• honkytonk
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1152615533000

    Wir sind im September 2 Tage in Kuala Lumpur ("Radius International"), 3 Tage im "Taman Negara Resort" im Regenwald/ Westmalaysia und dann noch 11 Tage auf der Insel Langkawi ("Berjaya Langkawi Beach Resort").

    Kann jemand zur Malaria-Prophylaxe etwas sagen?Ist es ratsam oder nicht?

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Rundreise? (Wie wird das mit Gepäck gemacht? Wir sind 3 Erwachsene)

    Auch über Erfahrungen zu diesen Unterkünften würden wir uns freuen.

    Vielen Dank!!!!!!!!!

  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1152650361000

    hallo,

    in k.l und langkawi brauchst du keine medikamente zur malaria-prophylaxe..........der beste schutz ist eh nicht gestochen zu werden...........also schützen.........nachts schlafe ich bei mücken im zimmer immer unterm netz........schaue doch mal bei google geziehlt zum regenwald nach!

    hoffe konnte dir weiterhelfen

    britt :question:

  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1152710482000

    Hallo honkytonk,

    für K.L. brauchst Du keine Malaria-Prophylaxe, bei Deinen anderen Zwischenstationen bin ich mir da nicht so sicher.

    Ich denke, dass Du beim Tropeninstitut gute Infos bekommst und auch bei dem Gesundheitsamt in Deiner Stadt.

    Ich selbst hab' mich für meine Asienreise auch beim Gesundheitsamt in der nächt größeren Stadt informiert. Die hatten dort extra ne spezialisierte Ärztin und ich brauchte zum Glück nur die Hepatitis A+B-Impfung.

    Noch ganz nebenbei, uns hat K.L. suuuper gefallen!!!

    LG

    Martina

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1154890004000

    Hallo, Kuala Lumpur brauchst Du keine auch Langkawi nicht. Im Regen wald ist es schon angebracht.

    In dem Resort auf Langkawi waren wir auch, sehr schöne Anlage, Klasse Strand.

    Wenn Du Bilder sehen möchtest schicke mir Deine E-Mali Adr. Dann kann ich viele Bilder von da schicken.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!