• KleinerDicker
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1154454615000

    Hallo,

    kann man vom 28.08 so ca. 14 Tage in den Westen von Sri Lanka nach Bentota fahren, oder ist es dort mit dem Regen zu schlimm? Ich habe jetzt schon hundert Wetter- und Klimatabellen gesehen, aber so die richtige eindeutige Aussage war noch nicht dabei.

    Was heißt denn Regentage in Sri Lanka. Regent es eher heftig und kurz, oder kann es sein, dass auch mal ganze Tage im Eimer sind, wenn es regnet?

    Danke der Tipps und Hinweise.

    Der Dicke

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1154455578000

    Alles was man hierzu sagen kann steht in deinem zweiten Absatz, genau so ist es!

    Ach ja, das Meer kann auch zum Baden ungeeignet sein.

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • KleinerDicker
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1154516945000

    @'Bifi44' sagte:

    Alles was man hierzu sagen kann steht in deinem zweiten Absatz, genau so ist es!

    Ach ja, das Meer kann auch zum Baden ungeeignet sein.

    MfG Rainer

    Danke zuerst für die Antwort. Das heißt es kann mal gut gehen und dann aber auch mal Tage am Stück regnen?

    Was heißt denn, dass das Meer ungeeignet ist? Dreckig oder rauhe See, oder??

    Danke der Antwort,

    Der Dicke

  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1154547611000

    Ja, das Wetter ist unbeständig und das Meer wird durch den Monsun aufgewirbelt und ist sandig, bzw durch starke Strömungen zum Baden ungeeignet.

    Schau doch mal bei den Hotelbewertungen Beruwela Bentota aus deinem gesuchten Zeitraum, was hier die Leute zum Wetter und Meer geschrieben haben.

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • ledie b
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1154689335000

    Hallo,

    wir waren gerade im Juli für zwei Wochen in Beruwela im Riverina. Was das Wetter angeht, so war es sehr schön. Es hat zwar ab und an auch mal geregnet, meistens nur kurze Schauer und dann hat die Sonne wieder gelacht. Der Regen ist auch nicht unangenehm, weil er sehr warm ist.

    Das Meer ist natürlich sehr unruhig, aber man kann gut darin baden. Wir haben jedenfalls großen Spaß an den tosenden Wellen gehabt. Da der Sog sehr stark ist, kann das Baden für Kleinkinder gefährlich werden.

    Ich habe auch eine ausführliche Hotelbewertung über das Riverina geschrieben. Dort können Sie noch viele andere Details über unsere Reise lesen.

    MfG Bärbel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!