• mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1167767502000

    Hallo!

    Mich würde es mal reizen nach Malaysia zu reisen.

    Allerdings bin ich nach erster Info etwas verwirrt wegen der vielen Ziele und unterschiedlichsten Reisezeiten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich würde gern einige Tage Kuala Lumpur einbauen und dann irgendwo hin zum baden. Ich hätte gern einen schönen Strand, klares Wasser. Allerdings sollte es abends nicht ganz tote Hose sein. Ich brauche keine Disko o.ä., aber ein paar nette (einfache) Restaurants und ein paar kleine Läden in der Nähe wären schon nicht schlecht.

    Allerdings gibt es ja wettertechnisch totale Unterschiede dort. Wann ist also die beste Reisezeit?

    Des weiteren würde mich interessieren ob sich eine Individualbuchung (schon preislich gesehen) lohnt. Ich habe immer etwas Bammel was den Transfer angeht, v.a. wenn man das erste mal dort ist.

    Wer kann mir ein paar Tips geben?

    Danke im Voraus.

    Melanie

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1167767837000

    Hallo, am besten benutzt Du mal den SUCHEN Button. Dann wirst Du eine Menge zu diesem Thema finden. ;)

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1167774175000

    hallo melanie,

    die schönere seite von westmalaysia ist die ostseite.

    dort ist die beste reisezeit von märz bis oktober!

    dort ist das wasser klarer und besser zum schnorcheln/tauchen!

    dort gibt es einige inseln, aber so richtig viel los ist da nicht.

    die belebteste dort ist 1. perthian 2. tioman 3. redang....... ;)

    meinen ersten urlaub nach malaysia habe ich auch ohne transfers gemacht......war kein problem denn dort kommt man mit englisch immer weiter und die menschen sind sssooooooo hilfsbereit und liebenswert das man das gefühl hat die geben das letzt hemd um für dich was zu organiesieren! :D

    in k.l solltest du 3-4 tage einlegen um die stadt auf dich wirken zu lassen und alles anzuschauen und zu shoppen.....ein paradies!

    hoffe konnte dir helfen........sonst mail mich gerne an wenn du speziele fragen hast

    gruß

    britt :D

  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1167850232000

    Danke für die Info. Warst du schonmal an der Westküste? Du sagst zwar, dass das Wasser dort klarer ist, aber kannst du mir auch die Strände beschreiben? Also ich meine va. wie lang sind sie so, oder gibt es eher Buchten?, Gibt es viele Palmen? Wie sind sie auf der Ostküste?

    Weißt du was auf der Westküste so los ist? Va. abends plus zusätzlich tagsüber (kann man sich was angucken/ ist die Westküste sehenswert)?

    Gibt es an der Ostküste viel Sehenswertes? Oder ist es nur ein reines Tauchgebiet?

    Danke für deine Infos.

    Melanie

  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1167949542000

    hallo melanie,

    ich war schon mal an der westküste und zwar auf pulau pangkor.

    hatte ich damals nur gemacht weil ich im dezember urlaub hatte!

    die wasserqualität ist nicht so gut weil dort die meist befahrende seestraße der welt ist.

    an der ostseite war ich auf pulau sibu und 2 mal auf redang.

    redang hat mir super gut gefallen, es ist gerade eben eine neue berwertung zum berjaya reingekommen, das ist das hotel wo ich 2 mal war lese dir doch das mal durch.

    dort ist der strand sehr weiß ich habe bislang keinen schöneren gesehen!

    weder in cuba, dom-rep, thailand,bali,sri lanka oder isla margarita!

    das sind meine fernreisen vergleiche.

    was mir halt besonders gut gefällt ist die ruhe und dir freundlichkeit der menschen .

    schaue dir einfach auch mal die bilder hier bei h.c an die sind sehr aussagekräftig.

    gruß

    britt :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!