• Jumbo
    Dabei seit: 1078617600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1193326468000

    Hallo,

    wer war schon in Shanghai am Flughafen und ist mit dem Transrapid gefahren. Ist der Flughafen sehr groß oder überschaubar??? Was kostet der Transrapid ??

  • dodos
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1193587345000

    Hallo,

    es ist alles ausgeschildert und meist stehen Maedels als Wegweiser da.

    round trip ticket 80 yuan, one way ticket 50 yuan

    20% nachlass, wenn man sein Flugticket vorzeigt.

    Fahrzeiten von 7:00-21:00

    Viel Spass

    Doreen

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1195420860000

    Von der Endstelle des Transrapid geht's mit dem Taxi weiter. Am Taxistandplatz steht jemand, der Dich nach dem Ziel fragt und es dem Taxifahrer weitersagt. Der Name des Hotels in chin. Schriftzeichen hilft enorm weiter. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1196786066000

    Übernachtung vor Rückflug in Shanghai:

    Welcher Standort ist sinnvoll:

    Nähe Transrapid-Station?

    City?

    Flughafen-Hotel?

    Gibt es neben Taxis/Transrapid

    andere (sinnvolle) Transfers zum Airport

    wie Flughafen-Direktbus?

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1197203965000

    Sorry, privacy! Aber ich klick nur selten auf dieses unsinnige Shanghai-Forum! @Admins: Bitte wieder ins "sonstige Asien" eingliedern!

    Ein Hotel in Nähe einer Skytrain-Station ist sicher sinnvoll. Unser Hotel war i.d. Nähe des Hauptbahnhofes, weil wir von Shanghai mit der Bahn nach Hangzhou gefahren sind.

    Shanghai (also der touristisch interessante Teil) ist kleiner als ich geglaubt hab. Geschätzte Fahrzeit vom Hauptbahnhof (Station Shanghai Zhan) bis Shanghai Science and Technology Museum beträgt nur ca. 20 Minuten mit 1 x Umsteigen! Bis zur Station Long Yang, von wo der Transrapid zum Flughafen Pudong geht, sind's dann noch 2 Stationen. Also ich schätze vom Hauptbahnhof bis zum Flughafen schafft man mit U-Bahn und Transrapid locker in einer Stunde.

    Alternativen (z.B. Bus) sind mir nicht bekannt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!