• opa38
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1104060990000

    Mir fehlen die Worte !!!!

    Ein schweres Erdbeben erschütterte heute Asien mit vielen Toten.

    Hoffentlich gehts denjenigen gut, die zur Zeit in Phuket,Ko Phi Phi, Kao Lak und Krabi

    sind.

    Urlaubsregionen Thailands schwer getroffen

    In Thailand brach die Flutwelle über mehrere Touristenregionen im Süden ein, wo tausende von Ausländern ihren Weihnachtsurlaub verbringen. Mindestens 61 Menschen kamen nach Angaben der Regierung ums Leben. Auf einem Strand der Ferieninsel Phuket ertranken mindestens vier Touristen. Die Flutwelle war dort bis zu vier Meter hoch. In Phang Nga bei Phuket suchten die Menschen auf Hausdächern Zuflucht vor den Wassermassen. Unter den zahlreichen Verletzten im Krankenhaus Watcharat von Phuket waren nach Angaben eines Kliniksprechers auch viele ausländische Touristen aus den Hotels an den beliebten Stränden Kamala und Patong. Der Flugverkehr mit Phuket wurde eingestellt. Zum Zeitpunkt der Flutwelle befanden sich Augenzeugen zufolge auch mindestens 30 Boote mit Touristen auf dem Meer.

    grüsse Spidermann

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1104063076000

    Nicht nur Thailand, auch Sri Lanka, Bereiche Indiens und die Malediven. Habe gelesen, daß mehr als die Hälfte der Hauptstadt Male überschwemmt ist. Da muß es dann viele weiter außen liegende Inseln ja auch schlimm erwischt haben.

    Und die haben bei uns im Radio gesagt, daß noch ganz viele Tauchtouristen vermisst werden.

    Mensch, ist das ein Sch....!

    Alles wird gut!
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1104071125000

    Hallo!

    Ich finde das total schlimm. Wir haben wieder eine ganz liebe Weihnachskarte von einer Familie aus Colombo bekommen, die wir in Sri Lanka kennengelernt haben. Deshalb trifft mich das persönlich sehr. Auch sieht man in diesen Ländern, dass der Tourismus sehr wichtig ist. Sicher gibt es da die nächste Zeit wieder viele Einbußen. Das ist wirklich bitter für die Leute, die darauf angewiesen sind.

    Viele Grüße

    Susanne

  • swalfisch
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1104087875000

    Hallo!

    zunächst muß ich mal sagen wie schrecklich ich dieses ereigniss finde! es ist doch eine verrückte welt!

    ich befinde mich gerade in der situaton das ich mit meiner freundinn mitte jänner einen flug nach thailand gebucht habe. wir wollten den süden erkundschaften (phuket, ko lanta, ko racha, ko lone, krabi), sind aber jetzt natürlich am überlegen ob wir auf die lang ersehnte reise verzichten sollen. ich kann mir ,verständlicherweise, vorstellen das die grundstimmung in dieser region nicht so toll ist und da hab ich das gefühl, das ich nicht der touri sein will der dort mit einem lächeln im gesicht am strand rumhobst. aber mal sehen wie wir uns entscheiden.

    aber nun zu meinen fragen. falls jemand informationen zur momentanen situation auf ko racha, ko lanta oder ko lone hat würde ich mich freuen darüber etwas zu erfahren!

    lg, sami!

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1104092464000

    Besonders Informationen wie es auf Kho Racha ausschaut würden mich auch interessieren, aber leider findet man im Netz bisher überhaupt keine Aussagen dazu.

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1104100172000

    Mal ehrlich,

    ihr habt doch die Bilder von Phuket gesehen - glaubt einer, dass es auf Ko Racha, welches ein paar Kilometer vor Phuket liegt, anders aussieht???

    Umbuchen braucht die nächsten Monate niemand - das macht schon der Reiseveranstalter.

    Gruß

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1104105410000

    Die TUI hat erst mal nur bis Ende des Jahres die Reisen gestrichen. Also ich würde schon in den nächsten Tagen zum Reisebüro und nachfragen. Aber so lange warten, bis mal einigermaßen verläßliche Infos hat aus den Gebieten.

     

    Alles wird gut!
  • Burra
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1104108846000

    Hallo,

    mein Mann und ich sind erst am Dienstag aus Khao Lak zurück gekommen. Da war noch alles in Ordnung. Heute habe ich auf Olaf´s Hompage gelesen, daß die Bungalows und Hotels, die an der Strandseite liegen, bis nach Takua Pa zerstört sind. Wenn unser Urlaub eine Woche länger gedauert hätte, wären wir auch betroffen. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dann könnte ich heulen. Es war ein Traum-Urlaub und nun ist dort alles kaputt. Wir wissen nicht was mit dem Hotelpersonal ist, ob sich alle retten konnten oder ob und wieviele verletzt oder möglicherweise sogar getötet wurden. Wir hoffen, dass sich alle in Sicherheit bringen konnten.

    Jutta

  • nikiclaudia
    Dabei seit: 1097539200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1104134125000

    Hallo!

    Es ist wirklich schrecklich was da passiert ist.

    Einerseits bin ich traurig und enttäuscht, dass mein Urlaub - den ich seit 1 1/2 Jahren sehnsüchtig erwarte - nun ausfällt, andererseits bin ich froh, dass ich nicht betroffen bin. Zwei Wochen später und ich wäre mitten drin gewesen. Schreckliche Vorstellung.

    Ich hoffe dass es allen gut geht die jetzt in den betroffenen Regionen sind.

    Ich möchte mich sami anschliessen. Wir haben auch eine Reise nach phi phi gebucht und wollten am 12.Jänner los. So wie es aussieht gibt es auf phi phi nichts mehr. Jetzt wissen wir natürlich nicht was wir tun sollen und ob wir stornieren können. Ich schätze das wird sich in den nächsten Tagen klären.

    Trotzdem dass es so aussieht als würde auf phi phi nichts mehr existieren, würde mich trotzdem interessieren ob wirklich alles zerstört ist. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht so schlimm ist wie es aussieht und dass doch noch einiges zu retten ist. Es ist sehr schlimm und dazu finde ich kaum worte ...

  • ilosik
    Dabei seit: 1101772800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1104141074000

    Hallo Jutta,

    wir haben auch Khao Lak gebucht und sind im Moment schockiert über die ganze Katasrophe. Kannst Du bitte die genaue Internetseite von Olaf nennen, wo Du die Bilder von Khao Lak gesehen hast?

    Danke

    Ilosik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!