Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Philippinen

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    wiener-michlW
    "dodos" wrote: Ich suche ein super Hotel auf Cebu mit 5 Sternen. Die Bewertungen sind hier noch sehr mangelhaft. :? Kann mir jemand ein paar Tips geben. Danke Dodo Hi Dodo, das Shangri-La ist ein super Hotel. Leider liegt das auf Mactan, die gegend um das Hotel gibt nicht viel her, aber das Hotel selbst ist top. lg Michl
  • Mandarin Oriental Macau

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amouage
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AmouageA
    Hallo, Es geht um das Hotel. Den Reisetipp habe ich schon gelesen. Gruss Ulrike
  • Bungalowwahl Reethi Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    @anlin75, ich habe Deine Nachricht erhalten, aber deine email funktioniert nicht!! Am besten Du mailst direkt an meine private email. Grüße hawaii-elke
  • Overwaterbungalows

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerkatz
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    meerkatzM
    Hallo BilyMan und auch Viola ! Ja, stimmt: Auf Embudu haben die Wasserbungis einen "Glasboden"; d.h. sind es lediglich mitten im Zimmer 4 Glasbausteine (!), durch die man das Meer sehen kann.... Meine ganz persönliche Meinung dazu: Da die Glasbausteine erstens ziemlich dick sind und zweitens von unten oft total veralgt sind, hält sich der Spass in Grenzen..... Außerdem ist man tagsüber selten im Zimmer Meiner Meinung nach geniesst man das Meer mit all seinen Bewohnern viiiiiel besser in "natura" !! Liebe Grüsse
  • Nebenkosten Reethi Beach?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anlin75
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    anlin75A
    Wir fahren am 16.03 auf die Malediven / Reethi Beach und wollen nun Zimmer vorbestellen (Deluxe-Bungalow). Welche Bungalownummern sind empfehlenswert? Wer kann uns diesen und noch andere gute Tipps geben?
  • Wer hilft eigentlich Pakistan?

28 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    @jo-joma Da geb ich dir allerdings recht,dass sich in so Länder wie Pakistan sonnenhungrige speziell um diese Jahreszeit nicht verirren werden.Ob das jetzt was mit verwöhnt zu tun hat,ist Ansichtssache. Pakistan gehört eben nicht zu den "Paradisen",die man sich unter einem Urlaub vorstellt.Sehr viele sparen das ganze Jahr um wenigstens einmal wegzukommen.Dass da natürlich Urlaubsziele wie die Karibik,Süd-Ostasien und der Süden Europas im Vordergrund stehen,ist irgendwo verständlich. Trotzdem bin ich der Meinung,dass man den armen Menschen aus Pakistan auch mit Sachspenden aus der Ferne helfen kann .Logisch brauchen diese Menschen dort auch Nahrung und Flüssigkeit.Ebenso brauchen sie bei diesem Wetter aber auch warme Kleidung,Schuhe und Decken,dass sie nicht erfrieren. Erst heute sah ich wieder einen Bericht (NTV),dass wieder jemand dort in den Zelten erfroren ist.Traurig aber wahr. LG Silke
  • Im November Vietnamreise geplant,

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roswitha H
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Roswitha HR
    HALLO JAMIEO SIND AB NÄCHSTER WOCHE FÜR 4 WOCHEN IN VIETNAM UNTERWEGS. HABEN NUR DIE RUNDREISE VON HANOI NACH SAIGON (10 TAGE )ÜBER MAIER`S GEBUCHT. ALLES ANDERE MACHEN WIR IN EIGENREGIE: ZUERST VON WIEN NACH BANGKOK DORT 3 TAGE EINKAUFEN ANSCHLIESSEND NACH HANOI WO DIE RUNDREISE BEGINNT. DANACH BADEAUFENTHALT IN PHAN THIET ES GEHT DANN WEITER NACH SINGAPUR :? WO WIR EIGENTLICH NUR UNSER LETZTES GELD AUSGEBEN, UND DANACH WIEDER AB IN DIE HEIMAT: AUSGABEN: FÜR 2 PERSONEN CA. 4000 € ( d.h. Flüge, Rundreise alle Hotels und Badeaufenthalt in Phan Thiet ). Nebenkoste sind aber nicht dabei ( Essen, Trinken ). NACH UNSERER REISE WERDEN WIR NOCH GENAUERES BERICHTEN: L.G ROSWITHA + PETER
  • Thema: 19928

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    coalaC
    "Eve1" wrote: Hallo Ihr, Wir fliegen im Juli für 3 Wochen nach Bali. Wir sind aus ÖSTERREICH und nun sind wir bezüglich des Visums etwas verunsichert. Wir dachten nämlich dass wir dieses bei der Einreise in Bali bekommen. Nun ist uns aber zu Ohren gekommen, daß dies nur für deutsche Bundesbürger gilt. Österreicher müssen das Visum selbst bei der Botschaft beantragen. Stimmt das wirklich?? Wir wären sehr dankbar, wenn uns Österreicher informieren würden, die in letzter Zeit in Bali waren, was nun wirklich ist. Vielen Dank und liebe Grüsse Eve Hallo, Eve, ich bin zwar keine Österreicherin (und war auch in der letzten Zeit nicht in Indonesien), aber ich habe trotzdem auf den auf den Internetseiten des Österreichischen Außenministeriums http://www.bmaa.gv.at/view.php3?f_id=2235&LNG=de&version=&dv_staat=62 diesen Hinweis gefunden: Reisende benötigen ein Visum, das vor Reiseantritt bei der für Österreich zuständigen Vertretungsbehörde des Landes beantragt werden muss. Weitere Informationen sind auf der homepage der Indonesischen Botschaft in Wien abrufbar, auf welcher auch die unterschiedlichen Visakategorien bzw. die erforderlichen Unterlagen ersichtlich sind und Antragsformulare heruntergeladen werden können. Ab 01. August 2005 besteht für österreichische Staatsbürger die Möglichkeit, das Visum auch bei der Einreise zu erhalten. Die Gütigkeitsdauer des „Visum on Arrival“ beträgt mindestens 7 und maximal 30 Tage, eine Verlängerung ist nur bedingt möglich (Naturkatastrophen, Unfall oder Krankheit). Österreichern, die beabsichtigen, sich länger als 30 Tage im Lande aufzuhalten, wird empfohlen, das Einreise-Visum weiterhin an der Indonesischen Botschaft in Wien zu beantragen Auf der Homepage der Indonesischen Botschaft in Wien http://www.kbriwina.at/ findest Du links unter Konsular den Eintrag "Visum". Ein Klick darauf und Du findest auch dort alle Informationen, die Du brauchst. Schöne Grüße aus Norddeutschland Cornelia
  • Rundreise Malaysia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    RainermoR
    Hallo, wir waren im Sommer 2003 in Malaysia und haben u.a. auch die Cameron Highlands besucht. Allerdings sind wir mit dem Bus von Penang bis Tanah Rata gefahren, haben die Unterkunft und Ausflüge vor Ort gebucht. Es hat uns dort gefallen (Teeplantagen, Schmetterlingspark, Rosengarten, Regenwald etc.) Gruss Rainer
  • Welches Hotel in Borneo Sabah?

1 Beiträge 969 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    1 Beiträge
    969 Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Wer war schon mal im Nexus Resort Karambunai oder Kota Kinabalu - Tanjung Aru Resort .Gibt es Restaurants und Geschäfte in der Nähe? Welche Ausflüge sind zu empfehlen, sind die Riffe noch intakt und lohnt sich dort zu schnorcheln? Es können auch anderre Hotels empfohlen werden. Gruß Borneo
  • Myanmar - Tipps zu Individualreise + Strandurlaub?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bifi44B
    Hallo Belinda, Zu Anfang zwölf Tage Rundreise (erst einmal überwiegend Touristenrennstrecke) danach noch 5 Tage Badeurlaub. Erhoffe mir viele neue Eindrücke. MfG Rainer
  • Tipps Strände bzw. Wasser auf Koh Samui

20 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Küchenboy
    20 Beiträge
    12k Aufrufe
    KüchenboyK
    Hallo Fliks, danke für Deine Antwort - haben uns jetzt eigentlich schon für´s Imperial entschieden, da uns die anderen Hotels am Chaweng Noi doch etwas zu einfach scheinen. Notfalls müssen wir uns dann beim "New Star" hinlegen. Wenn Du Bilder hast, wäre das super- hier noch meine E-mail Adresse sbnmllrs@aol.com. Wollten so ca. 1500 € pro P. ausgeben. Das klappt mit den ausgesuchten Flügen ungefähr. Grüsse Sabine
  • Philippinen - Stopover

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    wiener-michlW
    "wiener-michl" wrote: @ salvamor leider kenne ich mich nicht so super aus auf den Philippinen weil ich nur einmal da war. Uns hatte an den Phillies nur Banaue interessiert, und der lange weg hatte sich gelohnt, wirklich traumhaft. Da wir seinerzeit eine Pauschalreise hatten mussten wir im Anschluß an Banaue nach Cebu, genau gesagt nach Mactan. Mactan ist ein Teil von Cebu, eine Halbinsel, dreckig laut und stinkig. Aber der Rest von Cebu soll angeblich sehr schön sein, wir hatten einfach zu wenig Zeit um uns mehr anzuschauen. Boracay hatten wir uns aber angeschaut, mit dem Boot 2 Stunden von Cebu aus. Das ist wirklich eine schöne kleine Insel, alles sehr grün, chocolatehills sind auch doll. Da das nur ein Tagesausflug war haben wir von Partylärm nichts mitbekommen. Ich denke , wenn du Mactan auslässt , wirst du sicher was tolles finden. Ps: Im Web gibts auch ein Phillie-Forum
  • Malediven---Wasserkocher auf Fihalhohi...???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eve1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Eve1E
    Ja Nenti den gibt es und dazu noch Kaffee und Tee. Viel Spass auf Fiha, wir waren im Juli 2005 dort und es war so schöööön
  • welche insel malediven???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    simi23S
    Hallo Sanni Ich war zwar noch nie auf den Malediven, interessiere mich aber schon länger dafür schau mal auf www.malediven.net! Dort findest du über jede Insel Bilder und div. Reiseberichte. Grüsse Simi
  • Koh Samui geeignet für Ausflüge??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feldi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    FeldiF
    Hallo, wir sind dabei unsere Urlaubsziele (als Pauschalreise) für nächstes Jahr zu planen. Zur Zeit ist unser Favorit Koh Samui (Hotel Muang Samui Spa Resort - mitten im "Leben" aber im Hotel doch sehr ruhig). Da wir aber auf keinen Fall nur im Hotel bleiben wollen und auch nicht gerade Schnorchel- oder Tauchfans sind, sind wir uns nicht sicher, ob diese Insel für uns geeignet ist. Wir wollen einen Tag einen Ausflug unternehmen, den nächsten Tag dann am Strand, dann wieder ein Ausflug usw. Vielleicht werden auch Ausflüge angeboten, die aufs Festland führen? Dann haben wir noch eine Frage. Wir wollen auf der Hinreise (event. auch auf der Rückreise) in Bangkok für ca. 2 Tage einen Zwischenstopp einlegen. Kann man diesen Aufenthalt auch organisiert buchen? Wir waren noch nie in Asien. Aus unseren bisherigen Erfahrungen war es immer das Beste, in einer (kleinen) Reisegruppe die jeweiligen Höhepunkte gezeigt und erklärt zu bekommen (zB. in Form von Stadtrundfahrten, Ausflüge in die Umgebung usw). Falls jemand noch ein anderes Reisegebiet in Thailand hat, was für unsere Interessen zutreffen würde, bitte auch mitteilen. Schon mal vielen Dank!! Heike
  • Badeurlaub in Vietnam

39 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von patricia.bs
    39 Beiträge
    12k Aufrufe
    patricia.bsP
    Guten Tag zusammen! Wir werden im kommenden September unseren Urlaub in Vietnam verbringen und haben das "Hotel Bamboo Village Resort" gebucht! Es gibt in den Bewertungen nur eine Bewertung aus 2003! Kennt jemand diese Anlage? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand über das Zielgebiet Phan Thiet, bzw. übers Hotel schreiben kann! Wie sieht es aus mit Zugfahren in Vienam? Könnte mir vorstellen, das es toll ist, die Küste hochzufahren! Für Informationen und Beiträge sag ich schonmal Danke!!! Patricia
  • Ko Samui

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hawaii-elke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    hawaii-elkeH
    Hallo, im TUI Sommerkatalog 2006 befindet sich ein neues Hotel, das Kandaburi Resort Spa **** am Chaweng Beach. Dieses Resort wird Anfang 2006 eröffnet. Zwischen welchen Hotels liegt das Resort? Ist es an einem lebhaften Strandabschnitt?Wer hat Infos? Grüße Hawaii-elke
  • Vietnamrundreise - Geld tauschen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    @ I.G. Die vielen ATM, die Du bei jedem größeren Hotel in Vietnam gesehen hast, akzeptieren allerdings alle keine Maestro-Karten (ehem. EC), sondern nur Mastercard/Visa. Ansonsten stimme ich Dir zu.
  • Welches der zwei Hotels in KL.....

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seisia
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SeisiaS
    Hi Petra, danke auch Dir für die Antwort. Es ist wirklich schwierig,das eine gefällt mir im einen besser und etwas anderes im andern Hotel :? Mal sehen welches das Rennen macht ...... LG Seisia