• Rebecca477
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1119220735000

    Wir wollen im September nach Koh Samui und sind uns überhaupt nicht einig, welches Hotel wir nehmen sollen.

    Im Moment schweben wir zwischen dem Lawana Resort und Impiana Resort Samui. Wer kennt beide Hotels und kann uns Tips geben!?

    Also es sollte ruhig, aber trotzdem nicht allzusehr ab vom Schuß sein, so daß man abends auch mal bummeln gehen kann (keine Disco).

    Der Strand und das Wasser sollen sauber sein (hatten auf Bali leider unheimlich Pech, daß man kein einziges Mal ins Meer konnte, da der Abfall überall rumschwamm) und

    die Zimmer sollen sauber sein.

    Haben zwar für beide Hotels die Berichte gelesen, sind uns aber noch nicht sicher...

    Für jede Antwort bin ich dankbar.

    Rebecca

  • Niluh
    Dabei seit: 1082937600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1119231156000

    Das Impiana hat recht kleine Zimmer. (Liegt an der Chaweng Noi Beach, an einem schöner Strandabschnitt). Zum Zentrum gelangt man am besten mit dem Taxi oder PickUp (Sammeltaxi). 

    Würde Euch das First Bungalow Resort empfehlen! (Gute Bewertungen bei HC).

    Ist auch etwas näher zum Zentrum. (10 Min zu Fuß).

    Super Schön sind die Resorts: Cental Beach Resort (Luxus), Poppies (nett), oder Princess Village (Traditionell). Allerdings nicht ganz billig.  Aber garant für einen unvergesslichen Urlaub am schönsten Strandabschnitt.  Unzählige Restaurants in unmittelbarer nähe.   Schönen Urlaub!

  • Mausi70
    Dabei seit: 1119052800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1119253657000

    Hallo zusammem,

    Wir sind Ende August für 2 Wochen auf Koh Samui und haben das Hotel The Fairhouse Beach Resort am Chaweng Noi Strand gebucht.Haben praktisch nur gutes darüber gelesen.Muss auch dazu sagen dass wir ausschliesslich Bungalows bevorzugen.Wir hatten letztes Jahr auch mal mit dem Lawana Resort geliebäugelt aber da passte uns der Ort nicht so (Bophut).Laut Fotos und Berichte ist die Chawengseite sowieso viel schöner(klares Wasser) und man ist eben auch schnell mal im Zentrum.Wissen ja nicht wann im September ihr fliegt aber ich würde Euch nicht empfehlen zu spät im Sept. zu fliegen da es dann schon vermehrt Regenschauer geben Kann.Allerbeste Reisezeit soll ja eh Dez.-März sein (fast keine Niederschläge).Aber das kann sich ja auch mal ein bisschen ändern.Apropo Hoteltipps...Das Chaweng Regent Beach Resort(Chaweng Strand)soll auch sehr gut sein(etwas teuer).Auf jedenfall wünsche ich Euch viel Spass bei der Auswahl und schönen Urlaub.

    Grüsse aus der Schweiz

  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1119280416000

    Hallo,

    wir fliegen Ende Juli bis zum 18. August nach Koh Samui und haben uns auch für das Fair House entschieden. Die Chaweng Noi Bucht ist nach unserem Geschmack der schönste von ganz Koh Samui. Wenn ihr am Strand entlang lauft, kommt ihr nach einem kleinen Spaziergang in die Stadt Chaweng, wo ihr alles machen könnt. Wir haben über den Internet Veranstalter Asien-Reisen.de gebucht. Dieser Veranstalter achtet sehr darauf, dass die Kunden erstklassig beraten und informiert werden. Dort wird auch das First Bungalow Hotel angeboten. Wir haben uns für das Fair House entschieden, da ich auch nur positve Bewertungen gelesen habe und vom First Bungalow Hotel durchwachsene Bewertungen. Das Büro auf Koh Samui ist übrigends von diesem Veranstalter direkt gegenüber vom Fair House Hotel. Das Lawana Resort habe ich mir vor 2 Jahren angeschaut und uns persönlich hat es nicht so zugesagt. Der Strand ist einfach nicht so schön wie am Chaweng Noi Strand. Wenn Ihr das Impiana bucht, dann aber ein Deluxe Zimmer buchen, da Ihr sonst ein winziges Zimmer erhaltet. Das Impiana kenne ich auch, da ich dort schon mal 3 Tage übernachtet hatte. Schöne kleine Anlage. Aber wie gesagt kleine Standart Zimmer und kleiner Swimmingpool. Sonst alles toll. Viel Spaß beim auswählen eines Hotels, auf alle Fälle habt Ihr schon mal ein sehr schönes Urlaubsziel.

    Viele Grüße
  • Bestebonny
    Dabei seit: 1098316800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1119352296000

    Hallo Rebecca,

    wir waren im Mai 2005 auf Koh Samui und haben im "Chaweng Cabana Resort" gewohnt.(in der Nähe vom "Poppies") Es ist eine nette Anlage mit Bungalows und Zimmern im Haupthaus (alle mit großem Balkon oder Terrasse), direkt am Strand. Wir hatten ein Bungalowzimmer, welches sehr geräumig und sauber war, oben, mitten zwischen den Palmen  - Dschungelfeeling pur. Mit dem Frühstück waren wir auch sehr zufrieden, es wurde im Restaurant, direkt am Strand eingenommen. Er ist sehr sauber und ganz weiß, das Wasser glasklar und ca. 30- 35 Grad warm. Außerdem kann man sehr weit hineinlaufen, bevor es tief wird. Abends kann man wunderbar direkt am Strand essen. Das Hotel liegt am Ende der "Bummelmeile", was uns sehr gut gefallen hat. Es ist nicht ganz so "trubelig" - aber auch nicht weit ab vom "Schuß". Auch dort gibt es noch genügend Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe und im Zentrum ist man zu Fuß in ca. 10 Minuten. Wir haben in unserem Urlaub die Insel natürlich auch erkundet und sind herumgefahren. Uns hat die Gegend um den Chaweng Strand am Besten gefallen und wir würden immer wieder dorthin fahren. Das Einzige, was evtl. beim Hotel stören könnte- es gibt ganz in der Nähe zwei Open-Air Discos, wo jeden Tag thailändische Gruppen bis ca. 2:30 Uhr auftreten - die hört man schon, wenn der Bungalow näher zur Straße liegt und man abends auf der Terasse sitzt. Aber schlafen konnten wir immer. Das Hotel kann man übrigens am günstigsten über "Meiers Weltreisen" buchen. Infos gibt es aber auch im Internet, wenn Du über Google den Namen eingibst. Falls Du noch Fragen hast, schick doch einfach eine mail an: songho@web.de

    Hoffe, Dir geholfen zu haben

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Marmor
    Dabei seit: 1117065600000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1120847937000

    @

    schau Dir mal im Internet das Samui Natien an , es gibt auch eine webcam mußt nur bis ca. 10 Uhr morgens reinschauen sonst wird es dunkel.

    Marmor

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1121765965000

    Hallo Rebecca,

     

    von den beiden Hotels, die Du in die engere Wahl genommen hast, würde ich mich für das Impiana entscheiden, denn das Wasser ist an der Ostküste deutlich schöner. Wir waren gerade am Bophut Beach - der Strand war sehr idyllisch, aber der Sand ist relativ grobkörnig und das Meerwasser war am Bophut Beach leider sehr trüb, so daß man schon nach paar cm nicht mehr den Grund gesehen hat. An der Ostseite (Chaweng und Lamai) hingegen findet man feinen weißen Sand und klares Wasser.

      

    Falls Du nach den Tipps aller Teilnehmer immer noch unsicher bist, solltest Du Dich vielleicht einfach nochmals umsehen, welche Hotels Dir am besten zusagen würden...  Wir würden Chaweng Beach und Lamai empfehlen. Du brauchst auch nicht befüchten, daß Chaweng nichts für Euch sei, weil es evtl. zu quirlig sei. Man findet zwar viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten als an anderen Orten, aber wenn man es beschaulich mag, braucht man diese ja nicht nutzen! Dafür hat man aber Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants "en masse" vor der Tür ;=)

      

    Daher hier zwei Links zu Hotellisten:

    http://www.kohsamui.com/booking/

    http://samui.sawadee.com/

      

    Viel Spaß beim Auswählen!

  • kaidose
    Dabei seit: 1122768000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1122830143000

    Das mit dem klaren Wassen am Chaweng ist aber Saisonabhängig!

    Wir waren im Feb/März 2005 im First Bungalow und hatten mächtige Wellen bis ca 3,5 Meter.

    Der Hauptstrand von Chaweng stand völlig unter Wasser und hat teilweise die Hotelmauern eingerissen. Ein Restaurant wo wir 4 Tage vorher noch gesessen hatten gab es nur noch zur Hälfte.

    An Chaweng Noi konnten wir aber immer noch gut am Strand liegen und wer sich traute auch ins Wasser gehen, gab nur 2 tote und 3 verletzte Touristen innerhalb von 14 Tagen...

    Gruß Kai

  • Kielpinski
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 349
    geschrieben 1122990867000

    Hi Kai,

     

    daß es saisonabhängige KLEINE Unterschiede geben soll, habe ich auch schon gelesen, aber so schlimm ist mir absolut neu - steht auch in keinem unserer Reiseführer und Freunde, die auch schon auf Koh Samui waren, haben diese Erfahrung auch nicht gemacht. War das ein (leicht verspäteter!) Ausläufer vom Monsum?

     

    Haben andere Urlauber auch diese Erfahrung gemacht, daß das Meer so aufgewühlt mit 3 m hohen Wellen war?

     

    Viele Grüße,

  • Lotus2604
    Dabei seit: 1123027200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1123063649000

    Hallo Kaidose,

    sag mal wie war das First Bungalow denn ansich?

    ich meine die Zimmer? Sauberkeit, Personal - freundlich?

    wär schön wenn du dich mal meldest

    Rebecca477 schrieb:

    >

    > Wir wollen im September nach Koh Samui und sind uns überhaupt nicht einig, welches Hotel wir nehmen sollen.

    > Im Moment schweben wir zwischen dem Lawana Resort und Impiana Resort Samui. Wer kennt beide Hotels und kann uns Tips geben!?

    > Also es sollte ruhig, aber trotzdem nicht allzusehr ab vom Schuß sein, so daß man abends auch mal bummeln gehen kann (keine Disco).

    > Der Strand und das Wasser sollen sauber sein (hatten auf Bali leider unheimlich Pech, daß man kein einziges Mal ins Meer konnte, da der Abfall überall rumschwamm) und

    > die Zimmer sollen sauber sein.

    > Haben zwar für beide Hotels die Berichte gelesen, sind uns aber noch nicht sicher...

    > Für jede Antwort bin ich dankbar.

    > Rebecca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!