• Holidayman
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1150829015000

    Hallo, bin demnächst für einen Stop Over in Dubai, bin an einem Freitag dort, habe gehört das der Freitag für die wie für uns der Sonntag ist!

    Nun meine Frage: Kann ich da trotzdem genug unternehmen oder wie kann ich mir das vorstellen. Das ich nicht einkaufen kann ist mir klar!

    Vielen Dank

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12836
    geschrieben 1150829064000

    wieso nicht?

    doch nicht alle?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1150831370000

    Mein Mann war viele Jahre in Saudi-Arabien tätig (und dieses Land ist ja in den religiösen Vorschriften strenger als Dubai) und er sagt:

    Alles war offen- außer Banken!

    Man konnte jeden Tag shoppen bis zum Umfallen.....

    Ich denke, das sagt wohl alles!

    Zumal in der Zwischenzeit die Länder am Golf schon (noch) westlicher wurden.....

    jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • güconi
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1151155917000

    hallo,

    bin vorgestern aus dubai gelandet - freitags sind die shops in grossen malls fast alle geöffnet.

    schöne reise

    günther

  • sylvia74
    Dabei seit: 1140825600000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1151481376000

    Hallo, am Freitag sind alle großen Shoppingmalls geöffnet - lediglich mit Banken und Ämtern gibt`s Probleme. Die besten neuen Shoppingmalls mit teilweise super Preisnachlässen sind die Ibn Battuta Mall und The Mall of the Emirates. Beide sind außerhalb der Stadt in der Nähe des Jumeirah Strandes.

    Viel Spaß in Dubai

    Sylvia

    Sylvia74
  • heike79
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1157807422000

    Mittlerweile wurde in Dubai das Wochenende dem Westen angepasst. Dort ist jetzt quasi der Samstag wie hier der Sonntag. Ich denke mal, dass es freitags daher kaum noch geschlossene Läden etc. gibt!

  • sakura*no*hana
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 390
    geschrieben 1157833192000

    @'heike79' sagte:

    Mittlerweile wurde in Dubai das Wochenende dem Westen angepasst. Dort ist jetzt quasi der Samstag wie hier der Sonntag. Ich denke mal, dass es freitags daher kaum noch geschlossene Läden etc. gibt!

    Naja, vom Glauben her wird sich dort nicht viel verändert haben. Freitag ist dort immer noch der wöchentliche Feiertag, an dem das Mittagsgebet eine besondere Rolle hat. Wenn man Geschäftspartner hat kann es problematisch werden, genauso wie in Israel, aber nicht in Dubai. Shoppen kann man da weiterhin.

  • heike79
    Dabei seit: 1157760000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1157889752000

    Das ist natürlich richtig. Ich hab mich nochmal schlau gemacht: Das Wochenende wurde jetzt ab September von Donnerstag+Freitag auf Freitag+Samstag verschoben. Der Freitag spielt im Islam einfach eine zu große Rolle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!