• izix
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1130972144000

    Hallo,

    sind auf das Hotel Novotel Coralia Phuket im Katalog gestoßen. Kennt es jemand. Es ist an der Kalim Bucht mit Sicht auf Patong Strand.

    Ist das Hotel empfehlenswert? In den Hotelbewertungen taucht es leider nicht auf :disappointed:

    Ist der Patong Strand zu empfehlen? Wir hätten gerne nächstes Jahr im September einen schönen Strand vor dem Hotel. Ich habe leider einiges negatives über den Patong Strand gelesen ("relativ trüber Strand" im Reiseführer...) Bin nun etwas verunsichert. Mir ist nur wichtig, dass das Wasser klar ist und flach abfällt. Sind wir da am nördlichen Patong Strand gut aufgehoben?

    Bitte helft mir. Wir wollen nun bald buchen und ich bin am Verzweifeln bei der Auswahl an Hotel und Stränden. Das Novotel würde uns jedoch sehr reizen (Ruhe im Hotel, da über einer Bucht jedoch schnell im Zentrum von Patong).

    Ich danke für Antworten.

    Viele Grüße

    Izi

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1131003409000

    Hallo,

    also für mein persönlichen Empfinden ist der Strand von Patong definitiv nicht schön...flach abfallend sicherlich aber nicht schön.

    Man hat definitiv ein Gefühl von Ballermann an diesem Strand (Sonnenschirme in mehreren Reihen).

    Von allen Stränden die ich auf Phuket kenne, würde für mich persönlich der von Patong als allerletztes in Frage kommen.

    Zu dem Hotel kann ich Dir leider auch nichts sagen.

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1131009194000

    Hallo Izi,

    das Hotel kenne ich auch nur aus den Katalogen. Wolltest Du nicht ürsprunglich nach Mauritius ? Ich hatte Dir für Sept. Bali vorgeschlagen und wenn Du ein Hotel in Nusa Dua buchts und Kuta möglichst meidest, hast Du mit einem evtl. Anschlag nichts zu tun. Nusa Dua ist eine bewachte, sehr schöne Hotelzone.

    Zu Patong; er ist auf Phuket der am meisten frequentierte Strand und da im Sept. absol. lowseason, dürfte auch nicht soviel los sein. Aber durch die Regenzeit ist das Wasser schon trübe.

    Wir fahren im März an den Karon Beach und hoffen, das das Meer klarer ist.

    LG- Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • izix
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1131013107000

    Hallo,

    Mauritius? Ich denke, Du verwechselst mich. Ist aber nicht schlimm. Waren letztes Jahr auf Samui und wollen nächstes auf jeden Fall nach Phuket. Bali sicherlich auch noch einmal. Vielleicht das Jahr darauf. Hmmm, ich bin hin und hergerissen. Gerade da wir in der Nebensaison da hin wollen, war ich der Meinung, dass der Strand dann nicht so voll wird wie im Dez/Jan. Oh Mann, ich verzweifle noch.

    Kata wäre ja noch eine Alternative für uns. Im Transorient Katalo war ich da von dem HOtel "Sawasdee" ganz begeistert. Gerade mal 60 Zimmer und ganz gemütlich. Oder das Peach Hill zwischen Kata und Karon.

    Wenn der Patong nur etwas trübe ist, stört das sicherlich nicht so dolle. Wir waren auf Samui am Bophut Beach. Dort hat man nicht mehr seinen Bauch gesehen, wenn man bis zur Brust im Wasser war. Das war also schon sehr trübe. Ist der Patong denn in der REgenzeit auch so trüb...

    Ich danke für die HIlfe.

    Izi

  • Nadine21
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1131018454000

    Also ich kenne das Hotel nur von Aussen, und aus dem Katalog, wollte es auch schon mal buchen. Sicher ein Hotel der gehobeneren Klasse mit wunderschöner Aussicht aufs Meer.

    Der Strand ist dort nicht so toll, aber an deiner Stelle würde ich einfach mal buchen, notfalls kannst du in 10 Minuten mit dem Tuk 'Tuk an einen anderen Strand fahren wenn dir der Patong gar nicht zu sagt. Ich finde was dort sehr stört ist der Verkehrslärm weil genau hinter dem STrand die Hauptstrasse verläuft...

  • izix
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 351
    geschrieben 1131026847000

    Angenommen am Patong Beach wären nicht so viele Urlauber, würde der Strand dann zu den schönen Stränden zählen? Mir kommt es fast so vor, als würden den Strand viele in dem Forum als nicht so schönen Strand empfinden, weil dort viel los ist. Jedoch sind wir ja im September da. Chaweng auf Samui war auch ziemlich voll - das in der Hauptsaison (September). Jedoch denke ich, dass man an jedem Strand mal ein nettes Plätzchen finden kann, oder? Wir fahren nicht alleine hin, sondern mit zwei Freunden - auch ein Pärchen. Und zu viert ist man ja doch unternehmenslustiger als allein.

    Außerdem sind wir nicht in MItte Patong sondern nördlich, gerade runter von der Kalim bucht.

    Ach, das ist alles nicht so einfach ;)

    Izi

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1131030682000

    Sorry Izi, habe Dich verwechsel. War wohl ein anderes Thema, wo ich Dich zugeordnet habe.

    Wann wollt ihr denn buchen ?

    Ich denke, es hängt sehr davon ab wie der Tourismus in die Region Phuket zurückkehrt, denke jedoch, daß der September nach dem Ferienende deutlich weniger ausgelastet ist, als im Frühjahr.

    Wir haben am karon beach das Thavorn Palm Beach gebucht, da Meerblickzimmer und nur über die Straße zum Strand. Direkte Strandlage wäre uns noch lieber, ist aber am südl., weniger bebauten Karon nicht gegeben. Gutes Angebot im März aber auch größere Anlage, als wie Ihr sie sucht.

    Noch solls ja auch, nach dem tsunami, noch nicht so überlaufen sein. Na wir lassen uns überrraschen.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Nadine21
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1131097451000

    @'izix' sagte:

    Angenommen am Patong Beach wären nicht so viele Urlauber, würde der Strand dann zu den schönen Stränden zählen? Mir kommt es fast so vor, als würden den Strand viele in dem Forum als nicht so schönen Strand empfinden, weil dort viel los ist. Jedoch sind wir ja im September da. Chaweng auf Samui war auch ziemlich voll - das in der Hauptsaison (September). Jedoch denke ich, dass man an jedem Strand mal ein nettes Plätzchen finden kann, oder? Wir fahren nicht alleine hin, sondern mit zwei Freunden - auch ein Pärchen. Und zu viert ist man ja doch unternehmenslustiger als allein.

    Außerdem sind wir nicht in MItte Patong sondern nördlich, gerade runter von der Kalim bucht.

    Ach, das ist alles nicht so einfach ;)

    Izi

    mir gefällt der Strand nicht weil genau die Strasse dahinter verläuft und wegen den vielen Booten. Man kann nicht in Ruhe baden, weil andauernd eines vorbei kommt...

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1131127927000

    Hallo Izi,

    es gibt sicher schönere Strände als den Patongs, aber wenn du im September dort bist, hast du tagsüber einen riesig langen Strand fast alleine und abends trotzdem Unterhaltung im Ort.

    Außerdem kommst du von Patong mit dem Longtail ganz schnell zu meinem Lieblingsstrand: der Freedom Beach. Da ist es im Sept. absolut leer. Meine Fotos stammen vom Okt. + Nov. letzten Jahres und selbst da war nichts los.

    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=3153572

    Als Hotel kann ich dir auch das Amari Coral Beach **** empfehlen, es liegt direkt am Sandstrand (ohne Trennung durch eine Straße!) am südlichen Ende von Patong und ist vom Hauptstrand durch einen Fluss getrennt. Wir gehen dort im Dez. schon zum 3. Mal hin!

    Allerdings hat es ein vorgelagertes Riff, Baden ist bei Ebbe nur vom Steg aus möglich. Dafür kann man immer am Steg schnorcheln gehen und hat tagsüber absolute Ruhe, da der Steg nur über einen Dschungelpfad erreichbar ist. Wo bekommst man dies sonst in Patong Beach?

    Das Amari hat 2 Pools, wovon einer direkt an Meer gebaut ist und Abends einen gigantischen Blick vom gesamten Hotelgelände auf den Trubel in Patong.

    http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=0&albumID=3171521

    Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!