• GemFire
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1118965653000

    Nachdem wir eigentlich erst in die Karibik wollten, haben wir uns nachdem wir einige Fotos gesehen haben umentschieden und die Malediven ins Auge gefasst! Wir wollen diesen Oktober fliegen.

    Nun aber zu meinen Fragen:

    Wie schauts denn aktuell mit der Unterwasserwelt aus? Ist da überall alles kaputt wegen der Flutwelle oder gar nicht oder evtl. lokal unterschiedlich? Suche schon die ganze Zeit nach Informationen, finde aber nichts wirkliches darüber!

    Dazu dann auch gleich noch etwas:

    Wir haben schon oft gelesen, dass man dort oft Haie im Wasser hat. Muss man deswegen Angst haben? Möchte dort ja doch vor allem Schwimmen und Schnorcheln und ich glaube da wäre mir doch sehr schlecht zu Mute, wenn plötzlich ein Hai auftauch!

    Würden sich so 8-9 Tage für die Malediven lohnen, oder sollte man doch mindestens 14 Tage buchen? Preislich ist der Unterschied ja so groß nicht.

    Danke!

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1119008750000

    14 Tage solltens schon sein, da man meisten davon nur 12 volle Tage auf der Insel ist.

    Wir waren im April im Süd Male Atoll, dort erholt sich die Unterwasserwelt nur langsam. Von den Korallen war ich schon enttäuscht, alles noch recht grau, aber hier und da kommen die Farben wieder. Leider latschen an den Hausriffen einige Urlaube rücksichtslos darauf rum, sodaß dadurch auch viel beschädigt ist.

    Im Roten Meer ist die Farbenpracht schon schöner.

    Dafür ist auf den Males aber das Wasser Badewannenwarm und herrlich klar.

    Entschädigt hat mich auch der Fischreichtum, schnorcheln war echt toll. Die Bayhaie/Riffhaie sind harmlos und scheu, völlig ungefährlich.

    Viel Spaß bei der Suche der richtigen Insel. Wenn Ihr die Karibik gewohnt seid, solltet Ihr auf eine AI-Insel mit Animation gehen, da es euch sonst zu teuer und zu ruhig werden könnte.

    Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • GemFire
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1119190041000

    Ja, AI wird es denke ich auf jeden Fall werden, da wir mal durchgerechnet haben was man sonst circa noch zusätzlich zahlen würde: Kommt etwa aufs gleich hinaus mit dem AI Aufpreis, aber dafür kann man dann wirklich unbedacht trinken.

    GemFire

  • raetzkeanja
    Dabei seit: 1119225600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1119282079000

    Hallo,

    Die Malediven sind schon klasse - schnorcheln ist sehr zu empfehlen.

    ich war 2 wochen - da lohnt sich auch der lange Flug bzw. die Schiffsanreise - je nachdem wo die Insel liegt. Ich war im Süd Ari Atoll und da war die Anreise von Tür zu Tür fast 24 Stunden. Da lohnen sich 2 Wochen eher. Ansonsten ist natürlich nicht viel los... zur Abschalten und Unterwasserwelt geniessen aber super. AI würde ich auch nur empfehlen - und wenn es nur ein Salat ist...

    Schönen Urlaub

    Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!