Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Chedi oder Katathani Resort auf Phuket ???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hansi53
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    hansi53H
    hallo reini  wir waren letztes jahr 2wochen im kata thani-wunderschöner strand (ende oktober),noch sehr ruhig,auch das hotel kann ich empfehlen. übrigens habe ich eine bewertung im holiday check,die ist allerdings etwas zu pingelig geraten ,wenn ich so zurück denke. das chedi ist halt viel kleiner und sicher auch teurer. auch die zimmer (cottages) sind im chedi recht klein,und je nach lage steigt ihr viele treppen ..... wir hatten eine grand suite im thani--- 75qm.schöner balkon mit meersicht.   gruss hansi53
  • Quads auf Ko Samui?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lovebugs!
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    lovebugs!L
    Hallo Mausi70, also eine extra Versicherung kannst Du bei Motorrädern oder Quads nicht abschliessen. Wenn Du Dir ein Motorrad ausliehen möchtest, dann wollen die Verleiher immer Deinen Reisepass bis zu dem Tag an dem Du die Motorräder wieder abgibst. Das machen die damit Du nicht einfach abhauen kannst. Bei den Autos ist meistens eine Teilversicherung mit dabei. In Motorroller kostet ca. 150 bis 200 Baht pro Tag und ein Auto etwa 800 bis 1500 Baht am Tag je nachdem welches Auto Du Dir aussuchst. Wir haben bisher immer uns Motorroller ausgeliehen und haben "Gott sei Dank" oder auch "Toi, toi, toi" noch nie Probleme gehabt. Man muß sich natürlich auch an die Regeln halten und daran denken, dass dort Linksverkehr ist.
  • Fragen zum Botany Beach in Jomtien

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina2712
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    marina2712M
    Vielen Dank an alle. In einer Woche gehts los. Ihr habt mir echt geholfen. MFG Marina
  • Phuket Graceland Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von I.R.J.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    I.R.J.I
    Hallo nochmal, Es sah alles so verwüstet aus rundherum als Folge vom Tsunami.Auch der Strandbereich ist nicht gerade schön.ich finde es sowieso nicht toll wenn man über eine Strasse muss um an den Strand zu kommen.Denke bis Februar tut sich natürlich noch einiges aber es gibt wirklich schönere Plätze als Patong für einen Urlaub!Wenn man Abends Halli Galli braucht dann ist es nicht teuer bis nach Patong zu fahren. Grüße Irene
  • 1 Monat in Thailand (Bangkok u.s.w)

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    azzurroA
    hi, hab gerade mit einem kumpel geredet der arbeitet in pattaya und er gibt mir noch bescheid wie das alles von dort aus abläuft. wie gesagt ich werd mir das alles vor ort mal anhören und anschauen. wird so das beste sein. ja das planen macht spaß ... grüßle sascha
  • Samui oder Phuket???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    KielpinskiK
    Hi! Wieso kombinierst Du nicht beide Inseln? Bangkok Airways bietet einen Flug Koh Samui - Phuket an...
  • koh sumai in einer woche was muß ich beachten

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ane***
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    ane***A
    Wünsche Euch eine ganz schöne Reise!!!    ane***
  • Bericht über Thailand im ZDF am 21.07.05

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Habe den Beitrag hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1115920376 eingefügt. In diesem Thread werden immer die aktuellen Reisesendungen veröffentlicht.
  • Nebenkosten Langkawi

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jk49
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    jk49J
    Hallo Langkawi-Interessiert, habe jetzt ein paar aktuelle Bilder von der Insel Langkawi in HolidayCheck hochgeladen, die das dortige Urlaubsfeeling wiedergeben sollen. Zu finden: Asien/Malaysia/Langkawi/Langkawi (sonstige Orte) bzw. Pantai Cenang. Bilder von JK49. Gruß Cherry
  • US-Dolla oder Euro????

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bifi44B
    Ich habe grundsätzlich in den ganzen asiatischen Ländern eine Handvoll Ein Dollar Noten dabei. Hier hat man immer ein gutes und ausreichendes Trinkgeld zur Hand auch wenn man in der einheimischen Währung noch kein oder nicht passendes Kleingeld hat. Viel Spaß im Urlaub
  • Am 17.07.05 nach Kuramathi

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnorcheline
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchnorchelineS
    Da bin ich nochmal, fliegt denn niemand zu dieser Zeit nach Kuramathi? ich habe aber noch ne Frage, kann man auf den Malediven mit € bezahlen? In Ländern wo lange Zeit Dollar bevorzugt wurden setzt sich mitlerweile der € immer mehr durch. Gilt das auch für die Malediven? Über Antworten würden wir uns sehr freuen Liebe Grüße Thomas und Anja
  • Das erste Mal Richtung Asien, suchen Tips

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andreaundphil
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    andreaundphilA
    Erst nochmals vielen Dank für die vielen lieben Antworten!!!! Gerfallen hat mir im Internet ich habe jetzt std. da zugebracht, aber es macht ja auch Spaß schon das Bali Tropica und das Melia Benoa, dort wird aber in den Hotelkritiken geschrieben das im und um das Benoa kein Tauchen möglich wäre, das wäre absolut schlecht, viele sagten das Tropica hätte keinen schönen Strand?In beiden Hotels wäre das Baden im Meer wegen Ebbe und Flut nicht so dolle? Ist das Sofitel  das Hotel das 1923 erbaut wurde, hier finde ich verflixt nochmal keine Bilder , die kritiken wären ja super gut und es würde uns sehr interessieren. Auf Koh Samui fand ich das Imperial Samui und das Tongsai Bay Cottage sehr schön, ich bin mir aber nicht sicher ob es dort für Kids (unser Sohn-10- ist zwar super wohlerzogen und benimmt sich wie es sich gehört, aber er ist ein Kind und  will ja auch in den Pool springen und Spaß haben und vor allem vielleicht auch Kontakt zu anderen Kindern haben) angenehm ist, oder das Publikum vielleicht eher so Ruhesuchend ist, dass sich ein Kind dann auch nicht wohlfühlt? So nun werde ich weiter schauen und vielleicht kann mir jemand ja noch was zu den oben genannten Hotels sagen??!! Auch über noch neue Vorschläge würde ich mich noch sehr freuen.
  • Wo finde ich Gezeitenkalender für Thailand ?

6 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    6 Beiträge
    21k Aufrufe
    schrottiS
    Hallo icepower, vielen Dank, das hilft mir ungemein weiter. Jetzt weiß ich endlich, wann ich optimale Wassersport-Bedingungen habe. Werde, soweit möglich, meine Reisezeit danach ausrichten. Gruß schrotti
  • Transfer Kuala Lumpur-Langkawi?

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo peppermint!Bald ist es ja soweit bei dir! Hast du es gut! Viel Spaß in Langkawi!
  • Patong Burasari

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine21
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nadine21N
    Ja wow das Amari Coral Beach Resort ist ja mal vom feinsten, sieht toll aus auf den Fotos aber schätze da werden wir mit 3000 Euro für 2 Personen und 3 Wochen auch nicht hinkommen. Aber mal sehen, warte schon sehnsüchtig auf die Winterkataloge....Ende Juli hiess es im Reisebüro.
  • Erfahrungen mit organisierten Thailand-Rundreisen gesucht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo SchrottiWir haben eine 6 Tätige Nordthailandrundreise gemacht war sehr gut,die Mitreisenden waren alle in Ordnung was besonders wichtig ist.Gebucht haben wir bei Transorient(das 6 mal)waren immer im Preis am günstigsten,es hat immer alles gut geklappt.Bei Transorient aber nicht vom Katalogpreis ausgehen,die sind zu hoch,im Internet gibt es Bessere Angebote.Wir buchen ca.6 Wochen vorher,da sind die Preis am besten.Kann sich auch lohnen wenn man auf eigene Faust los will,die Pauschalanbote sind oft günstiger als nur Flug.GrußBorneo
  • Confifi Beach in Beruwela

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Bella! Wir haben nach dem Tsunami Kontakt mit einem Angestellten des Hotels aufgenommen. Vielleicht kennst Du ihn. Er heißt Chaminda und arbeitete unten an der Bar. Er teilte uns mit, dass das Hotel Strukturschäden hat und neu gebaut werden muss. Die Leute sind im Moment alle arbeitslos. In ca. 18 Monaten soll aber das Hotel wieder stehen. Die Hotelleitung hat jetzt erst mal das Eden, Palm Garden und Riverina geöffnet. Dort waren die Schäden nicht so hoch. Es sind ja auch größere und stabilere Gebäude. Wir haben Chaminda dann ein bißchen Geld geschickt. Mehr können wir leider nicht tun. Er verkauft jetzt Obst und hält sich wohl so über Wasser. Hoffentlich geht das schnell mit dem Hotel, damit die Leute wieder Arbeit haben. Und hoffentlich fahren die Leute wieder zahlreich nach Sri Lanka. Der Tourismus ist sehr wichtig für dieses Land. Wir können leider die nächste Zeit nicht hin. Es ist einfach zu teuer für uns geworden. Wir haben zwei Kinder und der große ist schon aus den Kinderfestpreisen rausgewachsen. Da kommt der Urlaub mit Nebenkosten auf über 4000 Euro. Wir werden SL sicher nochmal besuchen. Irgendwann dann mal ohne Anhang. Viele Grüße Susanne
  • Langkawi im Oktober/November

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Borneo
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    BorneoB
    Hallo StephanieAls wir im März dort waren war das Wasser Klar,aber zu sehen gab es nicht viel beim Schnorcheln.Es werden Touren zum Plau Payar Marinepark angeboten,da gibt es viel zu Sehen,es Fahren aber viele Boote dorthin Überfüllt ist es im Wasser aber nicht.GrußBorneo
  • Erfahrungen über The Fair House Beach Resort in Koh Samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scrolli21
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    scrolli21S
    Hallo, wir waren (leider) schon im Mai 1998 im 'Fair House Beach Resort'. Uns hat es damals sehr gut gefallen. Die Anlage selbst ist an einem Hang gebaut. Die Steinbung. waren unten in Strandnähe, die Holzbung. teils unten und teils am Hang. Das Haupthaus war ganz oben am Hang gebaut. Das Restaurant war unten direkt am Strand. Somit gab es natürlich auch viele Treppen (oder eine teilweise steile Strasse) auf dem Weg zum Hauphaus zu bewältigen. Es gab 2 Pool's, einen oben und einen unten. Der untere war aber eigentlich immer leer, da das Meer fast näher war. Der Strand war ein Traum und sehr flach. Das Wasser hatte Badewannentemp. ! Die Anlage liegt am Anfang/Ende (je nachdem von wo aus man es sieht) des Chaweng Noi Beach, und ist nur durch eine ins Meer ragende Felsnase vom Haupstrand (Chaweng Beach) getrennt. Dieser war über eine kleine Brücke in einem 10 min. Fussmarsch leicht zu erreichen. Die Hauptstrasse ist auch ein paar (Fuss-)Minuten vom Hotel entfernt. Dies alles ist aber nun schon über 7 Jahre her. Und in dieser Zeit kann sich (natürlich) auch sehr vieles geändert haben. Aber schau doch mal hier, was andere Urlauber über diese Anlage so meinen: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BThe%2BFair%2BHouse%2BBeach%2BResort-hid_28981.html Viele Grüsse scrolli21
  • Koh Samui/Bangkok Schlangen u.ä.

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kielpinski
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    KielpinskiK
    Ich kann die Ängste sehr gut nachvollziehen - habe auch sehr große Angst vor Spinnen, kann Dich aber beruhigen, denn wir kommen gerade aus Bangkok und von Koh Samui wieder und haben keine negativen Erfahrungen gemacht. In Bangkok haben wir nichts "Lebendiges" (keine Insekten oder Schlangen) gesehen und auf Koh Samui haben wir gesehen, daß  - wie die anderen auch schon berichtet haben - auf den Märkten tote (!) Insekten u.ä. in Schaukästen feil geboten werden, wenn Du das aber verher weißt, kannst Du um die Einheimischenmärkte einen Bogen machen. In normalen Touristengegenden wie z.B. Chaweng oder Bophut Beach haben wir diese Anbieter nicht gesehen. Schlangen oder -beschwörer haben wir überhaupt keine gesehen (und ich bin das wie gesagt auch sehr empfindlich!). Im Hotel auf Koh Samui habe ich draußen eine einzige kleine Spinne gesehen und sonst gab es hier nur paar kleine Ameisen und hier und da Geckos. Von einer Dschungeltour würde ich Dir aber eher abraten, denn da haben Freunde einiges Ungetier gesehen.