• Vio
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1127227347000

    Hallo!

    Wer war denn schon auf Langkawi und kann mir ein paar Tips geben. Ist November/Dezember eine gute Reisezeit? Und wo sollte man hin wenn es nicht so überlaufen sein soll aber doch ein paar Geschäfte bzw. restaurants geben sollte?

    Danke!

    Vio
  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1127397648000

    Hallo Vio

    Die Reisezeit ist gut.An Ausflugszielen kann ich folgendes Empfehlen: Dschungeltour,Insel des Schwangeren Mädchens da kann man gut in einen Süßwassersee Schnorcheln,es gibt viele kleine Inseln da kann man sich Hinfahren lassen und wen keine anderen hinkommen ist man der Insel allein,fahrt mit der Seilbahn auf den Berg G. Macingang von oben soll man eine schöne Aussicht haben als wir dort waren gab es die Seilbahn noch nicht deshalb kann ich das aber nicht bestätigen,am Fuße des Berges gibt es noch ein Wanderweg zu 7 Wasserfällen,eine Bootstour durch die Mangroven mit Seeadlerbesichtigung und dann auf die offene See mit Delphinbesichtigung wir sahen aber keine Delphine,fahrt an die Nord und Ostküste mit schönen Stränden und Landschaften und Stränden.Auf Langkawikann man ein Auto Mieten dort ist der Verkehr nicht so Chaotisch,Wir hatten ein Auto genommen das fahren war einfach beim Linksverkehr da man ja auf der anderen Seite Sitzt,hatte es mir schwieriger vorgestellt,man benötigt aber einen Internationalen Führerschein. Wir waren am Pantai Tengah da gibt es genügend Geschäfte und Restaurants,man sollte einen Strandabschnitt wählen wo es Geschäfte und Restaurants gibt da man dann nicht auf das Essen im Hotel angewiesen ist.

    Gruß

    Borneo

  • Borneo
    Dabei seit: 1114560000000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1127401957000

    Information zu Malaysia

    Hier kann man sich Unterlagen bestellen.

    Telefon: +49-69-283782

    Fax: +49-69-13379121

    E-Mail: info@tourismmalaysia.de

    http://www.tourismmalaysia.de/index.htm

  • Dani77
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1127414114000

    Hallo Vio!

    Wir waren letztes Jahr auch Ende Nov./Anfang Dez. auf Langkawi, hatten 12 Tage Sonnenschein und an einem Tag ca. 1 Stunde Regen. Waren am Pantai Cenang im Casa del Mar, am Strand ist tagsüber herrliche Ruhe und abends kann man prima im Ort essen gehen oder den Sonnenuntergang in den Strandcafes mit einem leckeren Cocktail und mit den Füssen im Sand geniessen - einfach traumhaft! Überlaufen ist diese Insel sowieso nirgends.

    Wenn Du gerner shoppen gehst, solltest du vielleicht einen Stopover in Kuala Lumpur einplanen. Da ist die Auswahl doch wesentlich größer und dementsprechend sind natürlich auch die Preise besser.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß auf Langkawi!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!