Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • gutes Hotel zum Schnorcheln auf Koh Samui gesucht ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi, Koh Samui ist ein Traum, aber wenn man hauptsächlich zum Schnorcheln dort hinfliegt, sollte man wissen, daß es keine Hausriffe, wie z.B. auf den Malediven oder in Ägypten, gibt. Die meisten Schnorchler, mit denen wir gesprochen haben, sind zum Schnorcheln mit einem Boot rausgefahren oder haben die Nachbarinseln wie Koh Phangan oder Koh Tao angesteuert. Direkt auf Koh Samui gibt es nur eine Stelle, die mir spontan einfällt, die zum Schnorcheln geeignet wäre - und das ist die Bucht, in der sich die beiden Großmutter- und Großvater-Felsen befinden (Felsformationen, die wir auf den Seychellen aussehen). Leider hatten wir an dem Tag, als wir uns die Felsen angesehen hatten, keine Maske mitgenommen, daher können wir Dir leider nicht sagen, wie viel man dort wirklich sehen kann. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp??? Vor diesem Hintergrund ist es fast egal, welches Hotel Ihr bucht - denn Schnorchelausflüge werden überall auf der Insel angeboten. Viele Grüße!
  • Schnorcheln in Sri Lanka

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus-jürgen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    klaus-jürgenK
    Hallo Heike, die besten "Schnorchelgründe" sind bei Hikkaduwa und von dort aus noch Richtung Galle. Erwarte aber bitte nicht zu viel. Besser eine Woche die Insel Sri Lanka ansehen und dann weiter auf die Malediven. In Sri Lanka würde ich wegen der schönen Strände nur in Bentota und evt weiter südlich wohnen. Ich kann dir sehr das Hotel Wunderbar empfehlen. Grüße v. Klaus-Jürgen
  • Thema: 17150

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brockhaus99
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    brockhaus99B
    Christian, günstige Hotels findest Du auchbei latestays.com. Klaus
  • Ko Lanta Ende Oktober - einige Fragen!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    icepowerI
    "redang" wrote: hallo, buche bloß kein transfer zum pier! ich kann Britt voll zustimmen! Hier ein Link zu den Fährverbindungen (mit google findest du noch mehr Pläne!): http://www.narima-lanta.com/FSFiles/yourHostsFS.htm Wir wollen am 21.12. von Phuket über Phi-Phi nach Lanta und buchen auch nichts vor, wird direkt organisiert viel billiger! Taxikosten schätze ich mit 500 Baht/Auto, Fähre (ab Krabi) kostet 250 Baht/Person. Der aktuelle Wechselkurs: 492 Baht = 10 € http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_charts.htm?u=0&k=0&seite=waehrung&s=EURTHB&n=EUR%2FTHB SPOT&b=11&l=276
  • Thailand/ Khao lak im Mai

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiesenwanze
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiesenwanzeW
    danke ernie, werd ihm gleich mal mailen! gruß kristin :-))
  • Telefonieren in Thailand ... für Spezialisten!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Ernie*
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    *Ernie**
    @ icepower vielen Dank für die Infos. Sind schon sehr hilfreich, aber befriedigen mich noch nicht so ganz (auf jeden Fall besser wie meine jetztige Lösung). Vielleicht hat jemand ja noch einen bessenen Tip!!!! Khop Khun Mak Mak Khrap Khun Jutta!!! 30.11.-13.12.05 BKK-PTY 31.03.-17.04.06 BKK-USM-HKT-BKK
  • Transfer zum Hilton Rangali Maldives?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leia74
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Leia74L
    Hallo zusammen, nur als kurze Rückmeldung, falls es noch jemand braucht. Für den Transfer habe ich eine Email direkt ans Hilton Rangali geschickt. Die haben sich wunderbar um alles gekümmert. Jetzt kann es losgehen. Anna.
  • taipeh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo , wer kann mir etwas über taipeh erzählen??? meine bessere hälfte will unbedingt auf den 101. zu welcher zeit fährt man am besten dort hin, was gibt es noch zu sehen? welche schönen strände sind in der umgebung um nachher zu relaxen ich weiß viele fragen ,aber was solls :Dbritt
  • pangkor

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redang
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    redangR
    hallo, wer kann mir etwas über taipeh schreiben??? wollen nächstes jahr dort hin britt
  • Wer kennt Phu Quoc in Vietnam ?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meerkatz
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    meerkatzM
    Hi Moho und danke für den super-tip ! Das wäre genau unsere Wellenlänge !
  • Gutes Hotel in Kuala Lumpur??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    lovebugs!L
    Ich empfehle Dir das Mandarin Oriental. Dieses Hotel ist super und liegt direkt neben den Twin Towers und dem Stadt Park. Ein Klasse Service hast Du dort. Ich muß immernoch die Bewertung für dieses Hotel abgeben, da ich Ende Juli Anfang August dort war. Die Zimmereinrichtung ist zwar schätzungsweise aus den frühen 80er, aber sie sind groß und sehr, sehr komfortabel. Auch von dem Mandarin kommst Du leicht überall hin. Für ein Luxushotel ist es auch echt billig. Wir haben für die Übernachtung ohne Frühstück "nur" 40 Euro p. P. bezahlt.
  • Handy auf Sri Lanka

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabyK.143
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    GabyK.143G
    Das günstigste ist, wenn man ein simlock-freies Handy mitnimmt und sich dort für wenig Geld (ich weiß nicht mehr genau was es gekostet hat, was aber wirklich günstig!) eine Simkarte und Prepaid-Karte kauft. Wir haben dieses Jahr 2 Wochen damit nach Holland (aber auch national) telefoniert und gesmst. Es gibt genügend Telekomläden, die die Karten verkaufen.
  • Kalutara wer war da

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenWinter
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    KenWinterK
    Wir waren auch da Und es war wunderschön-mehr kann ich dazu einfach nicht sagen...
  • Thailand Ko Phi Phi/ Phuket

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von J.K.133
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    J.K.133J
    "lutzigl" wrote: Ich gebe Dir sehr gerne Tips für Ausflüge o.ä., benötige dann aber die Info, an welchem Ort (Phuket? Phi Phi?) Du dann wohnst. Das ging aus Deinem Posting leider nicht hervor. Beste Grüße von Lutz Hallo Lutz ! Tips und Infos kann Ich auch sehr gut gebrauchen ! Wir sind im Februar in Phuket / Kata Noi und wollen viel unternehmen , kennen uns aber vor Ort nicht aus ! Wir freuen uns über jede Empfehlung ! Viele Grüße , Jürgen !
  • Tipps zu Pelangi Beach Resort + Spa /Lankawi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dani77D
    Hallo Sabine, wir waren letztes Jahr im November - also vor dem Tsunami - im Casa del Mar, das ist das direkte Nachbarhotel vom Pelangi. Das Pelangi sah von außen schon ganz schön aus, ist aber ziemlich groß. Der Strand ist feinsandig und weiß, an diesem Abschnitt sehr breit und fällt ziemlich flach ab, wenn man bei Ebbe baden will, muß man schon ganz schön weit laufen! Restaurants gibts am Pantai Cenang in Hülle und Fülle für alle Geschmäcker. Uns persönlich hats im "Birdcage" (indisch, hat nur 5 oder 6 Tische) total super geschmeckt, aber auch überall anders war es immer sehr lecker und vor allem günstig. Traumhaft schön: Bei "Red Tomato" oder "Go slow" mit einem leckeren Drink und den Füssen im Sand den Sonnenuntergang geniessen! Wünsche euch jetzt schon einen schönen Urlaub!
  • Bargeld oder Schecks in Thailand ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icepower
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    icepowerI
    ... kann den beiden nur zustimmen! Gruß Jutta
  • malaysia...berjayja-air

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von as160897
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    as160897A
    Hallo, wir waren im August auf Tioman. Flug mit Berjaya von KL nach Tioman und zurück. Wir hatten nur den Hinflug gebucht und den Rückflug dann erst 3 Tage bevor wir zurück wollten. Ging alles ganz problemlos. Trotz der offiziellen Angaben zum Freigepäck (10kg p.P.) haben wir unser ganzes Gepäck mitgenommen (23 kg p.P.) Wir mussten nix bezahlen obwohl der Flieger (48 P.) brechend voll war (auch beim Rückflug nicht). Obwohl es nur eine Stunde Flugzeit ist, gibts kostenloses Mineralwasser. Der Hinflug war fast auf die Minute pünktlich und wir waren absolut zufrieden. Beim Rückflug hatten wir dann 30 Minuten Verspätung und eine defekte Klimaanlage (ca. 45 Grad im Flugzeug). Wir waren also heilfroh als wir in KL gelandet waren und den Backofen verlassen konnten. Also, bis auf die defekte Klimaanlage, gabs nix zu meckern. Wir würden wieder mit Berjaya fliegen
  • China und Indien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von China_Girl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    China_GirlC
    Hallo alle zusammen, vor einem Jahr bin ich mit China-Reisen aus München nach China gereist. Alles in allem eine gelungene Reise, vor allem fand ich die indviduelle Reisegestaltung nach meinen Wünschen als sehr angenehm. Gerade die Betreuung vor Ort durch die örtliche Agentur war bei meinen Sonderwünschen sehr hilfreich. Also falls ihr nach China reisen wollte, kann ich den Veranstalter nur empfehlen. Mittlerweile bieten die auch Indien, Vietnam und die Mongolei an. Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende. China_Girl
  • Thailand/Koh Samui im April/Mai, Wetter?

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Ernie*
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    *Ernie**
    Hallo, habe letztes Jahr im April die Nordthailand RR und es hat auch geregnet, aber nicht nur. Es war in der Ebene sehr heiss, wenn auch nicht super sonnig. In den Bergen (Chiang Mai) kann es abends schon mal etwas kühler (also kühler nicht kalt!) werden. Ich brauchte nichts, habe aber Damen im Strickjäckchen oder Sweatshirt gesehen. Die meisten hatten wir in Chiang Rai, aber auch hier am Fluß war es erträglich! mfg Ernie
  • Phuket, Restaurants + Shops Bang Tao Bay

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Winzi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    WinziW
    Hallo schrotti, habe soeben geantwortet..auch bei mir im Büro brummt der Bär..aber besser als Nr. 1087 bei der tollen Bundesagentur für Arbeit, oder..Gruß Winzi