• Dani77
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1157204479000

    Möchten nächstes Jahr mit dem Rucksack durch Vietnam. Möchten von Hanoi nach Saigon, welche Zeit ist dafür am besten (möglichst wenig Regen ;))

    Lg Dani

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1157216885000

    @ Dani77

    Wegen des Wetters in Vietnam empfehle ich Dir die Seite von wetteronline, da mußt Du dich bis zu den Statistiken durchhangeln. Dann hast Du einen guten Anhaltspunkt, aber natürlich trotzdem keine absolute Sicherheit, daß es dann auch so kommt..

    Vietnam ist ja ein sehr langgezogenes Land. Insoweit gibt es dort unterschiedliche Wetterzonen. Ganz grob kann man sagen, daß es in unseren Wintermonaten, so von Dezember bis März, nördlich des Wolkenpasses (zwischen Da Nang und Hue) ganz schön kühl und oft nieselig sein kann. Wir haben in Hanoi im März Temperaturen um die 12-15°C. erlebt, zwischendurch aber auch warme Tage mit Temperaturen bis 25°C. Geregnet hatte es kaum einmal.

    Im Süden gibt es während dieser Zeit in der Regel sehr hohe Temperaturen um die 35°C. mit wenig Regen, also trockene Hitze.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Londongirl
    Dabei seit: 1158019200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1158071029000

    Wie schon erwähnt hat Vietnam mehrere Wetterzonen, daher gibt es nicht wirklich die ideale Jahreszeit um das Land zu besuchen. Wir selber waren im September/Oktober 2002 dort und ich fand diese Jahreszeit vollkommen o.k.

    Im Süden war es warm, etwas schwül und ab und an gab es Regen und im Norden war es warm und trocken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!