• zausel32
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1118219619000

    Hallo zusammen,

    wir überlegen im nächsten Jahr auf die Malediven zu fliegen, sind uns aber wirklich noch nicht sicher, da wir keine Ahnung haben, was uns dort erwartet. Wir haben uns schon ein Hotel ausgesucht: Hotel Veligandu Island Resort, drei Wochen in einem Wasserbungalow. Kann sich aber noch ändern...

    Ich würde mich sehr über Info´s freuen, z.B. wann ist die beste Zeit, wie sieht es aus mit Mücken, Stechfliegen usw. Worauf sollte man achten, oder auch Hoteltipps sind willkommen. Wir hoffen einfach auf eure Erfahrung, bzw. eure Eindrücke, die ihr mitgebracht habt...

    Gruß

    der Zausel 

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1118220838000

    Für Deine Frage gibts ein tolles Forum und zwar: malediven.net. Es gibt über fats jede Malediveninsel Reiseberichte. Wenn Du Wasserbungi bevorzugst ist auch Fihalhohi eine gute Wahl. Die Bungis sind neu, einzelstehend, groß und luxuriös eingerichetet. Der Preis war zumindest in diesem Jahr unübertroffen günstig. Kann sich aber ändern wg. der großen Nachfrage.

    Grüsse - Kerstin (Candy)

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • zausel32
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1118398225000

    ... Danke für den Tipp mit der Seite, ich war stundenlang online und habe mir einiges durchgelesen, ich glaube ich habe unsere Insel gefunden. Als Neuling sollte Veligandu genau das Richtige sein, ursprünglich und natürlich wie es sein sollte. Jetzt muss ich nur noch die Fragezeichen zwecks Unterbringung aus dem Kopf bekommen. Ich träume von den Deluxe Wasserbungalows, aber sind sie wirklich das Geld wert? Liegen diese im Westen? Ich liebe Sonnenuntergänge... Bis nächstes Jahr habe ich noch viel Zeit, aber ich hoffe weiterhin auf Infos... Achja, dickes Fragezeichen ob zwei oder drei Wochen, sind drei zu lang??? Viel ist nicht los, eigentlich garnichts... Lohnen die Ausflüge??? Oh man, so viele Fragen... Ich glaube ich fliege vorher hin und schau mir alles an... lol OK, früher hat es dies alles nicht gegeben, man ist geflogen und wra zufrieden oder enttäuscht, also, ich such die Mitte...

    Gruß

    der Zausel

  • Veligandu
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1118403552000

    Du glücklicher Zausel

    Flieg hin wenn du es Dir leisten kannst.Ich war schon 2 mal da.Fliege 2007 wieder hin.Es ist meine Trauminsel.Hatte auch Wasserbungi. Es muß nicht umbedingt delux sein.AI ist wichtig die Drinks sind ganz schön teuer.Schnorchel und Flossen sind Pflicht.Nimm CD's mit.Auch selbst gebrannte die Du vielleicht am Ende des Urlaubs dalassen kannst. Die Jungs freuen sich riesig.Sind alle sehr sehr nett.Zimmer werden 2mal am Tag geputzt.Abends gibts einen Betthupferl.

    Das Essen ist spitzenmässig,immer abwechslung.

    Aber das schönste ist die Ruhe und das Meer.Bin durch Zufall nach Veligandu gekommen.Wir waren auf Merufenfushi.Abends lag ein Zettel auf unserem Tisch.

    Man bot uns an eine andere Insel kennen zu lernen.Ich war erst skeptisch.Meine Frau war gleich Feuer und Flamme.Das Ehepaar an unserem Tisch hat Sie auch gleich mit überredet.

    Offensichtlich war die Insel überbucht.Die Zettel lagen bei denen die bessere Bungis gebucht hatten.Auf jeden Fall war das die schönste Entscheidung meines Lebens!!!

    Allein der Flug mit Wasserflieger ist so geil---Wo sieht man schon Piloten Barfuß fliegen?! Wir sind gleich das nächste Jahr wieder hingeflogen.

    Empfehle euch einen Sonnenschirm mit Stange mit zu nehmen und eine Rolle starkes Klebeband. Auf dem Sonnenpodest hält man es sonst nicht aus.

    Empfehlenswert ist auch eine Tasche mit T-Shirt und Shorts als Handgepäck. Habe gleich auf dem

    Wasser-Airport in der Toilette die Klamotten runtergerissen ab da nur noch Barfuß bis zu Ende des Urlaubs.Erst haben die Leute komisch und dann neidisch geguckt.

    Mücken und Fliegen gibt es nicht.Kannst alle Mittel zu Hause lassen.

    Könnte  Euch paar Fotos Mailen

    Viel Spaß Rainer    

    Meine eMail:Loefflertiedeman@aol.com 

  • Ludwig
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 615
    geschrieben 1118407037000

    was Rainer hier geschrieben hat mit Inselwechsel würde ich Dir auch empfehlen .

    Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen 3 Wochen auf einer Malediveninsel zu verbringen. Das liegt aber einfach daran das ich ein aktiver Urlauber bin . Andere können das und ich möchte niemanden zu Nahe treten.

    Du kannst doch auch eine Woche Sri Lanka Rundreise machen und 2 Wochen Badeurlaub auf den Malediven.   

    Gruß Bea

  • zausel32
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1118409507000

    ... Bilder sind immer willkommen, habe zwar schon viele auf diversen Seiten gesehen, aber was mich wirklich interessiert sind die Bilder von den Wasserbungi´s, von wegen Ausstattung und so... Die Deluxe sollen neu sein, daher bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke das wird unser letzter Urlaub für die nächsten Jahre, zumindest planen wir Nachwuchs und wollen vorher nochmal richtig ausspannen... :-) Daher drei Wochen, sicherlich ist es recht lang, aber kann man dort nicht an den Ausflügen teilnehmen? Manche hören sich recht interessant an... Wir haben in der Vergangenheit auch oft Bildungsreisen unternommen, fahren im November nochmal nach Ägypten, eine Woche Luxor mit Ausflugspaket, aber die Malediven sollten wirklich ein Höhepunkt werden, vielleicht mache ich mir auch deshalb soviele Gedanken... Drei Wochen die Seele baumeln, sich verwöhnen lassen, das brauche ich...

    Gruß und Happy Weekend

    der Zausel

  • Veligandu
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1118411782000

    Hallo Zausel

    Brauche deine eMail Adresse Schicke Dir Fotos vom Bungi,Bar,Strand,Wasser usw.

    Gruß Rainer !!

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1118413571000

    Hey Zausel,

    3 Wochen sind je nach Gesinnung okay. Wir waren 3 Wochen auf Fiha und ich fands nicht einen Tag langweilig. Trotzdem wären beim nächsten Mal 17-18 Tage so der richtige Zeitraum für die Malediven. War halt ein super Angebot bei Jahn Reisen.

    21 = 15, und VP = Hp im April. Deshalb die 3 Wochen. Nimm genug zu lesen mit und was immer gut für Pärchen ist, ein Scrabbel. Dieses Spiel begleitet uns in jeden Urlaub. Gibts jetzt mit Magnetfeld + Buchstaben mit Magnet, zusammenklapptbar. Kann überall gespielt werden.

    Bin gespannt wie Dein Urlaub wird und warte nächstes Jahr auf den Bericht.

    Tschau - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • zausel32
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1118423721000

    Hi Rainer,

    habe sie dir heute Mittag schon geschickt, hier nochmal zum mitschreiben:

    andreas@kp-planung.de

    aber nicht veröffentlichen... :-)

    der Zausel

  • nenti
    Dabei seit: 1092441600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1119162705000

    Hallo Zausel

    Wir waren vor 2 Jahren dort und haben im WB gewohnt.

    Traumhaft!!!! Allein die Dusche ist soooo groß wie zu hause fast mein ganzes Bad!!

    In der Sitzecke gibt es eine ca 1mx1M große Glasplatte wodurch man abends die Fische beobachten kann. Das Riff ist schön und super zu erreichen ca 30m!!

    Toll zum schnorcheln.

    Wir haben auch die Manta-Safari mitgemacht -- ein für immer unvergessliches Erlebnis -- eine Stunde lang haben uns 7 Mantas neugierig beäugt. Sie kamen so nah, dass wir sie angefasst haben.

    Auch wir bereuhen nicht einen Tag die Insel ist super gut zu empfehlen!!

    Und mit  Jahn-Reisen habt ihr einen guten Reiseveranstalter.

    Wir Fliegen dieses Jahr auch nach Fihalohi weil es so günstig ist und die WB sollen fantastisch sein.

    Viele Grüße nenti

    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!