• fue811
    Dabei seit: 1161216000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1162203871000

    Hallo zusammen,

    Also ich fliege nun vom 10.-26.01.2007 mit meiner 5-jährigen Tochter nach Malaysia.

    Wir sind überwiegend bei Freunden die dort leben8gehobener Standart).

    Für 4 tage wollten wir eventuell noch nach langkawi ins Beach garden.

    Was würdet ihr für Impfungen empfehlen.

    Mich würden auch Preise interessieren.

    Liebe Grüße Franziska

  • Tineline
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1162212733000

    Hallo Franziska,

    am Besten fragst Du Deinen Hausarzt. Der kann dann auch im Internet nachsehen, welche Impfungen vorgeschrieben sind.

    Ich habe mich zusätzlich zu den vorhandenen, wie z.B. Tetanus, gegen Hepatitis impfen lassen.

    Du solltest allerdings Deinen Hausarzt auf die dort immer öfter auftretene Maul-und Klauenseuche ansprechen. Ich habe keine Ahnung, wie die übertragen wird, scheint dort fast nur Kinder zu betreffen. Weiß ich auch nur. weil das in den letzten Jahren immer wieder ein Thema in der Tageszeitung dort war.

    Ja, die Preise. Weiß ich nicht mehr so genau. Ich glaube für Hepatitis habe ich je 60€ hingelegt. (man braucht insgesamt 3)

    Schönen Urlaub wünsche ich Euch

    Tineline

  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1162243518000

    hallo,

    hier bei holidaycheck kriegst du zu malaysia alle aktuellen impfempfehlungen!

    auch ich würde dir hepatitis a und b empfehlen und finde thypus ratsam.

    wichtig ist ein guter mückenschutz ich selber nehme immer azeron tropen können auch kinder benutzen....nachst schlaf ich immer unter einen moskitonetz.....sicher ist sicher!wegen der maul und kl.....seuche würde ich auch den arzt ansprechen weil dort aktuell für kinder davor gewarnt wird...gruß

    britt ;)

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1162714177000

    Hallo Franziska,

    die Hepatitis A und B würde ich dir auch empfehlen dann würde ich noch zum Arzt gehen und nachsehen lassen ob alle andern Impfungen ok sind alles andere ( Thyphus, Malaria etc.) ist meiner Meinung nach Quatsch. Das ganze Zeug brauchst du nicht wenn du nicht in den Urwald gehst und dich anständig verhälst, denk mal an die Nebenwirkungen. Ich war Jahre lang mit Kindern ab 2Jahren in Asien unterwegs habe für Malaria ein Notfall Medikament dabei gehabt und bin damit bestens gefahren. :D

  • rigs
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1162719508000

    Zur Hepatitis Impfung kann ich das städtische Gesundheitsamt empfehlen. Ich hab für den Impfstoff 45 Euro anstatt 60 Euro pro Impfung bezahlt. Bei uns gibt es direkt eine reisemedzinische Abteilung wo man sich über jedes Land und die empfohlene Vorsorge informieren kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!