Banana Fan Sea oder doch The Fair House Beach? - Eure Empfehlung?

  • Britta
    Dabei seit: 1087862400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1121758983000

    Hallo Zusammen,

    eigentlich haben wir für September 2 Wochen das Banana Fan Sea aufgrund der guten Empfehlungen gebucht, sind jetzt aber etwas verunsichert...

    Man liest häufiger, dass es teilweise sehr laute Nachbarn gibt, was sehr stört, da die Bungis ziemlich  hellhörig sein sollen. Wir haben auch gelesen, dass die Standard Bungis noch dieses Jahr renoviert werden sollen (weiß da einer Näheres zu?) - es soll wohl auch an der Dämmung was gemacht werden-

    Als Alternative zur Umbuchung hätten wir das Fair House Beach.

    Danke für Eure Hilfe :-)

    Britta

  • Mausi70
    Dabei seit: 1119052800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1121764226000

    Hallo Britta,

    Wir fliegen Ende August für 2 Wochen nach Ko Samui und haben uns für das

    Fair House Beach Resort( Bungalow)entschieden. Erstens weil ich hier praktisch nur positives vom Hotel gelesen habe und zweitens auch die Anlage sehr schön angelegt sein soll. Gerade war ein Freund mit Familie dort und sind hellbegeistert zurück gekommen. Auch preislich ist das Fair House interessant. Schau doch mal bei den Hotelbewertungen nach dann kannst Du Dir nochmal ein Bild davon machen.Wenn Du es gerne noch etwas luxuriöser möchtest , dann kann ich Dir das Imperial Samui oder Chaweng Regent empfehlen.Aber das ist alles ne Geschmackssache nicht wahr ;-). Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und wünsche einen schönen Urlaub.

    Ps: Und der Strand am Chaweng Noi ist einsame Spitze :-))

  • Britta
    Dabei seit: 1087862400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1121768561000

    Hallo Mausi70,

    danke erstmal für die schnelle Antwort:-)

    Mit dem Imperial hatten wir auch schön geliebäugelt, leider können wir nur in Hotels umbuchen, die unser Veranstalter anbietet...

    Welche Zimmerkategorie habt Ihr denn gebucht/ bzw. ist zu empfehlen?

    Liebe Grüße

    Britta

  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1121775654000

    Hallo Britta,

    wir waren vor 3 Jahren im Banana Fan Sea Hotel und waren begeistert. Es stimmt schon dass die Wände etwas hellhörig sind, aber ganz so schlimm wie in manch einem Bericht geschildert, ist es auch wieder nicht. Dieses Jahr werden wir vom 01.08.-17.08.05 ins The Fair House gehen, da die letzten 2 Jahre der Chaweng Strand so voll geworden ist (viele Jet-Skis, Banana-Boat u.v.m.) und wir auf so viel Trubel am Strand keine Lust haben. Wir wollten aber trotzdem einen wunderschönen Strand und schnellst möglichst im Trubel (sprich Chaweng) sein. Deshalb haben wir uns für den Chaweng Noi Strand und das The Fair House entschieden. Wir lieben Bungalows und deshalb haben wir uns nicht für das Imperial entschieden. Das Imperial kostet ja auch um einiges mehr. Über welchen Veranstalter habt Ihr denn gebucht? Wir haben einen Superior-Bungalow im The Fair House gebucht, da diese wohl am größsten (wir sind zu dritt) sein sollen und nur wenige Schritte zum Strand weg sein sollen. Wenn wir wieder zurück sind, kann ich Dir mehr Infos geben.

    >

    >

    Viele Grüße
  • Britta
    Dabei seit: 1087862400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1121780811000

    Hallo Lovebugs,

    wir haben bei ITS gebucht. Ist unsere erste Thailand Reise und wir sind schon ziemlich gespannt :-)

    Im Moment prüft das Reisebüro ob es mit der Umbuchung noch funktionieren würde- ich glaube ich tendiere aber schon mehr zum Fair House....

    Ist im Prinzip ja schöner, wenn man sich aussuchen kann, ob man sich in den Trubel stürzen möchte oder nicht.

    Viele Grüße und berichte mal nach deinem Urlaub!

    Britta

  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1121782555000

    Bei ITS müßt Ihr aber darauf achten, dass Ihr keine Standart Bungalows bekommt. Die liegen am Hang und sind angeblich (lt. meinem Reiseveranstalter) recht klein. Da dieser Reiseveranstalter von mir wohl über 70% Anteile an diesem Hotel besitzt, denke ich, dass die wohl wissen über was sie reden. Wie bereits gesagt, ist das Banana Fan Sea, aber auch ein sehr schönes Hotel. Ich würde das "Banana" nicht gleich von Eurer Liste streichen. In der Hotelanlage bekommt ihr von dem Trubel auf der Beachroad nichts mit. O.K. wenn ihr laute Nachbarn im Bungalow habt, dann kann das sehr störend sein. Wir müssen leider immer zur Hochsaison fliegen wo der Trubel nicht nur an der Beachroad zu finden ist, sondern auch am Strand. Sonst hätten wir wahrscheinlich das Banana Fan Sea Hotel wieder gebucht. Wie genau das The Fair House ist kann ich Dir leider erst nach unserem Urlaub sagen. Ich melde mich dann.  

    Viele Grüße
  • Mausi70
    Dabei seit: 1119052800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1121802758000

    Hallo Britta,

    Wir haben ein Bungalow im Garten gebucht.Leider wissen wir aber auch nicht ob das die Standard-oder Superior Bungis sind. Aber so viel ich gehört und gelesen habe sind alle Bungis gross genug und schön ausgestattet.Na ja wir lassen uns überraschen und falls uns wirklich was nicht passt dann können wir immer noch in ein anderes Bungi umziehen.Hoffe Dir damit die Entscheidung etwas leichter gemacht zu haben.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • Britta
    Dabei seit: 1087862400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1121844316000

    Hallo Mausi70, Hallo Lovebugs,

    tja die Entscheidung wurde uns jetzt quasi durchs Reisebüro abgenommen :-) Im Fair House sind nur noch Zimmer im Haupthaus frei...

    Wir werden jetzt beim Banana Fan Sea bleiben, da wir doch lieber einen Bungi haben und auf ruhige Nachbarn hoffen.

    Vielen lieben Dank für Eure Infos! :-)

    Gruß

    Britta

  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1121875723000

    Hallo Mausi,

    lasst den Kopf nicht hängen. Das Banana Fan Sea ist ein wirklich tolles Hotel. Ihr fliegt ja auch nicht zur Hochsaison und wenn die Nachbarn wirklich unerträglich laut sind, dann fragt ob Ihr nicht den Bungalow wechseln könnt. Das Banana Fan Sea wird Euch bestimmt auch gut gefallen und Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub dort verbringen.

    Viele Grüße
  • Britta
    Dabei seit: 1087862400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1121954143000

    Hallo Mausi70, Hallo Lovebugs

    vielen Dank nochmal und Euch auch einen schönen Urlaub :-)

    Gruß

    Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!