keine Spur. Wir waren in Sigiriya, in Dambulla, in Kandy, im Hochland und auch an der ganzen Süd-West-Küste entlang bis Galle. Die Einheimischen selbst wundern sich über die rückläufigen Touristenzahlen - fast alle wissen dabei überhaupt nicht, was in ihrem Land so abläuft. Ich denke, die werden ganz bewusst dumm gehalten, damit die herrschenden Politiker nicht in Frage gestellt werden ! Die Fluege mit Sri Lankan Airlines waren pünktlich und komfortabel, beim Rückflug konnten wir sogar wegen schwacher Auslastung komplette Vierer-Reihen im Airbus A 330 mit je einer Person belegen. Und dann noch für 516 E p.P. ! Stark ! Also: Lasst Euch nicht verunsichern - wir haben uns sicher gefühlt und waren es wohl auch.
  • Ströme Asiens im " Phönix Kanal "

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus mitnanda , Es gibt wieder im Phönix Kanal etwas über die Ströme Asiens zu sehen ( Videorecorder programmieren nicht vergessen ) SO 27.07.08 3 SAT 12:45 Uhr > 13 Uhr Am Mekong MI 30.07.08 Phönix 2:15 Uhr > 03 Uhr Asiens Ströme - Asiens Zauber 1 Teil 3:00 Uhr > 3:45 Uhr Asiens Ströme - Asiens Zauber 2 Teil 3:45 Uhr > 4:30 Uhr Asiens Ströme - Asiens Zauber 3 Teil mfg GanzuroiderMO
  • Themen Nachmittag " Vietnam " in Phönix Kanal

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maximax
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    maximaxM
    Ein wunderbarer Themennachmittag! Absolut sehenswert! Besonders gut gefallen hat uns der Bericht über unsere Lieblingsstadt Hoi An. Einem Bericht in einem der großen deutschen Reisemagazine ist zu entnehmen, daß Hoi An jetzt endlich zu bestimmten Zeiten autofrei ist. Montags, mittwochs, freitags und samstags ist der Stadtkern von 8h bis 11h, von 14.30h bis 16.30h und von 19h bis 21h für Autos und Mopeds!!! gesperrt. DasVerbot gilt auch für laute Musik. Endlich, kann man da nur sagen!
  • Spirit Asia für Asien-Interessierte

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Nicht alles eitel Wonne auf der Spirit Asia: >>> link <<<
  • Bali, Malaysia oder ganz was anderes...?

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thobi
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    ThobiT
    Nein. Auf Redang gibt es zwar wohl schon einen Ort wo Einheimische leben, aber dort kommt man von den Resorts (zumindest Pasir Panjang, Teluk Dalam, Teluk Kalong) nicht wirklich hin. Die Resorts haben natürlich schon alle Restaurants, teilweise auch öffentlich zugänglich. (kein all inclusive) Einen guten Überblick was es so auf Redang gibt gibts auf www.redang.org , dort z.B .unter dem Button "sights".
  • Billig, Schön und Luxuriös Badeferien in Asien?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    alessandroA
    Achja, wenn dann doch hilfreich sein kann, das billigste Zimmer im kleinen Villa Kusum kriegst Du für nicht zu viel Geld.... Städte- bzw. Kulturreise kannst Du auf Sri Lanka auch noch und selbstverständlich machen Das Villa Kusum hat 5 Sterne und kann ich unumschränkt weiterempfehlen; es ist ein Traum, klein, fein, tolle Lage am Strand, KEIN Massentourismus....eine sehr gute Bewertung habe ich dazu geschrieben. Aber Luxus? Wie gesagt unter Luxus verstehe ich was anderes, obwohl dieses Hotel 6 Sonnen von mirt bekommen hat. So, hoffe ich habe jetzt dem Christian mehr Hilfe geleistet LG Ale
  • Tipps fuer eine Japanreise

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo sepp2, da die Anfrage sehr allgemein gehalten ist, antworte ich Dir hier im Forum, damit alle etwas davon haben: Fahr nicht im Sommer (zu heiss) Kauf dir einen gescheiten Reisefuehrer mit gutem Kartenmaterial Link zum japanischen Fremdenverkehrsamt: http://www.visitjapan.jp/ Lastminute Hotelangebote: http://travel.rakuten.co.jp/en/index.html (Du buchst online, kannst selber online stornieren und bezahlst erst beim Check-out). Superpraktisch! Viel Spass in Japan! LG Kathrin22
  • bahnfahrt ho chi inh nach phan thiet

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PaulF
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    PaulFP
    jucunda wrote: ...Aufgrund der Fahrzeiten hat sich eine Zugfahrt somit erledigt. Das bedeutet ja nicht, daß Du mit einem Taxi wesentlich schneller bist. Rechne auch hier mit 3 Stunden, schon die Strecke HCMC - Stadtausgang Bien Hoa kann eine Ewigkeit dauern ! PaulF
  • Schöne Buddhafiguren in Vietnam?

23 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PaulF
    23 Beiträge
    11k Aufrufe
    PaulFP
    bumblebee wrote: Gibts denn auch schöne geschnitzte Figuren in Vietnam auf den Märkten? Jepp, gibt es. Meine Favoriten: Elefanten, Kranichpaare, Viet-Figuren. Habe auch interessante Werke der "Wurzel"-Schnitzerei gesehen. Du wirst auch viele Angebot Art Laubsägearbeiten finden. Motive Geschmackssache, habe aber auch schöne gesehen: Cyclo .... Und wie immer gilt: Neben Qualität wirdst Du auch Schund kaufen können. Alles eine Frage des Preises. Gruß Paul F. Buddhas: Ich habe mir u.a. zwei kleinere geschnitzte Buddhaköpfe zum hinhängen mitgebracht.