• Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1213694030000

    Kann mir jemand sagen, wie die täglichen Transfers von den Hotels am Strand von Hoi An in die doch etwas entfernte Stadt ablaufen?

    Teilweise soll es so sein, dass gegen Abend nur ein Transfer hin und einer zurück durch die Hotels durchgeführt wird, und das auch nur für wenige Gäste, da die Platzzahl im Fahrzeug begrenzt ist.

    Was stimmt denn nun?

  • Cathrinka
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 373
    geschrieben 1213697063000

    Es sind nur drei oder vier Kilometer bis in die Stadt. Wozu brauchst du da einen Transfer? Man kann ein Fahrrad mieten oder fuer weniger als einen Euro ein Mopedtaxi. Auch eine normale Taxifahrt kostet nicht die Welt.

    Viele Gruesse

    Cathrin

  • CCBremen
    Dabei seit: 1176249600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1213702262000

    Hallo,

    mit den Shuttlebussen von den Hotels ist es tatsächlich so, dass die meist nur 1x am Abend fahren und meist auch recht früh von Hoi An aus wieder zurück fahren. Also mir war das jedenfalls immer zu früh. Aber wie Cathrin schon geschrieben hat, ihr könnt entweder Fahrräder mieten oder Moped-Taxis nehmen.

    Die normalen Taxis sind abends manchmal auch sehr rar. Aber Moped-Taxis findest du eigentlich immer. Sonst kannst du immer auch im Restaurant, oder wo du gerade so bist, fragen. Da wird immer irgend etwas möglich gemacht! Wir waren mal um 1 Uhr nachts mit einer Gruppe von 12 Leuten noch in Hoi An - da war es da teilweise schon wie ausgestorben. Aber in Windeseile wurden vom Restaurantbesitzer aus der gesamten Nachbarschaft Mopeds samt Fahrer zusammengetrommelt (die "Buschtrommeln" funktionieren da gut) und wir hatten einen echt lustigen Heimweg. :laughing:

    "Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!