• azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1131537452000

    Ich komme mehr oder weniger gerade aus Thailand und hab das mit der Vogelgrippe in Deutschland mitbekommen als ich Thailand unterwegs war. Meine Meinung ist das es viel zu hoch gespielt wird mit der Vogelgrippe da ich mir sagen haben lasse von Leuten die schon Jahre lang in Thailand leben das es die Vogelgrippe schon seit ca. 10 Jahren in Thailand gibt. Ich selber habe trotzdem Geflügel vor Ort gegessen und das auch von der Strasse und wie man sieht lebe ich immer noch. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu wissen wollen :question:

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Nadine21
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1131540183000

    Also ich fliege im Februar nach Thailand und vor 2 Jahren war ich auch dort, da haben sie auch alle gesagt esst bloss kein Hühnerfleisch, aber hab ich trotzdem gemacht und werds auch wieder machen, ich verzichte bestimmt nicht auf eine leckere Tom Kah Gai und Saté Spiesse!

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1131540823000

    @'azzurro' sagte:

    Ich selber habe trotzdem Geflügel vor Ort gegessen und das auch von der Strasse und wie man sieht lebe ich immer noch.

    Hallo Azzurro,

    die Vogelgrippe ist NICHT durch den Verzehr von gebratenem/gekochtem Fleisch übertragbar!

    Dies ist schon einmal ein Vorurteil vieler nur halb informierter Menschen, wodurch die Nachfrage nach Geflügel in Deutschland bereits nachgelassen hat.

    Ich werde im Thailandurlaub auch Geflügel und Eier (hartgekocht oder gebraten) essen, jedoch mit Sicherheit nicht in die Nähe eines Geflügelmarktes/hühnerstalls gehen!

    Und zu unseren "übertriebenen" Vorsichtsmaßnahmen hier ein Artikel aus der heutigen "Welt":

    http://www.welt.de/data/2005/11/08/801054.html

    Jeder sollte sich erstmal gründlich informieren, danach handeln und mir sind zu viele Vorsichtsmaßnahmen wichtiger (wie z.B. das Wegschließen von deutschem Federvieh) als zu wenige!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • redang
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 277
    geschrieben 1131570969000

    @icepower,

    was heißt eigentlich" LOS"???

    wollte ich die ganze zeit schon mal fragen.......und überhaupt bei mir geht es am 26 LOS, hihihi

    schönen urlaub

    britt :D :D

  • Nadine21
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1131616364000

    Ich hab auch gedacht dass die Vogelgrippe nicht durch das Essen von gebratenem Fleisch übertragbar ist, ein Mädchen hat in Thailand aber Hühnerfleisch gegessen und ist daraufhin gestorben.

    Also kommt es wahrscheinlich drauf an wie gut das Fleisch erhitzt wurde.

  • Lin73
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1131616995000

    Hallo,

    also wir fliegen zwar nicht nach Thailand, aber dafür Ende Dezember nach Vietnam!!! ;) Wo's ja die meisten "Vogelgrippe"-Tote gibt. Ich sage mir als Buddhistin, wenn's mich erwischt, dann soll's so sein! :D Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen! Denn die Chance, von einem Auto in Bangkok überfahren zu werden, ist wahrscheinlich größer als die Vogelgrippe zu kriegen.

    Viele Grüße

    Lin

  • Nadine21
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1131626408000

    @'Lin73' sagte:

    Hallo,

    also wir fliegen zwar nicht nach Thailand, aber dafür Ende Dezember nach Vietnam!!! ;) Wo's ja die meisten "Vogelgrippe"-Tote gibt. Ich sage mir als Buddhistin, wenn's mich erwischt, dann soll's so sein! :D Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen! Denn die Chance, von einem Auto in Bangkok überfahren zu werden, ist wahrscheinlich größer als die Vogelgrippe zu kriegen.

    Viele Grüße

    Lin

    Das ist mal ein wahres Wort! Die Chance von einem Auto überfahren zu werden ist wahrscheinlich 1000 mal höher!

  • Pingu
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 247
    geschrieben 1131626707000

    Leute, das wird genau so aufgebauscht wie damals vor einpaar Jahren mit SARS, wir fuhren trotzdem nach Thailand und hatten eine wundervolle Zeit, also nicht verrückt machen lassen...

    Gruß ;)

    Pingu

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1131626747000

    @'redang' sagte:

    @icepower,

    was heißt eigentlich" LOS"???

    Land Of Smile :D

    Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!