• jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1215812452000

    Hallo Vietnamfreunde!

    wer hat erfahrung bzgl. einer bahnfahrt von saigon nach phan thiet. es soll jetzt laut internet eine touristenfahrt geben. über tipps würde ich mich sehr freuen.

    auch interessiert es mich, ob man einen pkw transfer flughafen saigon nach phan thiet organisieren kann und was dies kostet. die deutschen reiseveranstalter wollen für eine einfache fahrt ca. 70 euro haben, das halte ich für asien und taxitransfer recht teuer.

    wer kennt sich hier aus und kann mir helfen, bisher habe ich den transfer immer selber organisiert, was immer preiswerter und reletive unkompliziert organisert werden konnte.

    gruß

    thomas

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1215868689000

    Der Bahnhof Phan Thiet wird nur von zwei Zuegen taeglich angefahren. Ab Saigon um 6:45 Uhr und um 7:30 Uhr. Fahrzeit gut 4 Stunden.

    Alle anderen Zuege, auch der private 5-Star-Train, halten am Bahnhof Muong Man, der etwa 15km von Phan Thiet entfernt ist. Der Preis fuer ein normales Sitzplatzticket betraegt etwa 60.000 Dong. Der 5-Star-Train ist wesentlich teurer (den genauen Preis kenne ich nicht) und faehrt zu einer sehr unguenstigen Zeit (ab Saigon 23:15 Uhr, an Muong Man 3:18 Uhr).

    Ein Transfer mit PKW oder Taxi ist problemlos zu organisieren und sollte ja nach Verhandlungsgeschick zwischen 40 und 50 Euro kosten. Die Fahrt bis Mui Ne dauert zwischen 4 und 5 Stunden.

    Eine Alternative sind die Minibusse von diversen Reiseveranstaltern wie Sinh Cafe. Tickets dafuer (ca. 80.000 - 100.000 Dong) bekommt man ueberall in der Pham Ngu Lao.

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1216030445000

    hallo !

    Vielen Dank für die Info´s. Aufgrund der Fahrzeiten hat sich eine Zugfahrt somit erledigt.

    Wir werden also uns eine PKW-Fahrt organisieren müssen. Eine Frage noch, soll ich am Flughafen mit den Taxi-Fahrern einen Preis aushandeln, oder würde du mir da ehr von abraten.

    gruß

    thomas

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1216224056000

    Ich habe mit Taxifahrern in Saigon keine persoenlichen Erfahrungen. Man hoert aber immer wieder, dass einige von ihnen Abzockologie studiert haben. Deshalb waere ich direkt am Flughafen besser vorsichtig. Es spricht aber nichts dagegen, dort Preisverhandlungen zu fuehren. Viel teurer als 50 Euro sollte es aber nicht werden.

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • Rainermo
    Dabei seit: 1098144000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1216232509000

    Hallo Thomas,

    ich würde eine Übernachtung in SGN machen und am nächsten Morgen mit dem Open Tour Bus nach Phan Thiet fahren.

    Für ca. 5-6 USD p.P. und Strecke, kanst Du das bequem bei Sinh Cafe o.ä. vor Ort buchen.

    Gruß Rainer

  • jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1216330041000

    danke für die info´s. ich werde mal in ruhe überlegen, was ich mache.

    gruß

    thomas

  • PaulF
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1216377634000

    @jucunda sagte:

    ...Aufgrund der Fahrzeiten hat sich eine Zugfahrt somit erledigt.

    Das bedeutet ja nicht, daß Du mit einem Taxi wesentlich schneller bist. Rechne auch hier mit 3 Stunden, schon die Strecke HCMC - Stadtausgang Bien Hoa kann eine Ewigkeit dauern !

    PaulF

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!