Achtung! Zurzeit größtenteils nur Plastik und Sandsackstrände in Vietnam / Mui Ne!!!

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1166814080000

    Bin seit gestern aus Vietnam zurück.War im Bon Bien Resort. Seit dem Taifun Durian fast alle Hotels mit Sandsäcken,bzw Plastikplanen!Strände bis zu 3 Metern Höhe abgetragen(weil künstlich aufgeschüttet)! Coco Beach,blue Ocean,Saigon Mui Ne in Ordnung.

    In die andere Richtung, Seahorse(mit Steintreppe davor) ok.Palmira geht auch noch,nur etwas Plastik zu sehen.Erkundigt euch genau im Reisebüro,ob ihr Strand habt!!!Da sind nämlich einige Gäste nach dem Taifun angekommen,denen zuvor im Reisebüro gesagt wurde,alles wäre ok,nichts beschädigt!

    Ich werde auch noch Beschwerde an Neckermann schreiben,da nirgends im Katalog stand,das die Strände künstlich aufgeschüttet sind.Hätte ich das vorher gewusst mit den Säcken,hätte ich das niemals gebucht!!!Bei starker Flut kann man gar nicht an den Strand(Bon Bien/Cham Villas und das Hotel danach).Wasser soweit vorne,ist ja jetzt nix mehr geschützt weil Strand bis zu 3m Höhe abgertragen.Man muß Glück haben ,das gerade starke Ebbe ist,aber leider meistens nur morgens.

    Die Aufräumarbeiten sind sinnlos,neue Sandsäcke,Planen werden immer wieder durch Flut mitgerissen.Reiseleiter sagt,kann bis zu 3 Monatedauern.Auch ein Deutscher,der schon längere Zeit dort lebt ,sagt,das wohl erst ab März wieder alles ist wie früher.

    Das Problem besteht NICHT erst seit dem Taifun,alte Säcke kamen schon zum Vorschein,als der Strand durch Taifun abgetragen wurde!!!!Gäste,die schon letztes Jahr in Vietnam waren,haben das auch gesagt.Und es stand weder was von den künstlich aufgeschütteten Strand was im Katalog,noch etwas von nicht nutzbarem Strand!!!!

    Versucht auf ein Hotel mit Strand umzubuchen,wenn euch Strand wichtig ist.Müßt ihr aber Glück haben,ich wollte auch wechseln,aber es war schon alles voll.Nur ein Ehepaar hatte Glück.Hotelbewertung und Urlaubsbilder versuche ich in ein paar Tagen zu schreiben.

  • Dani77
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1166973571000

    Hallo Woodstöckchen,

    wir waren letztes Jahr auch im November in Mui Ne im Blue Ocean Resort. Habe in meiner Hotelbewertung (Nr. 445903) auch unter Tips geschrieben, daß der Strand Richtung Phan Thiet eigentlich weg ist. Hoffe, daß Deinen Beitrag hier jetzt mehr lesen ...

    Gruß Dani

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1166976775000

    Hallo Dani!

    Das hoffe ich auch. Genau das ist es ja,das Problem ist längst bekannt und nichts im Katalog hingewiesen!Habe gerade die Bewertung geschrieben.Bilder (Beweise) kommen später noch.

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1166977853000

    Hi, Woodstöckchen !

    tut mir ja leid, dass Du so ein Pech hattest !

    Ich hatte schon für Dich Böses geahnt, wo ich die Bilder im Fernsehen sah !

    Dass aber die Sandstrände dort meistens aufgeschüttet sind, ist mir unbegreiflich - dachte ich doch, dort unten im Süden sind alles Naturstrände!!

    Hast Du gleich vor Ort Dich beschwert ??

    Denn meiner Meinung nach gehören solche Hinweise unbedingt in die Kataloge der Veranstalter. Ist ja immerhin auch kein Trinkgeld gewesen, was Du für die reise bezahlt hattest !!

    Wie hatte sich denn der Taifun sonst noch ausgewirkt - Infrastruktur zusammengebrochen usw. ??

    Trotzdem Dir schöne Weihnachten !

    mit Gruss

    Erwin

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1166993561000

    @'Holzmichel' sagte:

    Hi, Woodstöckchen !

    tut mir ja leid, dass Du so ein Pech hattest !

    Ich hatte schon für Dich Böses geahnt, wo ich die Bilder im Fernsehen sah !

    Dass aber die Sandstrände dort meistens aufgeschüttet sind, ist mir unbegreiflich - dachte ich doch, dort unten im Süden sind alles Naturstrände!!

    Hast Du gleich vor Ort Dich beschwert ??

    Denn meiner Meinung nach gehören solche Hinweise unbedingt in die Kataloge der Veranstalter. Ist ja immerhin auch kein Trinkgeld gewesen, was Du für die reise bezahlt hattest !!

    Wie hatte sich denn der Taifun sonst noch ausgewirkt - Infrastruktur zusammengebrochen usw. ??

    Trotzdem Dir schöne Weihnachten !

    mit Gruss

    Erwin

    Hallo Holzmichel.

    Genau so hab ich auch gedacht,das alle Strände "echt" sind.Hatte damals zuerst das Seahorse Resort im Auge gehabt,zu der Zeit war dieses aber mit Plastikplanen.Also hatte ich mich dagegen entschieden.Die waren aber schlau,haben in der Zeit eine Treppe anstatt Sandsäcke davor gebaut und besitzen jetzt vor und hinter der Treppe Strand.Hätte ich das damals gewußt....

    Beschwert hatten sich natürlich ausser ich auch viele andere Gäste.Denen ging es auch darum,das es nicht im Katalog stand,dann hätten die das Hotel auch nicht genommen,genauso wenig wie ich.

    Ansonsten hatten wir mit dem Taifun "Glück gehabt",es gab ganz normal essen und trinken,Gebäude größtenteils ok ,keine Toten und Verletzten.Weiter im Norden soll es wohl schlimmer gewesen sein.Aber trotzdem,hoffe das ich so ein Taifun,Hurrikan usw nicht nochmal erleben muß,alleine dieses Geräusch und dann noch nachts! Man sah ja nichts,man hörte es nur...

    Ich lade gleich mal ein paar Bilder hoch,mal sehen wann zu sehen sind.

    Dir auch schöne Weihnachten :-)

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1167220532000

    Die Fotos sind bereits online.Das ging aber schnell.Jetzt könnt ihr euch das Chaos mal angucken.

  • Lotus2604
    Dabei seit: 1123027200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1167312462000

    oh man und sowas nennt man dann "schönste Zeit im Jahr ...

    ich war noch nie in vietnam haben aber vor 2007 endlich mal hinzureisen

    kennt jemand das

    Cua Dai Beach - Swiss Belhotel Golden Sand

    in der Nähe von Hoi An?

    bzw. wie ist der Strand dort?

    wie ist die Reisezeit im September?

    Vielen lieben Dank

    susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!