• Froschkoenigin
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1216037053000

    Hallo liebe HC-Fans,

    ich stehe gerade vor einem Entscheidungsproblem und nun hoffe ich, dass mir von Euch jemand weiterhelfen kann. Wir wollen im März eine Asien-Fernreise machen, entweder nach Ko Samui (Thailand) oder Langkawi (Malaysia). Gibt es jemand, der zufällig schon beide Inseln bereist hat, oder wenigstens eine um mir zu-oder abzuraten? Wir möchten gerne einen schönen Stand und Meer zum Baden und Relaxen, aber auch ein bisschen was von der Insel sehen, auf beiden gibt es das ja nun alles! Wäre für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

    Viele Grüße

    Froschkoenigin

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1216045849000

    Hi Froschkönigin,

    die besseren Strände gibts auf Koh Samui, um Langkawi ist das Wasser nicht so klar. Von der Insel her finde ich allerdings Langkawi besser. Viel sauberer, Leute freundlicher und touristisch nicht so überlaufen. Wer allerdings mehr Action braucht ist auf Koh Samui besser aufgehoben. Bei einem Flug nach Langkawi unbedingt einen Stopover in Kuala Lumpur einplanen.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1216049539000

    Hallo,

    ich war schon auf beiden Inseln und kann dir eher Koh Samui empfehlen. Wie fruschi schon sagte ist die Wasser- und Strandqualiät nicht so wie auf Saumi. Was ich dir in Malaysia empfehlen kann sind die Perhentian's auf der Ostküste Malaysias.

    Hoffe ihr entscheidet euch für das Richtige und habt einen Mega schönen Urlaub :laughing:

    Gruss Sandra

    *
  • Froschkoenigin
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1216052245000

    Vielen Dank Ihr Beiden. Die Wasser- und Strandqualität ist für uns sehr wichtig. Mein Erstwunsch ist auch schon seit Jahren Ko Samui, jetzt hat nur ein Kollege von Langkawi geschwärmt, da hab ich mich damit mal auseinander gesetzt! Wo ward Ihr denn auf Ko Samui? Ich dachte an das Imperial Samui in Chaweng Noi!

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1216056232000

    Hallo,

    auf Koh Samui war ich im Imperial Boathouse in Bophut, ist nicht weit vom Airport und ein sehr schönes Hotel aber kein Fluglärm. Die Boatsuiten sind sehr schön.Ringsrum gibts alles was man braucht, ist aber nicht so überlaufen wie in Chaweng.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Sandra1306
    Dabei seit: 1148601600000
    Beiträge: 207
    gesperrt
    geschrieben 1216133682000

    Ja Chaweng Noi ist mit Abstand der schönste Strand auf Samui aber ich würde eher das New Star Resort empfehlen. Kannst ja mal meine Bewertung lesen.

    Liebe Grüße,

    Sandra

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1216136840000

    @fruschi sagte:

    auf Koh Samui war ich im Imperial Boathouse in Bophut.

    Kleine Berichtigung: Das Boathouse ist am Choeng Mon Beach, nicht am Bophut Beach. In der Nähe gibt's ein paar Läden und Lokale. Wenn man am Bophut Beach wohnt, kann man ins Fisherman Village gehen, vom Boathouse ist das allerdings viel zu weit.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • FrankundBianka
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 81
    geschrieben 1216138916000

    hallo

    Wenn es nur ums Baden und Relaxen geht, ist Malaysia eine gute Wahl, zu dem ist Langkawi Zollfrei.

    Damit sind die Nebenkosten geringer.

    Außerdem wird Langkawi direkt angeflogen, das erspart Zeit.

    Ein Abstecher nach Satun (Thailand) mit der Fähre, ist möglich.

    Das Wassers, es ist durch die Strasse von Malagga etwas trüb, hat aber auf die Qualität dadurch keinen Einfluss.

    Im Norden der Insel schien es mir etwas klarer.

    Gruss

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25331
    geschrieben 1216215750000

    @FrankundBianka sagte:

    ...Außerdem wird Langkawi direkt angeflogen, das erspart Zeit...

    Von wo aus wird Langkawi direkt angeflogen?

    So wie eben wie Samui von Bangkok, wird Langkawi von Kuala Lumpur angeflogen, evtl. noch von Penang. Also direkt und Zeitersparnis gegenüber Samui ist da nix.

    Auf Langkawi gibt es einen echten Traumstrand, Tanjung Rhu. Die Resorts am Strand sind allerdings kein "Schnäppchen".

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh2005
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1216216037000

    hallo froschkoenigin,

    also ich war auch schon auf beiden inseln und muss sagen,es gibt auf langkawi auch wirklich schöne weisse feinsandige strände mit weniger trubel als auf koh samui.

    notfalls kann man ja beide miteinander kombinieren und kuala lumpur und bangkok noch mit einbauen.dann habt ihr gleich ein bild von beiden inseln und noch zwei tolle städte dazu.

    als wir übigens auf koh samui waren,war das meer auch nicht gerade glasklar...

    jedenfalls fand ich persönlich beide inseln absolut interessant.

    lb.grüsse

    ramona

    Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!