Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • The Westin Resort - Nusa Dua

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DJOutlaw
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    DJOutlawD
    Hallo Karinchen, zuerst mal eine kleine Richtigstellung zu den anderen Antworten: das Meliá Bali ist nicht direkt neben dem Westin. Dazwischen befindet sich noch das Sheraton Laguna, in dem ich im vergangenen Jahr zwei Wochen verbracht habe. Es gehört ebenso wie das Westin zur Starwood Gruppe und die Einrichtungen beider Hotels können von den Gästen beider Hotels genutzt werden, wobei Ausgaben direkt aufs Zimmer gebucht werden können - in beiden Hotels. Die Qualität der Restaurants im Westin und Sheraton ist hervorragend, die Preise bewegen sich in etwa auf deutschem Niveau: eine Pizza im Strandrestaurant Open Terrace (Sheraton) umgerechnet etwa 5-7 Euro, ein exquisites sechsgängiges Menü im Myang Sari (Sheraton) schlägt mit rund 40 Euro zu Buche. In den beiden nahegelegenen Orten Benoa (rechts) und Bualu (links) gibt es eine Menge gute und günstige Restaurants, in Benoa zudem noch den größten Supermarkt in der Nähe und Geldautomaten, an denen man mit der EC-Karte Geld holen kann. Praktisch alle Restaurants bieten kostenlosen Abhol- und Heimfahr-Service. Bei der in den Reisekatalogen oft genannten Einkaufsmöglichkeit in wenigen Schritten Entfernung handelt es sich um die 'Galeria', einen kleinen Shopping-Komplex in der Mitte der Enklave Nusa Dua. Als ich dort war, hatte das Ding schon eine Weile geschlossen, laut den dort angebrachten Schildern zum Zwecke der Renovierung. Allerdings konnte ich zu keiner Zeit irgendwelche Bautätigkeiten erkennen und die Anlage sah ziemlich runtergekommen aus. Keine Ahnung, ob sich das inzwischen zum Positiven geändert hat. Am Strand trifft man fast ausnahmslos auf Souvenir-Händler, Speisen und Getränke habe ich dort eigentlich nie angeboten bekommen. Die Anzahl der fliegenden Händler ist verglichen mit Kuta usw. ohnehin sehr gering, weil die Händler in Nusa Dua eine spezielle Konzession benötigen, die zahlenmäßig limitiert ist. Viel Spaß auf Bali, ich werde nächstes Jahr wieder dort sein - höchstwahrscheinlich im Ritz Carlton Jimbaran (habe ich letztes Mal besichtigt, absolut top) und im Pool Villa Club auf Lombok.
  • Malediven im September / Oktober???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Bitte benutz doch den dafür vorgesehenen >>> Wetterthread <<< !!!
  • von Kuala Lumpur nach Mersing

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hey, na dann dann bin ich ja beruhigt!!!!!!!!!!!!!!! schönen abend britt
  • kuala dungun

16 Beiträge 4k Aufrufe
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    redangR
    hallo tineline. wenn ich in k.l bin esse in entweder im klcc in der freßmeile oder an strassenständen! aber ich war auch beim italiener im klcc mit blick auf die abentlichen wasserspiele.....war klasse! aber am liebsten an einfachen ständen wenn gerade der hunger kommt.......hier mal ne kleinigigkeit und da mal........wir sind beide total verfressen und können uns mal richtig austoben! melde mich wenn ich wieder da bin bzw. schreibe eh dann bewertungen für dir hotels! gruß britt
  • Shanghai?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    redangR
    hallo, kannst im internet unter xxxxxxxxxxxxxx.de super buchen! und wenn du googelst findset du auch einige foren von china! gruß britt
  • getränkepreise ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snoopy28
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    snoopy28S
    Hallo kann mir jemand die getränkepreise für das coco palm resort nennen hab schon das ganze forum abgesucht und habe festgestellt das die preise je nach insel total unterschiedlich sind auf der einen kostet eine flasche wasser 3 euro auf der anderen 6 euro wäre super wenn jemand was darüber wüsste danke
  • Wer hat noch sein Herz an Asien verloren?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von britney
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    britneyB
    Wir lieben Asien ach über alles. Mein erster großer Urlaub begann auf Bali,das hat mich so fasziniert.Die Menschen dort haben eine Wahnsinnsausstrahlung.Mit ihrem Glauben und ihrer Kultur.Sie leben teilweise so einfach und sind doch rundum zufrieden mit sich und ihrem Leben.Da gibt es keinen Neid:Wer hat einen besseren Job,Wer macht öfter Urlaub,Wessen Auto ist größer...das kennen wir ja alle aus Deutschland. Die Gamelanmusik hört man ja dort überall,wir haben das auch oft live gespielt mit erlebt,mit traditionellen Tänzen und Trachten dazu. Wir haben ansonsten auch schon K.L.,Langawi,Bangkok,Phuket,Hongkong im asiatischen Raum bereist.Der ganze Raum ähnelt sich mit den freundlichen Menschen und ihrem Glauben und Gebeten. Aber Bali ist für mich was ganz Besonderes geblieben. Ich finde auch die Natur dort so wunderschön,das viele Grün,die bunten Blumen und die Tiere dort. Auch die Hotelanlagen sind einmalig.Die vielen Holzmöbel und die Dekaration im landestypischen Stil.Man hat das Gefühl mitten in der Natur zu leben und trotzdem die wichtigsten Dinge in der Anlage zu haben,die man braucht um glücklich zu sein. Allein eine Behandlung in einem Spa in Asien wird zum unvergesslichen Erlebnis.Wir gönnen uns das immer. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt und kommt in entspannt anschließend wieder zurück in die grüne Natur. Wir werden immer Asienfans bleiben auch wenn wir ab und an mal woanders hin reisen. Jeder Deutsche sollte sich schöne Erinnerungen aus seinem Urlaub mitbringen und sie versuchen im alltäglichen Leben umzusetzen.Egal ob nun die Freundlichkeit oder der Umgang der Menschen untereinander. Wir bringen uns auch aus jedem Urlaub ein kleines Andenken für die Wohnung mit und immer beim draufschauen erfreut man sich dran und Erinnerungen werden geweckt. Wir haben ewig ein dunkles Holzbett wie in Asien gesucht und haben nun nach langer Zeit so eins gefnden,zumindest erinnert uns das mit an unsere schönen Urlaube.
  • Sri Lanka und das Wetter

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    wiener-michlW
    "Holginho" wrote: ...Die "trockene Zeit" für Sri Lanka ist eigentlich(!) in etwa von Mitte/Ende Dezember bis Anfang April. Zu dieser Zeit ist es in der Regel trocken bzw. gibt es einzelne Schauer. Ich habe aber zu dieser Zeit auch schon Dauerregen erlebt. ... vor ein paar Jahren saß ich mal Ende Januar in Hikkaduwa in der Kneipe bei einem Sundowner. Dann fängts zum regnen an, erst ein bischen, dann stärker, dann schüttets wie aus Kübeln. Junge Junge das hat geschüttet.... Vor der Kneipe war ein Strassengraben, und da schwamm auf einmal ein TukTuk vorbei, aber ohne Fahrer . Wir haben sowas von gelacht..., selbst die einheimischen nahmens mit Humor. 1 Stunde später war der Zauber vorbei und das Wasser weg. Soviel zum Thema Wetter...... Lg Michl
  • Wo kann ich ein paar Sätze vietnamesisch lernen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Woody_W
    Da hast du recht,vietnamesische Läden sind ist hier leider nicht,allerdings ein kleines vietnamesisches "Restaurant" das ich mal öfters besuche. Werde auf jeden Fall berichten,wie es war in Vietnam,aber das dauert ja noch bis Dezember.....
  • Sri Lanka mit Ayurveda

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    danke Taiger, dieses wird auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen. lg Michl
  • Malaysia...von KLIA zum Subang Airport

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    hmmm bis jetzt ist keine Mail angekommen...wunder
  • Hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, also was billiger ist wird die ja ein Blick in den Katalog bzw. im Internet verraten oder ?? Wasserbungis sind auf den Malediven immer teurer als Landbungis. Schnorcheln ist definivtiv auf Embudu besser als auf SunIsland und wenn Du nach der Empfehlung frägst dann würd ich Embudu wählen. Gruß
  • Sri Lanka - momentan gefährlich?

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pois
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    poisP
    Hallo Wenn man die Aktuellen Berichte in der Zeitung liest,stellt man fest,das mitlerweile fast die gesammte Insel betroffen ist mit Versorgungsmissstaenden.Auch das Auswaertige Amt warnt mit "hoher wachsamkeit" Ich habe meinen Flug fuer November gebucht und werde versuchen diesen zu canceln.Es sind nicht nur Bombenattentate zu vermelden,sondern es beginnt mit hoher wahrscheinlichkeit ein Bürgerkrieg(was fuer mich persönlich ein grosser unterschied ist) Zu raten ist immer die Internetseite vom Auswaertigen Amt zu beobachten und daraus seine eigene Meinung zu bilden. So long...
  • Sri Lanka - Geld umtauschen?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Hallo linoli, ein bißchen mit Verspätung kommen meine Ausflugstipps: ein3-tägiger Ausflug ins Landesinnere, hierbei wird folgendes besichtigt: die Königsstädte Anuradhapura und Polonnaruwa Sigiriyafelsen mit den berühmten Wolkenmädchen Höhlentempel von Dambulla Zahntempel in Kandy Botanischer Garten, Elefantenwaisenhaus (in der Nähe von Kandy) das Hochland mit den Teeplantagen in Nuwara Eliya (hier kann es passieren, dass bei einem Spaziergang durch die Teeplantage kleine Blutegel am Bein haften, ich hatte mir 2 Stück eingefangen) Ausflüge in die nähere Umgebung von Bentota: Bootsfahrt auf dem Bentotafluß (etwas für Naturliebhaber) Brief Garden, eine wunderschöne Parkanlage, mit dem Tuk-Tuk zu erreichen, Eintritt 350 Rupies(Dez. 2003), der Tuk-Tuk-Fahrer wartet und bringt dich wieder zurück ein Spaziergang, am Bentotafluß entlang, zu einer Tempelanlage, ein Mönch gibt eine kleine Führung, eine Spende wird gerne entgegen genommen die große Dagoba in Kalutara, wir haben uns mit dem Tuk-Tuk dort hinfahren lassen, war recht abenteuerlich; Fahrer wartet auch hier Zugfahrt Richtung Süden nach Galle Auch im Garten vom Bentota Beach Hotel wird's nicht langweilig, hier kann man u.a.die putzigen Streifchenhörnchen beobachten und ein paar kleine Warane. Und abends kann man sie Sonnenuntergänge genießen. Wir konnten dies von unserem Zimmer aus tun, linker Seitenflügel, 1. bzw. 2.Stock (Zi.-Nr. 701-710 und 801-810), mit Blick in den Garten Richtung Meer. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Viele Grüße, Barbara
  • Umtausch Geld - Fragen über Fragen

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitB
    Hi DU BRAUCHST AUCH FÜR DIE EINREISE KEINE USD! Siehe oben ! LG Brigit
  • Thulagiri oder Angaga

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanni_schnecke
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sanni_schneckeS
    Hallo, kennt denn hier niemand beide Inseln???? Help.
  • Malaysia- reiten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine21
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nadine21N
    Denke nicht dass ich hinfahren werde, hab immer noch nichts über das Hotel raus gefunden. Aber reiten und danach baden und relaxen finde ich eine gute Mischung!
  • Wetter in Na Thrang

1 Beiträge 942 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ulrik
    1 Beiträge
    942 Aufrufe
    ulrikU
    Wir haben gelesen, dass im November das Wetter in Na Thrang (Viietnam) besonders windig und nur mässig warm sein soll, kann uns jemand aus eigener Erfahrung berichten? Wir dachten im Anschluss an eine Rundreise an einen Badenaufenthalt in Na Thrang. Danke für Eure Meldungen. Ulrik
  • Philippinen: Alona Palm Beach Resort

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KathiK
    Hi Michl! Das Maribago Blue Water war bei uns anfangs auch in der engeren Auswahl - aber Danke für die Info, dass wir Mactan eher meiden sollten. Schön auch zu wissen, dass dir Bohol gefallen hat, immerhin werden wir doch 12 Tage dort verbringen und wenn wir dann nur "Misthaufen" außerhalb des Hotels gehabt hätten, wär ich schon traurig gewesen... Vielen lieben Dank jedenfalls für deine Antworten! Mittlerweile freu ich mich schon sehr auf den Urlaub - auch wenns noch ein bissl dauert! Liebe Grüße "deine Nachbarin"
  • Discovery Kartika Plaza

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Twinpetra
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    TwinpetraT
    Hat jemand schon mal in diesem Hotel gewohnt und kann seine Erfahrungen mitteilen? Ich würde dieses Hotel gerne buchen, kann aber wenig im Net erfahren, z.B. das Alter des Hotels, den Service, die Umgebung u.s.w. Liebe Grüße, Petra