Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • HILFE, nochmal Vietnam: Telefonieren

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    CathrinkaC
    Am billigsten ist es, von einem Internetcafe aus zu telefonieren. Dabei fallen je nach Anbieter 150-200 Dong pro Minute an, also eine laecherlich geringe Summe. Der Nachteil von den Internetcafes ist natuerlich, dass es dort meistens laut und hektisch zugeht. Zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung in Hanoi ist das so. Dort sind die Internetcafes voll von Kindern und Jugendlichen, die Online-Spiele spielen oder chatten. Gespraeche von Postaemtern oder oeffentlichen Telefonen nach DE kosten etwa 30.000 Dong in der Minute. Hotels verlangen meistens noch einen Aufschlag. In der Nebenzeit (Mo.-Sa. 23-07 Uhr, sonntags und an Feiertagen) ist es billger. Es gibt auch eine Sparvorwahl, das ist die 171. Die Gespraeche werden ueber das Internet geleitet und kosten etwa nur die Haelfte wie im normalen Netz. Fuer oeffentliche Telefone braucht man eine Karte fuer Auslandsgespraeche, die in jedem Telefonshop und auf Postaemtern erhaeltlich ist. Eine andere Alternative ist eine vietnamesische Prepaidkarte fuers Handy. Die Netzt der grossen Anbieter Vinafone, Mobifone und Viettel sind, bis auf abgelegene Bergregionen, flaechendeckend verfuegbar. Der einzige Ort bis jetzt, wo ich keinen Empfang hatte, war ein kleines Dort in den Bergen der Provinz Son La nahe der laotischen Grenze, wo ich im Februar 2006 eine Woche verbracht habe. Auf den ueblichen Touristenrouten zwischen Sapa und Mekong Delta habe ich noch keine Empfangsluecken festgestellt. Mit so einer Prepaidkarte kann man im Lande selber sehr guenstig telefonieren. Gespraeche nach DE sind etwas teurer als vom Festnetz. Die Karten gibt es in den Staedten fast an jeder Ecke in Telefonshops mit unterschiedlichen Guthaben. Der Verkaeufer ist euch bei der Aktivierung sicher behilflich. Eine englischsprachige Telefonauskunft ist ueberall ueber die Nummer 105 erreichbar. Viele Gruesse Cathrin
  • Geld Umtausch in Vietnam

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralf26
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    Ralf26R
    [quote=Cathrinka]Ich kopiere einfach mal eine aelteren Beitrag von mir. Bitte in Zukunft auch die Suchfunktion nutzen. Euro werden ueberall akzeptiert. Es ist nicht noetig, Dollar mitzunehmen. Umtauschen kann man auf den Flughaefen, bei Banken und am unkompliziertesten in Gold- oder Juweliergeschaeften. Diese haben eine offizielle Lizenz und bieten die besten Kurse. Die schlechtesten Kurse erhaelt man fuer gewoehnlich beim Tauschen in Hotels. Fuer den Umtausch von Bargeld werden keine Gebuehren erhoben. Es ist allgemein ueblich, jeweils 9 Geldscheine mit dem 10. quer zu einem Paket zu machen, damit man nicht immer so lange zaehlen muss. Geldautomaten (ATM) gibt es inzwischen in allen Großstaedten, Touristenzentren und in den meisten Provinzhauptstaedten, auch in vielen neugebauten Einkaufszentren. Man kann sie mit allen gaengigen Kreditkarten sowie mit EC-Karten mit dem MAESTRO-Zeichen benutzen. Die maximale Summe zum Abheben liegt bei 2 Millionen Dong pro Transaktion, an vielen Automaten der Vietcombank jetzt auch bei 4 Millionen. Die offizielle Waehrung Viet Nams ist der VND. Grundsaetzlich ist es so, dass ALLES in VND bezahlt werden kann. Es bietet sich aber an, eventuell groessere Hotel- oder sonstige groessere Rechnungen in Euro zu bezahlen, um sich das laestige Geldzaehlen zu ersparen. Viele Hotels akzeptieren zum Beispiel auch einen 100Euro-Schein und den kleineren Rest der Rechnung in VND. Auch, wenn bei vielen Reiseveranstaltern oder in manchen Touristenrestaurants die Preise in $ angegeben sind, ist eine Bezahlung in VND immer moeglich, ja sogar gesetzlich vorgeschrieben. **Leider ist die Unsitte, auf Maerkten, an Imbissstaenden oder bei fliegenden Haendlern mit kleinen Dollar- oder Euroscheinen zu bezahlen, immer noch weit verbreitet. Die Haendler werden das Geld zwar annehmen, bevor sie nichts verkaufen, haben dann aber grosse Probleme und Muehen, die kleinen Scheine auch zu einem vernuenftigen Kurs in Dong gewechselt zu bekommen.**Also lasst bitte die kleinen Scheine zu Hause, sie sind absolut unnoetig, und bezahlt mit vietnamesischen Dong. Viele Gruesse Cathrin vielen dank hast mir schon etwas weiter geholfen
  • Hilfe, wer weiß wie der Kaffee in Vietnam schmeckt?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    racerin34bR
    VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!!! A.
  • Langkawi

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dunjetta
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    DunjettaD
    och........ Du bist zu beneiden!! Ich war im November auf Langkawi und dann in KL. Es ist super schön alles und vorallem extrem günstig !!! Viel Spass
  • Uralub in Goa: Wer kennt das Hotel Aldeia Santa Rita (Candolim Beach)

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied9776
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied9776H
    Hallo Bernd! Toll, dass Du schon so konkrete Tipps gibst! Dass die Tempel so viel Eintritt kosten, hätte ich nicht gedacht. Aber kannst Du denn das genannte Hotel empfehlen, bzw. ein anderes? Das wäre zunächst einmal wichtig (man muss ja erst mal dort irgendwo wohnen, nicht?) Ciao, Angelika
  • Rundreise Vietnam dringend....

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    elke3E
    Hallo Sarah, wir haben mit Meiers Weltreisen die Rundreise Vietnam Kaleidoskop gemacht und waren insgesamt zufrieden. Die Hotels waren in Ordnung bis sehr gut, unterschiedlich halt bei einer Rundreise. So hatten wir in Saigon ein sehr schönes Hotel, mit einer Dachterasse mit Bar im 24. Stockwerk, ein super Ausblick. Zum Abschluß hatten wir eine Woche Badeurlaub im Blue Ocean Resort, klein und gemütlich, schöne Restaurants gleich in der Nähe. Wir waren schon einige Male in Asien, der Hotelstandard ist dort anders als z.B. in der Türkei. Mit Vietnam habt Ihr Euch ein tolles Reiseziel ausgesucht! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub! Gruß Elke
  • Vietnam Neulinge brauchen Eure Hilfe!

31 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    31 Beiträge
    9k Aufrufe
    Woody_W
    Danke Cathrin für deine ausführliche Antwort. Nur,mit der Frage,wegen des Flughafens,meinte ich Maximax Bericht,das da angeblich einer in Mui Ne gebaut werden soll,ob das stimmt...:-)
  • geld in vietnam

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    senorcarlosS
    """ich verstehe nicht so ganz warum du hier immer relativ abfällige Bemerkungen über geführte Reisegruppen ablässt.""" was war denn abfällig gemeint??wenn du es so verstanden hast, dann willst du es so verstehen, davon distanziere ich mich. es liegt mir fern abfällige bemerkungen über reisegruppen zu machen, sondern ihnen die reise, durch tipps, vielleicht einfacher zu machen. desewegen zb der hinweis, dass dollars absoluter blödsinn sind, lg carlos ""Also, bitte keine neue Front Pauschi vs. Indivi! """ so sehe ich es auch
  • bamboo village

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VolkerSimone
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    VolkerSimoneV
    hallo klaus 81 so wie ich es auf der homepage sehe haben die neuen beachfrontbungis eine grösse von 60qm. bamboovillageresortvn.com
  • Brunei/Taiwan - pauschal

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndreasK
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndreasKA
    Hi, zumindest im letzten Jahr gab es Brunei bei Tischler pauschal, wir haben jedoch bislang immer einzeln gebucht, und nicht pauschal. Von Deutschland aus ist Brunei nur umständlich zu erreichen, da die Royal Brunei z. Zt. nicht mehr ab Deutschland fliegt. Zudem sind Stopover-Kombinationen, auf die die von Dir erwähnten Angebote meist aufbauen, dadurch nicht möglich - heisst die Kombination wird vermutlich teuer. Taiwan kenne ich nicht, aber in Brunei kommt man sehr gut auf eigene Faust durch - Du brauchst also nicht unbedingt eine Reiseleitung, etc. Wenn Du konkrete Fragen hast, schick mir ne PN. Gruß Andreas
  • Vietnam vs. Thailand

4 Beiträge 13k Aufrufe
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    senorcarlosS
    @jamieo, nun im oktober musst du dir die wetterkarte genau anschauen massagen sind wesentlich schlechter wie in thailand 1st ca 10usd so schöne strände wie zb krabi hat viet nam nicht tauchen und schnorcheln ist nicht so verbreitet das essen hat nicht so die raffinesse der thaiküche seafood ist ok, eine spezialität im süden ist elefantenohrfisch, hochkant serviert, die mitgegrillten schuppen stehen dann seitlich ab. man bekommt dazu einen stapel runder reisfladen, einen berg grünzeug und fertigsosse.im norden ist der gegrillte hund zur kalten jahreszeit recht beliebt.ein muss ist kobraherz lebend mit blut, dann lebst du angeblich 15 jahre länger.ist nicht ganz billig! ca 30usd viel spass beim planen carlos ab 28.12.07 in viet nam
  • phan thiet sailing club, terracotta resort

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    senorcarlosS
    na dann, bin ja im januar 12 n in mui ne, dann schau ich mal ob da schon eine disco dabei ist lg carlos
  • Transrapid?? Flughafen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Sorry, privacy! Aber ich klick nur selten auf dieses unsinnige Shanghai-Forum! @Admins: Bitte wieder ins "sonstige Asien" eingliedern! Ein Hotel in Nähe einer Skytrain-Station ist sicher sinnvoll. Unser Hotel war i.d. Nähe des Hauptbahnhofes, weil wir von Shanghai mit der Bahn nach Hangzhou gefahren sind. Shanghai (also der touristisch interessante Teil) ist kleiner als ich geglaubt hab. Geschätzte Fahrzeit vom Hauptbahnhof (Station Shanghai Zhan) bis Shanghai Science and Technology Museum beträgt nur ca. 20 Minuten mit 1 x Umsteigen! Bis zur Station Long Yang, von wo der Transrapid zum Flughafen Pudong geht, sind's dann noch 2 Stationen. Also ich schätze vom Hauptbahnhof bis zum Flughafen schafft man mit U-Bahn und Transrapid locker in einer Stunde. Alternativen (z.B. Bus) sind mir nicht bekannt.
  • Visa für Vietnam!!!!

23 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    23 Beiträge
    16k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus Mike 1974 , hab noch etwas gefunden LINK >>> http://www.vietnam-tours.de/faq-vietnam.htm PS : Siehe >> Einreise Vietnam etc. mfg GanzuroiderMo
  • Vietnam im TV

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    racerin34bR
    Hey! Danke für den Tipp! Haben die zwei Sendungen zwar schon mal gesehen, aber haben natürlich nochmal geschaut. Wir fliegen im Januar für vier Wochen! Freu-Freu-Freu. A.
  • Laos 2008

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemongras
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    lemongrasL
    Hallo, mein Reisebericht ist jetzt eingestellt. Ihr findet ihn unter: http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Laos/Reisebericht-3023/Kapitel-0.html Ich hoffe er gefällt Euch und macht Lust auf Laos. christa
  • Geld in Sri Lnaka

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wurliwurm
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    wurliwurmW
    Du drittelst deine Kreditkarten GanzuroiderMo ?? Ja nimmt die denn dann noch jemand? Mal im Ernst jaykayham hat vollkommen recht, kleine US-Dollarnoten mitnehmen und alles andere an Geld vor Ort tauschen/aus dem Automaten holen.
  • Sri Lanka

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Servus maconny , würde Dir eher März > April noch empfehlen von den Temperuten her . Da ist noch keine Monsumzeit und ab + zu regnet es hat einwenig mehr im April . Im Juni hab ich keine Temp. Daten etc. und auch die Hotele sind sicher etwas leerer als sonst bis Ende April. Alles hat seine Vor + Nachteile . Die Hotele an der Westküste ( Bentota Beach ) sind schon einige am Strand entlang zu finden . Bentota Club > Bentota Beach Hotel > Serendib > Lihinya Surf Hotel usw. > Sport Hotel etc. also man muss nur heraus finden wo + was man will ( Familie > Single > Sport > Animation > Disco > etc. ) mfg GanzuroiderMo
  • Planung Vietnam

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    senorcarlosS
    dann noch viel viel spass in mui ne , hast du die karte schon von willi? in der nähe ist auch ein tolles seafood restaurant mit klitzekleinen preisen, kennst du den binnensee ca 40 km nördlich, der ist voller seerosen ein traum, lg carlos
  • Betrifft China Rundreise

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brunno
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    BrunnoB
    @DisneyBambi Logisch, die Reiseleiter kommen alle vom staatlichen Reisebüro CITS die mit Ausnahme von TUI sämtliche deutsche Reisebüros betreuen. Dieses Unternehmen besitzt eigene Busse, Hotels, Schiffe usw. Wir haben dies auf unserer Reise von Peking - Xian - Guilin - Kunming - Chongqing - Dazu - Yangtse - Yichang - Shanghai mit 5 Inlandsflügen, also keine strapaziösen Nachtzugfahrten im 4-Bettabteil, festgestellt. Zugfahren ist halt billiger. Gruß Brunno Bitte nur zitieren, wenn nötig! Bei unmittelbaren Antworten ist es sicherlich nicht nötig. LG Sokrates