• Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1232275729000

    wir suchen ein Hotel in Malaysia wo wir nach einer Rundreise noch drei Wochen Badeurlaub verbringen wollen. Reisezeit ist etwa März. Preis pro Person und Nacht sollen nicht viel über 50 Euro sein, eine zumindest geringfügige touristische Infrastruktur sollte vorhanden sein.

  • Radagast07
    Dabei seit: 1228780800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1232285592000

    Wir waren im letzten Juli in Kota Kinabalu (Nordwesten von Borneo, malayischerTeil) im Nexus-Resort. Das ist teurer als die geplanten 50 € pro Tag. Was ich aber sagen wollte (und das ist unabhängig vom Preis), wir waren in 12 Tagen kein einziges Mal im Wasser, weil Quallen-Alarm herrschte. Das war nicht so schön. Wahrscheinlich lag es an der Jahreszeit. Erkundigt euch also vorher genau, inwieweit das Schwimmen im März durch Quallen eingeschränkt sein könnte.

    Außerdem, wenn ihr 3 Wochen Badeurlaub sucht, dann solltet ihr mindestens einmal den Ort wechseln, finde ich, da man dann doch eine größere Vielfalt erleben kann.

  • gnuenft
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1232285856000

    Hallo,

    deine Frage läßt natürlich alles offen. :frowning:

    Es gibt sehr viele Hotels in Malaysia und alle Kategorien.

    Außerdem kommt es darauf an wo eure Rundreise endet und und und....

    Aber im März kommt eigentlich nur die Westküste in Frage, da ist eigentlich Langkawi nicht schlecht.....

    Falls Du ein wenig konkreter werden kannst, kann ich Dir vlt. ein wenig weiter helfen.

    ru

    Jürgen

    * Always look on the bright side of life *
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24933
    geschrieben 1232286357000

    Mit der Westküste im März hat Jürgen recht, man kann auch die 3 Wochen gut auf 1 Woche Penang und 2 Wochen Langkawi splitten. Die Preise für gute Hotels/Resorts kommen dort mit ca. 50 Euro p.P. sehr gut hin.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1232363466000

    Die Rundreise endet in KL. Langkawi und Penang kämen schon in die nähere Auswahl. Die Insel Pankor aber auch. Unabhänging von der Frage des Hotels, welche Insel ist denn nun schöner, insbesondere welche Strände sind besser?

    Als zweites käme das Hotel, welches würdet ihr mir auf welcher Insel empfehlen.?

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1232363777000

    Die Ostküste fällt wegen der Reisezeit weg, bleibt also fast nur noch die andere Seite.

    Penang finde ich vermittelt kein Inselfeeling und Wasser sowie Strand waren für uns eher enttäuschend. Langkawi hat uns gut gefallen auch wenn die Wasserqualität nicht immer berauschend war. Zu Pangkor kann ich nix sagen, da waren wir nicht.

    Zu den Hotels ist es schwierig was zu sagen aber bei knapp 100 Euro die Nacht findest Du mit Sicherheit was Schönes . Auf Langkawi gibt es eine Menge schöner Hotels, ist die Frage ob Ihr an den Strand wollt oder lieber ins Hinterland etc....

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • gnuenft
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1232374551000

    Hallo,

    ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur zu Langkawi berichten.

    Wir hatten 2004 auch die Auswahl zwischen Penang und Langkawi, nach Studium der RF und div. Internetberichte, habe ich mich für Langkawi entschieden.

    Gründe gegen Penang waren a.) mehr Touristen, b.) kein wirklich schönes Strandhotel alles nur ****** und c.) Langkawi ist (war?) zollfreie Zone.

    Auf Langkawi waren wir zuerst am Pantai Cenang/Pantai Tengah im Langkawi Holiday Villa (3* Chalets), breiter und langer Strand, teilweise mit Palmen bewachsen. Nettes kleineres Hotel direkt am Strand, gute Lage. Wasserqualität war zum Baden gut, ab und zu kleine Nesselquallen.

    Danach waren wir am Pantai Kok, dort gab es damals nur 2 Hotels das Berjaya Langkawi Beach & Spa Resort und das Mutiara Burau Bay. Wir waren im Mutiara,

    auch dort wieder Chalet, direkte Strandlage, Strand is dort nicht so lang und breit wie am Pantai Cenang, dafür aber sehr viel grün, viele Bäume in Wassernähe. Abgelegenere Lage, auch hier war die Wasserqualität gut und es gab deutlich weniger Quallen als am Pantai Cenang. Siehe dazu meinen Bericht (Klick).

    Beide Hotels sollten sich in deiner Preisklasse aufhalten.

    Es gibt aber noch etliche 4 und 5 Sterne Hotels, diese sind meistens alleine gelegen und haben einen Privatstrand (z.B. The Datai, The Andaman, Tanjung Rhu Resort Langkawi uvm.)

    Wir waren vollständig zufrieden mit der Lage und der Ausstattung des Mutiara,

    falls ich nochmals dorthin reise würde ich aber ein Chalet des Berjaya auspropieren (auf Stelzen im Wasser stehend...).

    Hier hast Du noch eine gute Seite zu Langkawi, viele Infos über die Lage und auch über viele Hotels KLICK!.

    Falls ich noch helfen kann, einfach fragen....

    ru

    Jürgen

    * Always look on the bright side of life *
  • bine80
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1232385533000

    Hallo,

    wir waren im Nov08 in Malaysia und haben nach unserer 2wöchigen Rundreise noch 3 Nächte in Penang und 5 Nächte in Langkawi verbracht. Den Split fand ich so optimal, denn auf Penang hat man zwar kein klassisches Strandleben, da die Wasserqualität nicht so gut ist. Dafür aber natürlich gewachsene Städte, Nationalpark zum Wandern und kulturelles (Tempel, chinesische Clanhäuser). Das alles fehlt im Prinzip auf Langkawi, wird dort dann aber durch die besseren Strände aufgefangen. Wo euer Schwerpunkt liegt, müsst ihr entscheiden ... mir persönlich wäre es bei 3 Wochen Langkawi langweilig geworden. (Wir haben die Insel an einem Tag mit dem Roller umrundet und alle Highlights gesehen...)

    Unsere Hotels auf beiden Inseln kann ich dir jeweils empfehlen: Parkroyal Penang am Batu Ferringhi Beach. Nachtmarkt direkt vor der Haustür und gute Anbindung nach Georgtown. So wie das Pelangi Beach Resort am Pantai Cenang in Langkawi. Auch hier Restaurants in Fußnähe und direkt an einem schönen Strand.

    Viel Spaß beim Planen!

    Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!