• Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1138039661000

    :question:Welches Hotel in Borneo Sabah?

    Hallo

    Wer war schon mal im Nexus Resort Karambunai oder Kota Kinabalu - Tanjung Aru Resort .Gibt es Restaurants und Geschäfte in der Nähe? Welche Ausflüge sind zu empfehlen, sind die Riffe noch intakt und lohnt sich dort zu schnorcheln? Es können auch anderre Hotels empfohlen werden.

    Gruß

    Borneo

  • Winzi
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 449
    geschrieben 1139419564000

    Hallo Borneo,

    ich war vor 12 Jahren in Kota Kinabalu. Damals war das Tanjung Aru das mit Abstand beste Haus am Platz. Wie es jetzt ist, weiß ich leider nicht. In der Stadt gab es damals einige gute Restaurants, manche hatten ein "feines Restaurant mit Aircon" und daneben die übliche Art mit Fan, runden Tischen und Plastikgeschirr, wo man aber genauso gut gegessen hat (Küche war ein und diesselbe) aber alles erheblich preiswerter.

    Gruß

    Winzi

  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1139485142000

    Hallo Borneo,

    wir waren vor ein paar Jahren im Tanjung Aru Resort. Der Vorteil dieses Hotels ist, dass es näher zur Stadt liegt und das war damals auch ausschlaggebend für unsere Auswahl. Der Strand ist aber leider nicht so berauschend. Wenn ich noch einmal in die Ecke fahren sollte, würde ich doch eher das Nexus oder das Shangri-La Rasa Ria nehmen. Soweit ich weiss, bieten diese Hotels auch Shuttlefahrten nach KK an.

    KK ist keine schöne oder besonders interessante Stadt, wurde damals während des zweiten Weltkrieges komplett zerstört und danach langweilig aber funktionell wieder aufgebaut. Der alte Charme ist dahin, aber Restaurants und Geschäfte findest Du dort natürlich mehr als beim Nexus oder Rasa Ria, denn diese zwei Hotels liegen ganz einsam abseits im Dschungel an einem Traumstrand.

    Wenn Du planst, auf den Berg zu klettern, ist es ratsamer, das nähergelegene Tanjung Aru zu wählen.

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Acco
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1140791806000

    Das Shangri-La Rasa Ria Resort ist Spitze! Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1146426228000

    Hallo Sambal

    Was hat dir am Stand nicht gefallen?

    Gruß

    Borneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!