• Moggi1
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1203840090000

    Hallo,

    ich möchte meinen nächsten Urlaub gerne auf den Philippinen verbringen.

    Was haltet ihr von der Kombination 2 N. Hongkong - 8 N. Boracay (Hotel Lorenzo South) - 8 N. Panglao (Hotel Alona Palm Beach)

    Kennt jemand diese Hotels?

    Gruß Mo

  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1203848151000

    Panglao finde ich jetzt nicht so toll. Zudem: Wie gedenkst du von Boracay nach Panglao zu kommen?

    Ich würde 3 Nächte Hong Kong machen und den Rest auf Palawan verbringen. Ist die schönste Gegend der Philippinen.

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1203949954000

    hallo an alle,

    hab jetzt mal ne frage zwecks der Überflutungen auf den Philippinen. geplant ist das ich Anfang April (ca. 6 April) auf die Philippinen fliege, mache mir aber sorgen wegen der Überflutung und weiß deshalb nicht ob ich den flug jetzt buchen soll oder doch noch abwarten soll.

    geplant sind :

    Manila

    Boracay

    Cebu

    Was meint ihr?

    Würde mich über Antworten freuen

    LG Sandra

    *
  • tobi-jack
    Dabei seit: 1063756800000
    Beiträge: 234
    gesperrt
    geschrieben 1203983132000

    Betroffen war von Überflutungen Eastern Samar, wo es keinen Tourismus gibt.

    Manila ist die beschissenste Stadt in Asien und ich würde gucken dass du dich da so kurz wie möglich aufhältst. Die Stadt Cebu ist auch nicht so der Bringer.

    Wenn du in eine schöne Großstadt möchtest, mach auf dem Hinflug einen Stop in Bangkok, KL oder Hong Kong.

    Boracay ist okay.

    Cebu selbst ist ja nicht so doll. Was für eine Insel in der Nähe von Cebu soll es sein? Ich würde Bantayan empfehlen.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4414
    Verwarnt
    geschrieben 1204020711000

    Ich bin der gleichen Meinung wie tobi-jack.

    Manila ist ein riesiger Moloch, ohne jeglichen Flair.

    Was aber zu überlegen wäre ist sich die berühmten Reisterrassen von Banaue anzuschauen. Eine Tagesreise mit dem Auto nördlich von Manila.

    Cebu ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung, gibt bestimmt viel schöneres.

    Bohol z.B. ist in der Nähe, ca. 2 Stunden mit dem Boot.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1204280462000

    ;) Danke für den Tip

    *
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1205415657000

    jepp ... kann mich was manila angeht nur anschließen. keine wirklich schöne und interessante stadt.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • kingguard
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1205530770000

    Hallo, das Alona Palm Beach ist der Hammer!!! Hatte noch nie ein besseres Hotel! Kannst ja mal unsere Bewertung lesen.

    Dieses Hotel kann man nur empfehlen!

  • jühü
    Dabei seit: 1089504000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1207731554000

    Haben vor ein paar Jahren ähnl Tour gemacht. Stopover 4 Tage Hongkong (Unbedingt ein Muss)eine Woche Rundreise Nord Luzon (OBER Spitze) 2 Wochen Boracay. Lorenzo South ist ok jedoch kann ich Dir das Friday Resort empfehlen In Manila haben wir nur eine 2 stündige Tour mit einem Taxi unternommen. Manila ist nur Dreck und Abgas Nicht nachmachen!!

    Gruss Jürgen

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1207752137000

    Hallo,

    wir haben gerade eine ähnliche Kombi hinter uns :-) Erst 4 Tage Hongkong, dann 2 Tage BKK, dann 8 Tahe Koh Mak und dann nochmal 24 Tage auf den Phil. Dort waren wir allerdings nur auf Panglao. Eigentlich wollten wir uns noch andere Inseln angucken aber irgendwie sind wir auf Panglao hängen geblieben, das spricht ja schon für sich :-)))) Gefallen hat uns das was wir von den Phil. gesehen haben aber SUPER und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Urlaub dorthin. Boracay soll ja ziemlich überlaufen sein von daher fiel unser Wahl auf Panglao und damit haben wir alles richtig gemacht :-)

    LG

    Sanda

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!