• NicoleCH
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1134770777000

    Hallo zusammen, war jemand von Euch schon mal im Saigon Mui Ne Resort :question: Hat es Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung :frage: Wie ist das Preisleistungsverhältnis ?? Wie ist der Strand dort :frage:Kann man Vietnam mit Thailand vergleichen ??

    Vielen Dank im voraus... ;)

    Gruess

    Nicole

  • Dani77
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1134819103000

    Hallo Nicole,

    wir waren bis vor zwei Wochen in Mui Ne, allerdings im Blue Ocean Resort, das ist das Nachbarhotel vom Saigon Mui Ne. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Mui Ne nicht wirklich, man hat eine gute Auswahl an Restaurants und es gibt auch ein oder zwei Bars, das wars dann aber. Essengehen ist supergünstig, wir haben für zwei Personen (eine Flasche Wein, Wasser, Hauptspeise, Nachspeise) immer so zwischen 8 und max. 10 Euro bezahlt. Der Strand ist am Saigon Mui Ne breit und sauber, allerdings ist ein großer Teil "Teaching Zone" von der Kitesurf-Schule im Hotel. Ich würde Dir auf jeden Fall raten kein Hotel vor km 12 zu buchen, da dort kein Strand mehr vorhanden ist! Das erste Hotel, das noch richtigen Strand hat und nicht nur Plastikplanen und Sandsäcke, ist das Blue Ocean Resort!!

    Wünsche Dir einen schönen Vietnam-Urlaub

  • NicoleCH
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1134831903000

    Hallo, vielen lieben dank für Deine ausführliche Antwort. Wir haben vor nächsten Oktober eine Vietnam Rundreise mit anschliessenden Badeferien zu machen, wir haben ein gutes Angebot bei Vögelereisen gesehen. Die bieten aber nur das Saigon Mui Ne Resort an. Aber so wie ich aus der raus höre, muss es nicht schlecht sein. Weisst Du, wir brauchen auch nicht unbedingt Ramba Zamba wir wären einfach nur froh, wenn man ausserhalb vom Hotel essen gehen kann, so wie Du sagst hat es ja gute Restaurant. Aber zum Baden im Meer geht es trotzdem oder ?? Wie ist das Meer dort, muss man Badeschuhe mit nehmen ???

    Gruss

    Nicole

  • Dani77
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1134915686000

    Das Meer ist eigentlich sauber, ab und an schwimmen Plastiktüten u. ä. drin, aber da muß man wohl damit leben. Badeschuhe sind meiner Meinung nach nicht nötig, da es kein Korallenriff in der Nähe gibt und nur ein paar Muscheln am Meeresboden liegen können, auch keine Quallen oder Seeigel!

  • NicoleCH
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1134945164000

    Hallo Dani, noch schnell zwei Fragen die mich interessieren..und dann ist ausgefragt...wie ist das Meer dort eigentlich ?? Still oder hohen Wellengang ?? Und wie darf man sich als Frau dort kleiden ?? Am Abend auch lange Hosen ??

    Gruss

    Nicole

  • Dani77
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1135002578000

    Hallo Nicole!

    Als wir da waren, war der Wellengang relativ hoch und der Wind ziemlich stark (zur Freude der Kitesurfer!), aber ich weiß natürlich nicht, ob das immer so ist. Zum Thema Kleidung: es ist wie in jedem Touristenort alles von übertrieben gesagt Badelatschen bis Abendkleid zu sehen, ich persönlich habe aber eigentlich abends immer eine lange Hose angehabt wegen der Mücken und alles was sonst an Haut rausschaut habe ich großzügig mit Nobite (in D gekauft, hilft gut) eingesprüht.

    Du darfst übrigen auch gerne weiterfragen... :D

    Gruß Dani

  • NicoleCH
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1135008275000

    danke viel mal für deine mühe, ich glaube...der entscheid steht zu 90 % fest, ich fliege nächsten Oktober nach Vietnam...so wie du schreibst muss es super sein.........warst du schon in thailand ?? dort hat es mir auch so gut gefallen, darum bleibe ich im Asiatischen Teil......wie essen die eigentlich dort ?? Spicy ??.....

    Merci

    Gruess

    Nicole :D

  • jamieo
    Dabei seit: 1134864000000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1135012547000

    Hallo ihr zwei, möcht mich einmal kurz einklinken. Auch wir haben vor nächstes Jahr für 3-4 Wochen im November nach Vietnam zu gehen. Wir wollen Bausteine buchen entweder bei D..Tours oder Mai... Weltr....

    Zuerst wollen wir die Zugfahrt nach Sapa machen, anschließend die kleine Vietnamtour mit Halong Bucht und Hue und später baden und entspannen. ;) :D ;) :D

    Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns Tips geben zwecks Hotel und Kleidung, auch wie das Wetter dort um die Zeit ist. Und noch vieles mehr. Freue mich über alles was es zu hören und zu lesen gibt. :bulb:

    Grüße von Claudia alla JamieO und Danke

    Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Dani77
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1135277431000

    @Nicole

    In Thailand waren wir leider noch nicht, steht wahrscheinlich für nächstes Jahr auf dem Programm :D Sind aber auch absolute Asienfans und wollen irgendwie nirgendswo anders mehr hin... Das Essen in Vietnam ist eher nicht so scharf, es steht fast überall Chilisoße auf dem Tisch, die ist aber auch eher mittelscharf. Ganz allgemein super Essen, mein Favourite ist Pho, die vietnamesische Nudelsuppe - superlecker! Und grade in Mui Ne gibts viele Seafood Restos mit frischem Fisch vom Grill.

    @Claudia

    Sorry, aber da kann ich jetzt leider keine Auskunft geben, wir waren nur im Süden. Allerdings ist es überlegenswert, die Rundreise bei einem vietnamesischen Veranstalter zu buchen. Wir haben zwei Ausflüge mit Sinh Cafe gemacht, für 5 bzw. 8 $, die selben Ausflüge hätten beim deutschen Veranstalter je ca. 60 Euro gekostet!

  • NicoleCH
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1135285072000

    Danke viel mal für die Infos, das wegen dem Seafood :?...na ja !!! Aber wird wohl auch was Fleischiges für mich geben :

    Also, jetzt ist glaub ich ausgefragt !!! Ansonsten würde ich mich wieder melden...

    Ach ja, Thailand kann ich Dir wärmstens empfehlen...wir haben eine Woche Rundreisen ( Nordthailand ) und dann eine Woche Koh Samui gemacht....SUPER...wenn Du was wissen möchtest :question: :frage: kannst mir auch direkt mailen..

    nicole.kolly@bluewin.ch

    Gruess

    Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!