• tatum168
    Dabei seit: 1196294400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1196341265000

    Hallöle!

    Ich fliege am Sonntag nach Sri Lanka und bin gerade etwas verwirrt welches Geld ich mitnehmen soll!

    In meinem Reiseführer steht Euro- damit kann man dort überall bezahlen oder es dort in Rupie wechseln. Jeman anderes sagte mir allerdings das ich lieber Dollar mitnehmen soll, da ich dort damit bezahlen könnte bzw es wechseln. :frowning: Was denn nun?

    Ausserdem habe ich noch ein paar Stunden in den Ver.arab.Emiraten Aufenthalt- da wären Dollar schon besser oder?

    Hoffe mir kann schnell jemand helfen- dankeschön

    Lg

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1196342106000

    Bring nur ein paar Dollar mit, den Rest kannst Du vor Ort abheben (Bankautomaten gibt es überall) und gliech hast Du die Rupie die Du brauchst!

    LG

    Ale

  • yuccapalme
    Dabei seit: 1109980800000
    Beiträge: 12577
    geschrieben 1196342851000

    Wir haben Euro mit genommen, die problemlos umgetauscht wurden. Dass man mit Euro auf Sri Lanka überall bezahlen kann, wäre mir neu. Mich würde mal interessieren, in welchem Reiseführer das drin steht.

    Für Deinen VAE-Aufenthalt kannst Du ja ein paar Dollar mitnehmen.

    Gruß, Bärbel

  • tatum168
    Dabei seit: 1196294400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1196355438000

    Hi Bärbel,

    das mit dem Euro stand in der Merian Reisefibel. Auf den hab ich immer vertraut, hat mir viel geholfen, auch in anderen Ländern, dort steht eben viel allgemeines über Reisen in die ganze Welt drin.Vielen dank für die schnellen Antworten von euch beiden.

    Lg

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 331
    geschrieben 1196514119000

    Servus tatum 168 ,

    hab im Nov. 07 etwas in Euro + Dollar + Kreditkarte ( gedrittelt ) mit genommen . Somit hast Du immerhin noch etwas in Reserve.

    Man kann auch gleich nach dem man heraus kommt vom Koffer abholen , sehr viele Geldwechsler neben einander sehen .

    Derzeitige Kurs war im 10.11.07 für 1 € = 155 Roupies

    Würde nur soviel wechseln was Du die nächste paar Tage brauchst und anderweitig Vorort bei der Bank usw. umsehen .

    Im Hotel sind die Kurse etwas schlechter als bei der Bank.

    mfg :laughing: GanzuroiderMo :rofl:

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2386
    geschrieben 1196636144000

    Hallo, IMMER kleine Dollar-Noten einstecken (z.B. 1$, 5$). Bei der Ankunft braucht man Geld für den Rezeptionisten, Kofferträger im Hotel etc.! Euro-Münzen werden nicht genommen- also was dann? 5€-Scheine (=ein Wochengehalt!)? Da können dir $-Noten eine echte Hilfe sein!

    Im Alltagsleben sind Rupies sehr hilfreich... Euro-Münzen werden nicht gerne genommen, $-Noten schon eher (müssen aber erst getauscht werden und sind manchmal für die erbrachte dienstleistung schon zuviel)- also Rupies! :D

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • wurliwurm
    Dabei seit: 1191196800000
    Beiträge: 124
    gesperrt
    geschrieben 1196636508000

    :laughing: Du drittelst deine Kreditkarten GanzuroiderMo ?? Ja nimmt die denn dann noch jemand?

    Mal im Ernst jaykayham hat vollkommen recht, kleine US-Dollarnoten mitnehmen und alles andere an Geld vor Ort tauschen/aus dem Automaten holen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!