Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Japan - individuell?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amaterasu
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    amaterasuA
    Hiroshima und die "heilige Insel" = Miyajima, wo der berühmte Torii des Itsukushima Schreins steht: http://de.wikipedia.org/wiki/Miyajima Ist wirklich wunderschön und die kleine Insel ist sehr nett und "gemütlich".
  • Mietwagen in Malaysia???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo red_latina, Malaysia ist bis auf den Linksverkehr absolut easy zu fahren und an den Linksverkehr hast du dich nach 1 Std auch gewöhnt. Mein Tip fahr ein paar mal um den Flughafen rum dann gehts besser. Wenn du aus dem Flughafen fährst kommt gleich ein Kreisverkehr dort solltest du etwas vorsichtig sein ziemlich viel los. Die Beschilderung auf der Straße ist sehr gut, an den Kreuzungen hängen meistens kleinere Schilder mit den Straßennamen die in der Richtung kommen. Eine Straßenkarte solltest du allerdings haben hilfreich ist eine die noch dazu Stadtpläne für die größeren Städte hat. Im übrigen gebe ich Markus recht mit KL dort muß man nicht fahren zu viel Streß.
  • Rundreise "Kambodscha Land und Leute"

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo Andy, in Kambodscha war ich schon allerdings Individuell. Wir hatten Dollar dabei die kannst du ohne Probleme wechsel Euro gehen aber genauso. Das Geld für Malaria kannst du dir sparen, wenn du unbdingt willst würde ich ein Notfall Medikament mitnehmen. Das Individuell Reisen in Kambodsch ist echt kein Problem kannst dir nee Menge Geld sparen wenn du auf eigene Cape fährst, Tips dafür kriegst du hier, über leg dir das noch mal mit der TUI.
  • welche landvillennummern auf meeru island

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gugg12
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gugg12G
    Hallo, bin seit ein paar Tagen wieder zurück,wir hatten landvilla 242 im osten der Insel und waren damit richtig zufrieden.Ist zwar die Korallenseite aber wir sind die ganzen 14 Tage barfuß gelaufen,war gar kein Problem.Hier findet man immer ein schattiges Plätzchen unter Palmen und hat kein Seegras.
  • Regenzeit in Sarawak (Borneo)???

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    DynamoD
    @Red-Latina, waren im Jahr 2005 im Juli im Nexus Resort.Ich bekam damals ,auf meine Frage, warum der Golfplatz so verbrannte Rasenstellen hatte , die Antwort , es hätte seit 5 Monaten nicht mehr geregnet.Dies wäre allerdings unnormal. Restaurants befinden sich nicht in Laufnähe, das Resort ist nur mit Taxis o. Bus zu verlassen, es sei denn dir machen 1 stunde Fussmarsch über Strassen nichtaus, bedenke jedoch ,der Rückweg erfolgt in völliger Dunkelheit. Bei den Restaurantpreisen wird natürlich die Alleinlage gut genutzt.Es gibt ein Spezialitätenrestaurant mit Durchschnittspreisen pro Person von ca. 50 €. Die in den anderen angebotenen Buffets schlagen so mit ca. 15€ zu Buche, sind jedoch von eher durchschnittlicher Qualität. Sandflöhe sind mir im Nexus Resort das erstemal in Malaysia begegnet. War 2x auf Langkawi und einmal Ostküste in Kijal im Awana Resort, jedesmal ohne **********. Beim Awana Resort gibt es dem wohl schönsten Strand in Malaysia, 7 km absolut feinsandig, ruhig, super zum spazieren gehen.
  • Vietnamrundreise:Warum ist Zwischenstopp in Bangkok so teuer?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Hallo, natürlich antworte ich dir. Also, kurz zu meiner Reise: SIA steht für Singapore Airlines. Wir fliegen von FRA aus nach Singapur. Dort bleiben wir aber nicht, sondern fliegen gleich weiter nach Vietnam. Das ist bei Transorient (meinem Veranstalter) kostenlos, da es ein sog. Gabelflug ist. In Vietnam machen wir dann eine Rundreise und in Danang unseren Badeaufenthalt. Erst auf dem Rückflug bleiben wir dann auch für 3 Tage in Singapur. Das kostet uns dann nur 13 Euro, da wir einen "richtigen" Stop machen. Ich würde das Angebot, was ihr euch vorstellt einfach mal mit Transorient vergleichen. Meist lohnt es sich und der Veranstalter an sich ist top. Kannst ja mal das Forum durchsuchen, da gibt es bereits einige Beiträge. Wir sparen im Vergleich zu DerTour und Meiers 400 Euro p.P! Und man kann sich die Reise sogar besser zusammen stellen. Versuch es mal. Bei Fragen einfach posten oder anmailen. LG
  • Pop-Musik aus den Phillipinen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolf-dieter
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wolf-dieterW
    Hi Sascha, APO Hiking Society http://www.apohikingsociety.org Eraserheads (College Rock und gibts glaube ich leider nicht mehr) Martin Nievera http://www.martinnievera.com.ph/ Ariel Rivera True Faith Rivermaya http://www.rivermaya.net/ The Dawn http://www.thedawn.ph/ The Introvoys http://www.introvoys.net/ Parokya ni Edgar http://www.parokyaband.com/ José (oder Joe) Marie Chan Jay-R http://jayr.onewickedsoul.com/ Bin aber auch nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Am besten du schaltest mal per Webradio auf http://www.pinoy-radio.com Grüße,
  • Kuala Lumpur - Singapur - Borneo im April/Mai 07

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    red_latinaR
    Guten Morgen an alle bin momentan fleissig am Urlaub planen und hab mir jetzt überlegt, ob es nicht eventuell günstiger wäre, wenn ich die o.g. Reise individuell buche. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Ist die Reisezeit mit Ende April/ Anfang Mai 07 vom Wetter her in Ordnung? Ich habe gelesen, dass das eigentlich die beste Zeit für Borneo und Sarawak wäre. :? Aber in vielen Reisekatalogen stehen auch unterschiedliche empfohlene Reisezeiten, deswegen weiß ich jetzt nicht wirklich was da stimmt. Liebe Grüße, red_latina
  • Urlaub in Kuala Lumpur was muss ich sehen?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    redangR
    hallo, man kann bei asia-rooms...........emailadresse darf ich hier nicht schreiben!! prima im internet buchen . dieses ist dann die günstigste variante!einfach googlen! gruß britt
  • Holiday Inn Damai Beach

1 Beiträge 996 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von red_latina
    1 Beiträge
    996 Aufrufe
    red_latinaR
    Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen, was der Unterschied zwischen den ganzen Zimmer im o.g. Hotel ist? Bei dem Reiseveranstalter wird zwischen Standard, Superior, Deluxe oder Chalet unterschieden. Leider steht in der Hotelbeschreibung nicht der Unterschied der einzelnen Zimmerkategorien drin. Kann mir jdm von Euch hier weiterhelfen? Liebe Grüße, red_latina
  • Langkawi - Restaurants

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanD.
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    JanD.J
    Danke euch für die Tipps! Selbstverständlich gibts dann auch nen Bericht übers casa del mar.
  • Transport Colombo Flughafen - Bentota

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Kein Problem - ist ja nichts "passiert"! Weiter viel Spass im Forum!
  • Billigflug Goa oder Bombay an Weihnachten???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bobienchen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bobienchenB
    Hallo Jule, wir fliegen am 25.12. mit den EMIRATES über Dubai nach Trivandrum. Später, im Januar, werden wir mit Air Asia, Jet Airways oder wem auch immer von Cochin nach Goa fliegen. Ich denke, dass eine Nachfrage bei Emirates mit einem Anschlussflug nach Goa lohnt. Oder bucht den Flug zunächst bis bombay, und dann einen Anschlussflug mit Air Asia o.a. nach Goa. Viel glück! Gruß Heidi
  • Philippinen??

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babichenko
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    BabichenkoB
    Hi Wolf-Dieter,. Danke nochmal! Werde mich sicherlich nochmal an dich wenden, bevor es wirklich losgeht! Bis dann Sascha
  • malaysia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hallo tineline, bin leider wieder im old-germany!!! hotelbewertung habe ich schon geschrieben...........dauert halt immer einen moment bis er drinne steht! kann die ganzen negativen sachen der letzten bewertungen absolut nicht nachvollziehen............und bin selber nicht leicht zufriedenzustellen! es hat mir gut gefallen und würde sofort noch mal dorthin fliegen! allerdings muß ich faierweise sagen das ich immer noch die insel redang als schönstes urlaubsziet in malaysia einstufe!!!!!!! dort ist einfach der beste strand mit den besten wasser und naja einfach nahezu perfekt! liebe grüße britt
  • Postmitnahme nach Sri Lanka

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leimom5
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Leimom5L
    Ist in anderen Foren eigentlich auch sehr hilfreich. Ist halt immer noch so eine Sache mit Briefen oder kleineren Gegenständen, die dann eventuell nie ankommen. Vielleicht kann man das hier auch ausbauen? Ich jedenfalls bin gerne bereit in den Raum Aluthgama/Bentota/Beruwela Briefe mitzunehmen. Gruß an alle lieben Gruß Zita
  • Burma/Myanmar

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schollo
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    ScholloS
    Nachtrag in einer der letzten Spiegel Ausgaben war ein intersanter Artikel über Burma. Spiegel.de suchen ->Myanmar ist leider dort nur in English GENERALS IN THE JUNGLE Junta Withdraws as Burma Suffers By Jürgen Kremb in Rangoon
  • Philippinen "Wo geht die Post ab "?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hammi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HammiH
    hallo wolf dieter, besten dank für deine antwort,urlaub heißt für mich sonnen und party machen,clubs und bars besuchen,eben das was man 11 monate nicht in deutschland macht.30-50 Euro für ein hotel in manilas sind schon sehr viel bei 28 tagen urlaub ,dazu noch das ticket und taschengeld :?Habe in pattaya 10-15 euro pro tag in einem 3 sterne hotel (sunshine garden) bezahlt und ca 500 Euro für den flug frankfurt -bkk bei 4 wochen am stück kostet mir thailand im juni nur 900-950 euro,wau ,das ist aber schon ein unterschied zu manila :? Na ja mal sehen wenn manila sooo teuer ist werde ich wohl wieder nach thailand müssen dir noch einen schönen urlaub im dezember danke hammi
  • Herausforderungen im Tourismus Umfrage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Geschlossen da doppelt und dreifach....
  • Taifun über Vietnam???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    CathrinkaC
    Bis Ende November oder Anfang Dezember muss immer mit einem Taifun gerechnet werden. Davon betroffen ist allerdings um diese Jahreszeit nur Zentralvietnam. Die Zahl der Todesopfer hat sich inzwischen auf 49 erhoeht und die der komplett zerstoerten Haeuser auf ueber 15000. Es soll der schwerste Sturm seit ueber 30 Jahren gewesen sein. Viele Gruesse Cathrin