Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Brauche Hilfe von Vietnam Freunden

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Piasek
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    PiasekP
    Hallo zusammen Wir wollen im Frühjahr ca. 4 Wochen Urlaub in Vietnam machen. Bin das erste mal in dem Land und wollte über Infos bitten beste Reisezeit Aufenthaltstips/Inseidertips Tauchgebiete Kitesurfgebiete Hatten vor in Hanoi zu landen und mit dem Rucksack Richtung Süden zu ziehen, evtl. auch noch kurzen Abstecher nach Kambodscha zu machen! Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
  • Thema: 17639

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elanor
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    elanorE
    Hallo zusammen mein Freund und ich haben vor im März06 2 Wochen nach Thailand zu gehen ... all die vielen angebote verwirren mich langsam aber sicher ... wie heisst es so schön: wer die wahl hat, hat die qual wer kann mir helfen und gute tipps geben?! wir möchten gerne an einem ort badeferien machen, wo es aber auch möglich ist von dort aus tagesausflüge zu unternehmen. oder wäre es besser fix ca 10 tage irgendwo zu sein und dann noch ein paar tage herumreisen? nur frühstück ist okey bei dem feinen essen dort, oder?! gross party und touristenanturm suchen wir eigentlich auch nicht... vielen dank im voraus für eure bemühungen. liebe Grüsse
  • Chaweng Beach !

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "azzurro" wrote: ...aber die strasse am chaweng eine katastrophe. das schlimmsten war der enge gehweg. musste sehr oft auf die strasse ausweichen und bei dem verkehr nicht gerade gut aber sonst top Wenn man Chaweng mit Lamai vergleicht ist die Strasse durch Chaweng fast ne Autobahn. Allerdings sind die Thais solche Verhältnisse gewöhnt und können damit umgehn. Nur wir Europäer werden dabei meist vor eine Herausforderung gestellt.
  • Myanmar für 3-4 Tage, Tipps gesucht;-))

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ffranz
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ffranzF
    Möglich ist das mit dem Motorrad sicher. Allerdings ist Burma ein 3.Weltland und eines der ärmsten der Welt. Die Frage ist: Maschine unten mieten (halt ich eigentlich nicht für realistisch, dort halbwegs was gscheites zu bekommen) oder Maschine mitnehmen, dann hat man sicher das Problem der hohen Kosten, fehlenden Ersatzteile, ev. schlechtes Benzin usw.). Aus meiner Sicht ist Burma dafür nicht das ideale Land, aber sicher gibts Leute die es schon gemacht haben oder machen wollten und daher besser wissen. Gruß Franz "VolkerSchulze" wrote: hi franz, erst mal Dank; wie sieht es aus mit dem Motorrad durch Myanmar zu gehen? oder ist es mit den ööf.VM ähnlich effizient; nat. auch viel int. gruß
  • Phuket/Krabi aus der Luft

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterffan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sterffanS
    Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Rundflug über Phuket, Krabi oder Phang Nga gemacht oder weiß etwas darüber? Wo kann man eine Maschine (kleine Cessna oder UL) mieten? Danke.
  • Malediven - Gesundheitszeugnis

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerkatz
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    meerkatzM
    axo, vergessen hab: Lasst bloss die schuhe daheim !!!!!!!!!!! Auf Embudu läuft man nur barfuss !! Rezeption, Essen usw.---> alles im Sand !!! Einfach genial !!!!
  • noch ne Frage zu Thailand: Wellen ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlehearts
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    littleheartsL
    Hallo zusammen! Mein Freund und ich wollen im Februar 2006 nach Thailand fliegen. Zuerst etwas Bangkok anschauen, dann weiter nach Chiang Mai und anschließend noch Richtung Phuket, Krabi oder auf die Phi Phi Inseln. Nun meine Frage: weiß zufällig irgend jemand wie dort der Zustand ist nach dem Tsunami? Würde mich über viele richtige Antworten freuen! Vielen Dank!!! Julia
  • Tipps für Karon Beach???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flowerpower
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    flowerpowerF
    Hallo Leute, wir sind drei Pärchen und wollen nach Tauchsafari noch 4-5 Tage am Karon Beach in Phuket verbringen! Letztes Jahr waren wir im Kata Beach Resort und sehr zufrieden, bis auf abends um´s Hotel herum, da dort nicht viel los war... Habe hier damals gelesen, je südlicher man auf Phuket´s Westseite kommt, desto ruhiger wird´s. Habe bei meinen Recherchen u.a. das neue Karon Princess und das South Sea Karon Resort ins Auge gefasst und konnte leider hier im holidaycheck nichts Brauchbares finden... Wer kann Aufklärung schaffen bzw. eines der beiden Hotels und deren Umgebung beschreiben? Freue mich über jede Antwort! Andrea
  • kuala lumpur

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo malaysiainsider, ich fliege in 3 wochen rüber nach k.l. habe bislang noch nicht die königsmoschee gesehen...... .....lohnt das, muß das sein... ..javascript:emoticon('').......wo ist diese..........wie komme ich da am besten hin.......wieviel zeit muß ich dafür einplanen.............und was habt ihr noch für tipps für mich ??? war das letzte mal vor 2 jahren dort, und gehe davon aus das es sehr viel neues gibt............freue mich auf eure antworten britt
  • Süden Sri Lanka

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jessy.73
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jessy.73J
    Hallo zusammen Wir haben vor nächsten März nach Sri Lanka zu Reisen. Leider haben wir nur 2 Wochen Zeit um dieses schöne Land zu Erkunden. Geplant ist 1 Woche Rundreise und 1 Woche Badeurlaub. Bin nun kräftig das Internet am durchwälzen nach den schönsten Stränden. Anscheinend gilt es je weiter südlicher desto schöner. Mirissa ist mir dabei aufgefallen. Aber ich habe leider noch icht herausgefunden ob die Tsunami schäden dort wieder behoben werden konnten. Wir wünschten uns einfach einen wunderschönen Strand an dem man vielleicht sogar schnorcheln kann und nicht zu touristisch ist. Hat jemand einen guten Tipp für uns? Vielen Dank für Eure Ratschläge! Neblige Grüsse aus der Schweiz
  • welches asiatische Fernziel Mitte /Ende Oktober?

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von welzelnicole
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    welzelnicoleW
    ja, bali kommt als ausweichziel zu malaysia auf jeden fall in frage- lieber wäre mir aber malaysia, weil ich dort noch nicht war. nur sollte es eine gegend sein, die regensicher ist, ansonsten fliegen wir wohl besser nach bali.. danke für den ratschlag !
  • Phuket Novotel Coralia/Patong HILFE!!!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    icepowerI
    Hallo Izi, es gibt sicher schönere Strände als den Patongs, aber wenn du im September dort bist, hast du tagsüber einen riesig langen Strand fast alleine und abends trotzdem Unterhaltung im Ort. Außerdem kommst du von Patong mit dem Longtail ganz schnell zu meinem Lieblingsstrand: der Freedom Beach. Da ist es im Sept. absolut leer. Meine Fotos stammen vom Okt. + Nov. letzten Jahres und selbst da war nichts los. http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=3153572 Als Hotel kann ich dir auch das Amari Coral Beach **** empfehlen, es liegt direkt am Sandstrand (ohne Trennung durch eine Straße!) am südlichen Ende von Patong und ist vom Hauptstrand durch einen Fluss getrennt. Wir gehen dort im Dez. schon zum 3. Mal hin! Allerdings hat es ein vorgelagertes Riff, Baden ist bei Ebbe nur vom Steg aus möglich. Dafür kann man immer am Steg schnorcheln gehen und hat tagsüber absolute Ruhe, da der Steg nur über einen Dschungelpfad erreichbar ist. Wo bekommst man dies sonst in Patong Beach? Das Amari hat 2 Pools, wovon einer direkt an Meer gebaut ist und Abends einen gigantischen Blick vom gesamten Hotelgelände auf den Trubel in Patong. http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=3171521
  • Strand mit Schnorchelqualität auf Phuket

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izix
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    izixI
    Hallo Heiko, hallo Anna, vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt sind wir doch etwas schlauer. Mal sehen, wir wälzen noch die Kataloge Es ist echt schimm, wenn man eine so große Auswahl mit so vielen Stränden zur Verfügung hat... Dankeschön Izi
  • Gute Schneider in Vietnam

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Bifi44B
    Hmmmm, also Schneider habe ich in Mui Ne keine gesehen, möglicherweise in Phan Thiet. Aber so richtig touristisch (im Sinne Thailand) ist die Gegend noch nicht. Sehr viele Schneider findet ihr aber in Hoi An welches fast immer bei der RR enthalten ist. Einige Freunde bei der RR haben dort schneidern lassen. Viel Spaß Rainer
  • Suche Insider Infos rund um Khao Lak

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    hi together, möchte ungeachtet der Baustellen ein paar Tage in Khao Lak verbringen; suche noch ein paar hints zu den musts in der Gegend; der harzige Bär grüßt alle traveller
  • Süden Thailand, Trang / Border Malaysia war wer da?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    hi, hat jemand schon mal in der Ecke geurlaubt?? möchte von Ao Nang aus mit dem Moped/Jeep dortrunter gehen und ein paar schöne Fleckchen entdecken! Bin für jeden Tipp dankbar. Der Harzbär
  • handy auf malediven insel gsm oder trieband fhiahlo süd male-atoll

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, als wir vor zwei Jahren auf die Malediven geflogen sind, konnten wir aus geschäftlichen Gründen unser Handy leider nicht zu Hause lassen (war tagsüber aus, nur abends kurz angemacht und geschaut, ob man gebraucht wurde ;=) - daher waren wir auch ganz froh und beruhigt, daß wir mit einem dual-band Handy guten Emfang hatten und das, obwohl wir ca. 140 km von Male im Meemu-Atoll entfernt waren. Ansonsten hatte unser Hotel schon damals (heute ja fast überall üblich) einen Internetzugang für Gäste, so daß man auch dadrüber mit der Außemwelt in Verbindnung bleiben kann. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, kann Dir vielleicht Dein Netzanbieter eine verbindlichere Auskunft geben... Oder Du mailst jemanden an, der schon in dem entsprechenden Hotel war, und letzter Vorschlag: eMail an das Hotel... Viele Grüße!
  • nur englisch,- oder gehts auch etwas deutsch ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heikemaus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikemausH
    Also, ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Jetzt gehe ich etwas entspannter an die ganze Sache ran. Trotzdem sitze ich täglich mit dem Sprachführer auf dem Sessel um mich so fit wie möglich zu machen was die engl. Sprache betrifft. Auf jeden Fall haben wir uns für die Zukunft vorgenommen uns in der VHS in einem Englisch-Kurs einzuschreiben. Heike
  • sicherheit in malaysia

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo Sambal Ich werde dir in den Nächsten Tagen ein Paar Bilder schicken. Gruß Borneo
  • Kennt jemand das Rose Garden Country Resort , Thailand ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vogel Andreas
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Vogel AndreasV
    Wir machen im Dezember eine Rundreise durch Zentralthailand und sind dort im Rose Garden Country Resort untergebracht. Leider gibt es keine Hotelbewertung über dieses Hotel, daher meine Frage ob jemand schon in diesem Hotel war bzw. jemand was darüber sagen kann?