• trabro
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1153745314000

    wir möchten im Januar 2007 nach Myanmar. Haben uns schon Hotels für Yangon, Bagan, Mandalay und anschließend 7 Strandtage im Bayview Beach Hotel herausgesucht. Die Frage ist, kann man nur Flug und Hotels für Bagan und Mandalay buchen und die Tage dort selbst gestalten, oder sollte man eine Rundreise buchen? Wir sind nicht die Menschen, die den ganzen Tag Pagoden ansehen wollen.

    Hoffe, daß ich einige Tipps bekomme

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1154005330000

    Hallo,

    mein Mann und ich haben für Dez/Jan eine Myanmar-Reise gebucht. Wir haben leider nicht viel Zeit, deshalb nur Yangon und anschliessend Baden in Ngapali.

    Ich denke, insgesamt ist es komfortabler, sich von hier aus eine kleine Rundreise zusammenstellen zu lassen, und dann die restlichen Tage selbst noch herumzufahren. So wollen wir es machen, da wir ja auch nicht 10 Tage nur baden möchten.

    Sind auch nicht die extremen Pagoden-Freaks:)

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • MathiV
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1154595540000

    Hi trabro

    Mein Mann und ich planen ebenfalls im März nächsten Jahres eine Reise nach Myanmar.Sind auch keine Rundreisefans aber es ist für uns auch das erste Mal und da wollen wir uns erstmal einen Überblick verschaffen. Die Rundreisen kann man mit deutscher Reiseleitung und "privat" buchen das heisst man ist alleine und hat nicht noch andere Mitreisende. Da kann man bestimmt auch bei der Rundreise selbst mal was ändern. Leider haben wir auch nicht soviel Zeit also eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub am Ngapali Beach (Bayview habe gehört das die sogar Kreditkarten akzeptieren)Haben uns schon mal einen Reiseführer gekauft von Stefan Loose. Da steht sehr viel drin auch Internetadressen und so weiter.

    Liebe Grüße MathiV

  • trabro
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1154608514000

    Hallo Belinda,

    danke für Deine Antwort. Habe mich jetzt mit einem Spezial-Reiseveranstalter für Myanmar in Verbindung gesetzt. Er hat super viel Ahnung. Ist selbst 4-5mal im Jahr vor Ort. Kennt alle Hotels usw. Haben uns daraufhin entschlossen, nur die Flüge und Hotels vorzubuchen. Alles andere machen wir dann jeweils vor Ort. Soll problemlos sein. Dann können wir uns ganz entspannt einen Fahrer für Besichtigungstouren nehmen und alles so gestalten, wie wir möchten.

    Alle Inlandsflüge haben wir auch gebucht. Das ist entspannter, denn sie fliegen nicht jeden Tag. So haben wir eine gute Vorplanung.

    Solltest Du noch mehr über den Veranstalter wissen, melde Dich. Darf ich wohl hier nicht bekanntgeben.

    Gruß Trabro

  • trabro
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1154608716000

    [Hallo MathiV

    Haben uns nun doch entschlossen alles dort privat zu machen. Siehe meinen Batrag an Belinda.

    Wir haben uns auch für das Bayview für ein paar Tage am Strand entschieden. Soll sehr schön sein.

    Wünsche auch Dir schöne Reise

    Gruß Trabro

  • MathiV
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1154694123000

    Hi trabro

    Würde mich mal interessieren was das für ein Reiseveranstalter ist.

    Haben ja noch nicht gebucht.Habe auch eine Adesse von einem Veranstalter direkt in Myanmar. Dort kann man auch buchen wie man will. Ist ein Deutscher mit einem Burmesen die das Reiseunternehmen führen. Haben auch leider nur gut 2 Wochen Zeit.Aber zum schnuppern reichts.Wenn ich mich in einem Land nicht auskenne will ich mir erst mal einen Überblick verschaffen.

    Liebe Grüße Mathi

  • Schollo
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1155076850000

    Hallo

    haben in Myanmar direkt gebucht. http://www.tourmandalay.net

    Haben eine Anzahlung nach Belgien genacht und den Rest vor Ort bar bezahlt. Haben dort ne Rundreise mit deutschsprachigen Guide gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen. Man brauchte sich um nichts kümmern. Insbesonder da Myamar alles in Ihrer Spache ausgeschrieben ist.

    Myanmar ist ein sicheres Reiseland. Da passiert so gut wie gar nix, wenn man nicht mit den Scheinen wedelt.

    Waren danach am Ngwe Beach 14 km Strand bei 30 Touristen. Sehr schön aber abgelegen. Es gibt jetzt dort einen Flughafen, und damit ist die Anreise nicht so schwer.

    Sonst kann ich nur noch den Loose empfehlen.

    Gruß

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1155217347000

    Hallo,

    wir haben bei Lotos Reisen gebucht, super Beratung. Kann ich bis jetzt nur wärmstens empfehlen!

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • trabro
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1155230781000

    [Hab die Flüge und Hotels jetzt schon vorausgebucht und mir auch den Loose gekauft. Ist wirklich sehr informativ. Hatte mir das Reisebüro empfohlen.

    Gruß trabro

  • trabro
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1155230969000

    Na, dann können wir uns jetzt alle mit dem Reiseführer beschäftigen und schon auf den Urlaub im Land der Pagoden freuen.

    trabro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!