• jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1216298716000

    hallo!

    wir beabsichtigen nächste woche, wenn die kataloge für asien 2008/2009 ausgeliefert werden vietnam mit badeurlaub zu buchen. zur auswahl haben wir uns die chamvillas in phan thiet und das evason ana mandara resort in nha trang ausgesucht. wer kennt beide hotels und wer kann empfehlungen geben, die bewertungen im hc habe ich bereits gelesen, bin aber noch unschlüssig, da wir eigentlich wert auf einen gehobenen hotelkomfort bzw. luxus legen. desweiteren stellt sich die frage, wo von anfang bis mitte dezember das wetter besser ist. also welcher ort eher die besseren strandbedingungen aufweist.

    es wäre sehr schön, wenn ich hierzu einige informationen erhalten könte.

    gruß

    thomas

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1216304781000

    ...also 2 Anmerkungen von mir, obwohl ich weder das eine noch das andere Hotel kenne (habe aber eben selbst gerade eine Vietnam-Planung hinter mir, und eine Reise vor mir:

    Dezember ist für Na Thrang relativ ungünstig - siehe auch hier:

    http://www.eklima.de/?d=klimadaten&s=Nha%20Trang&o=&i=1066&r=best&z=Vietnam#Vietnam

    Das deckt sich mit den Aussagen unseres Reiseveranstalters, der uns für November riet, so südlich wie möglich den Badestop einzulegen (wollten erst Hoi An machen - sind jetzt auf Phan Thiet umgeschwenkt).

    Zum zweiten: zu den Cham Villas - hat uns unser Reiseveranstalter(Asienspezialist) auch wärmstens empfohlen, aber bei genauem Betrachten der Beschreibung sind wir zu dem Schluß gekommen, dass wir dass nicht buchen: nur sehr kleiner Pool, nur 14 Bungalows in der Anlage, also man ist quasi fast allein. Da wir eine Privattour machen, wollen wir die letzten Tage im Bade-Hotel nicht auch noch allein sein ;) , daher haben wir ein etwas größeres Resort ausgesucht., Wenn ihr aber Wert auf wenige Zimmer legt, ist das Chams Villas bestimmt nicht schlecht.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • kingmatze
    Dabei seit: 1143763200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1216305357000

    Hallo

    ich kann nur was zu den Cham Villas sagen. Wir waren im Mai 2007 dort. Ich finde, dass es dort wunderbar war. Luxusansprüche sind ja sehr subjektiv, daher schwer zu vergleichen. Ich denke, dass man in den den Cham Villas hervorragend untergebracht ist und die Villas in einem sehr guten Zustand sind. Also wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.

    Den gesamten Strand dort fand ich eher mittelmäßig. Zudem waren dort gerade kleinere Bauarbeiten zur Küstenverstärkung, da bei Sturm der ganze Sand abgetragen wird. (Raubbau an der Natur, zugunsten der Touris, fordert halt seinen Tribut!)

    Alles in allen ein wirklich tolle Bungalowanlage inmitten einer 1a geplegten Grünanlage und Cocospalmen, mit gutem Service, gutem Frühstück.

    Mfg

    Matze

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1216310420000

    Beide Orte liegen nur knapp 200km Luftlinie voneinander entfernt. so dass die Wetterunterschiede im Dezember nicht so gravierend sind. In Phan Thiet/Mui Ne wird es aber bei normaler Wetterlage trockener sein als in Nha Trang.

    Nha Trang ist eine Grossstadt direkt am Meer und bietet fuer Touristen ein umfangreiches Unterhaltungsangebot, von Ausfluegen bis zum Nachtleben. Mui Ne dagegen ist viel ruhiger und man kann nicht so sehr viel unternehmen. Ausser den Sandduenen und der Stadt Phan Thiet gibt es rund um Mui ne nicht viel zu sehen. Fuer Nha Trang spricht auch der bessere Strand. Ich persoenlich empfinde die Stadt aber als zu touristisch, doch das ist Ansichtssache.

    Zu beiden Hotels kann ich nichts sagen. Die sind einfach nicht meine Preisklasse.

    Viele Gruesse

    Cathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!