• Susi Schmusi
    Dabei seit: 1118620800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1118626328000

    Moin

    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

    ich beschäftige mich zur Zeit mit unser Urlaubsplanung, mich würde ja Thailand interessieren, bin aber immer noch ne bißchen abgeschreckt von der Flutkatastrophe im letzten Jahre.

    wie siehst da unten aus kann man da schon wieder hin ????

    muss dazu sagen unser Urlaub soll erst im Herbst (Nov05) statt finden.

    ich danke Euch schon mal im voraus

     

  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1118688336000

    Hi,

    du kannst ohne Sorge Deinen Urlaub buchen.

    Wir waren im April auf Phuket und man sieht bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nichts mehr von der Flut.

    Lediglich in Patong wurde in erster Reihe vom Strand her gesehen viel gebaut ( aber Patong ist meiner Meinung nach eh nicht für einen ruhigen Urlaub geeignet) und auf den PhiPhi-Inseln hat man noch einiges an Trümmern gesehen.

    Bis November ist davon aber unter Garantie nix mehr übrig.

    Was ich vielleicht nicht unbedingt als Ziel buchen würde wäre KhaoLak aber der Rest ist völlig

    problem- und katsastrophenfrei zu bereisen.

    Gruß

    Heiko

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • lutzigl
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1118698656000

    Hallo Susi,

    ich kann mich Heikos Posting nur anschließen, zumal ich regelmäßig Kontakt zu Einheimischen in Südthailand habe (v.a. Tauchschulen). Einzig Khao Lak ist noch im Neuaufbau begriffen, (fast) alle anderen Orte konnten weitestgehend zum Alltag zurückkehren. Es gibt also keinen Grund, von einer geplanten Thailandreise Abstand zu nehmen. Vor allem die Destinationen des Pauschaltourismus sind nunmehr frei von Hindernissen. Auch in Krabi etc. funktioniert der Touristenverkehr wieder einwandfrei.

    Beste Grüße

    von Lutz

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1118742934000

    Wenn dich die Ungewissheit trotz aller positiven Aussagen besiegen sollte.

    Wähle einfach als Reiseziel Koh Samui. Da war nix und schön isses da allemal.

  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1119129666000

    Hi Susi, wir gehen in November auch nach Koh Samui und da war ja gars nichts von der Flut.Ausserdem muss ich sagen wir waren in November 2004 in Patong Beach und dort ist es echt super und Abends immer was los.Am Tag hatten wir einige Tage ein Moped und das machte richtig Spass ,wir sind an sehr vielen schönen Ständen von Phuket gewesen.Ausserdem kann man hier sehr billig einkaufen und Essen ,p.P. etwa 3-4 Euro.Das Wetter war super,ciao.

  • Susi Schmusi
    Dabei seit: 1118620800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1119744785000

    erst einmal danke für eure antworten

    sagt mal wie sieht es eigentlich mit dem wetter , Ende Nov./ Anfang Dez. auf koh Samui aus ich will ja meinen Urlaub nicht in der Regenzeit verbringen  !?

    Mfg Susi

  • lutzigl
    Dabei seit: 1097798400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1119747901000

    Hallo Susi,

    in der von Dir genannten Zeit sollte man eigentlich aus dem Gröbsten raus sein, was die Regenzeit angeht. So jedenfalls schreiben die Reiseführer.

    Meine Erfahrung aus den letzten Jahren war, dass sich die Regenzeit ein wenig nach hinten verschoben hat, also etwas später beginnt und etwas später endet. Das wäre in Deinem Fall etwa Mitte Dezember. Das muß aber nicht so sein, das Wetter schlägt ja weltweit merkwürdige Kapriolen.

    Grundsätzlich halte ich diese Reisezeit für gut. Als Taucher und Unterwasserfotograf wähle ich sie allerdings nicht mehr, da schon kurze Unwetter ausreichen, um einem die Sichtweiten total zu vermasseln. Daher wähle ich nur noch Januar bis April.

    Einem Strandurlaub sind diese Ereignisse aber kaum abträglich, zumal man auf Samui ohnehin ganzjährig mit kurzen Schauern rechnen muß. Eben die Samui - spezifische Besonderheit: "Mikroklima".

    Beste Grüße

    von Lutz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!