Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Südafrika/Namibia - Selbstfahrer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TheresaS
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TheresaST
    Sorry, wo ist denn bitte das Afrika Forum...
  • Koh Samui

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bestebonny
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    BestebonnyB
    Hallo Lasse, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das Chabba finden wir auch nicht so toll. Gemeint ist das Chaweng Cabana Resort. Es liegt in der Nähe vom Poppies. Lieben Gruß Kerstin
  • sala samui

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von E-R-M
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    E-R-ME
    Ich bin über Weihnachten auf Koh Samui gewesen. Ursprünglich wollte ich das Sala Samui buchen, da jedoch der SPA Bereich erst Mitte Januar eröffnet werden soll, hatte ich mich für das Buriraya Resort & Spa entschieden. Das ist übrigens ein traumhaftes Hotel! Interessehalber habe ich unseren Reiseleiter von DER-Tours auf das Sala Samui angesprochen. Seine Aussage: "Sind Sie froh daß sie es nicht gebucht haben. Wir haben nur Ärger mit unseren Kunden!" Der Service soll absolut noch nicht funktionieren (ist nichts Neues in gerade eröffneten Hotels), viele Bungalows seien noch nicht fertiggestellt und neben dem Hotel befände sich eine Großbaustelle auf der von morgens bis abends lautstark gearbeitet würde. Dort entsteht wohl ein Shopping-Komplex, der nicht zum Hotel gehört, damit ist eine Einflußnahme auf die Lärmentwicklung nicht möglich. Mit ähnlichen Aussagen wurde das Sala Samui ja auch bei den Hotelberwertungen beschrieben! Ich würde noch mindestens bis Herbst/Winter warten bevor ich dieses Hotel buchen würde.
  • Hongkong - Bangkok - Golf v. Siam

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    kennt jemand von euch das hotel YMCA??
  • Zustand der Malediveninsel Fihalhohi?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nenti
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    nentiN
    Hallo Sokrates Ich wußte wirklich nicht wie der Fisch heißt und die Antwort fand ich sehr beeindruckend. Weißt Du das alles so rein interessehalber oder hast du ein ganz tolles Fische der Malediven Buch??? :-))) viele Grüße nenti
  • The Racha Resort / Koh Racha Yai

50 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    50 Beiträge
    9k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    @ Nicole naja dertour hats da mit Informationen an seine Kunden nicht ganz so eilig wie mir scheint Die Mail habe ich auch bekommen und eit gestern steht diese auch auf der Homepage der betreiberkette des The Racha veröffentlicht. Wir haben ins Andaman White Beach nach Phuket umgebucht und hatten noch jede Menge Beach-Bungalows zur freien Auswahl (nur 5 Meter bis zum Strand )  gg, frag ich mich doch glatt warum. Wir werden in jedem Fall das Racha nachholen, warscheinlich dann 2006. Viel Spaß dann in KohSamui Gruß Heiko
  • Koh Samui - Ebbe und Flut

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    opa38O
    Hi Ich meine mal gelesen zu haben, das Ebbe und Flut auf der Wetsseite der Insel mehr ausgeprägt sein als auf der Ostseite. Genaueres weiß ich allerdings nicht. gruss Spidermann
  • april nach phuket umbuchen?

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mella
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    MellaM
    Wir hatten für Februar Phuket gebucht und mussten auch umbuchen, weil das Hotel zerstört ist. Auf Phuket würde ich jetzt auch nicht unbedingt Urlaub machen wollen, weil mir das dann doch zu nahe gehen würde. Doch dem Land schaden möchte ich nicht und es gibt für mich auch keine wirkliche Alternative (alles was in Frage kommt ist zerstört und Dom Rep ist für mich nicht vergleichbar), deshalb fliegen wir dann nach Koh Samui. Meine Eltern haben ihre Reise nach Phuket auch auf das Festland umgebucht und sind jetzt seit drei Tagen in BKK. Sie sagen, die Einheimischen trauern weniger als die Deutschen. Dafür sind sie unheimlich dankbar: Sie bedanken sich bei meinen Eltern und den anderen deutschen Touristen stellvertretend für alle Deutschen, weil Deutschland als erstes Hilfe geschickt hat. Und sie bitten meine Eltern in Deutschland auszurichten, dass sie kein Geld brauchen, das sollen die anderen Länder bekommen. Aber sie brauchen Touristen! Also genau wie es auch immer in der Presse verbreitet wird.
  • Helfen kann jeder, jetzt!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Diana_S
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Diana_SD
    Erfolge! http://www.asienflut.de/servlet/pageview?name=aktion
  • Hong Kong, Bangkok + Bali - infos???

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    bine7B
    hi herbert! vielen dank für deine antwort. allerdings haben wir ja jetzt schon gebucht. wir fliegen mit cathay pacific. da das jetzt alles ziemlich kurzfristig sein musste und wir uns auch ein preis limit gesetzt hatten, haben wir uns für dieses angebot entschieden. gruss bine
  • Hotelübersicht Malediven nach dem Seebeben

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Die besten und schnellsten Malediveninfos habe ich auf http://www.taucher.net gefunden. Infos aus erster Hand.
  • Shopping in Bangkok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi wir waren in November da,Bangkok ist super von Shoppen her und viele Sehenswürdigkeiten.Am Wochenende ist der Chatachak Markt super hier kann man alles kaufen,Sehr gut ist auch das MBK, aber es gib noch an fast jeder Strassenecke irgend was zu kaufen.Wenn du aber noch woanders bis danach in Thailand kannst du auch hier dann einkaufen Mathias schrieb: Hallo, ich fliege nächsten April nach Thailand. Ich hätte ein paar Fragen zum shoppen in Bangkok. Welches Mall ist eurer Meinung nach das Beste? Bekannte haben uns das MBK, WTC, Seacon Square empfohlen. Mich würde eure Meinung interessieren,was man nicht verpassen darf. Zu dem Seacon Square würde mich interessieren, wie weit es vom Zentrum( Z.B Siam Square) entfernt ist? Und ob es stimmt das es zu den Grössten in Asien zählt. Für alle weiteren Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruss Mathias
  • Krisenmangement der Veranstalter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KirstenG.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KirstenG.K
    Hallo Peter, Du hast mir aus der Seele gesprochen....... und Deinem wirklich sehr guten Betrag ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Viele Grüße Kirsten
  • Schokiert!Bilder von toten Flutopfern

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mella
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MellaM
    Ich finde es auch nicht gut, wenn Leute sich an diesen Bildern aufgeilen, aber ich denke, sie schaden sich selbst damit am meisten. Die Bilder sind wirklich schrecklich. Im Stern sind auch Bilder von Leichen und das hat mir echt schon gereicht. Aber ich habe einen Arbeitskollegen, der aus Sri Lanka kommt und bis vor einigen Tagen kein Lebenszeichen von seiner Mutter hatte. Er war total froh, dass er wenigstens im Internet nach ihr suchen durfte. Er wollte eigentlich in die Heimat fliegen und selber suchen, aber man hat ihn wegen Seuchengefahr nicht gelassen. Zum Glück lag seine Mutter "nur" verletzt in einem Krankenhaus in dem sie nicht telefonieren konnte und es geht ihr gut. Er hat Kontakt zu anderen Landsleuten und fast jeder sucht jemanden aus der Familie oder Bekanntschaft. Die sind alle froh, dass sie wenigstens so etwas unternehmen können und nicht ganz hilflos abwarten müssen. Ich glaube auch, dass die ganzen Irren die Bilder sonst auch irgendwo anders herkriegen würden. Es gibt ja auch genug Touris, die die Leichen knipsen. DAS finde ich richtig widerlich! Und wie Du schon gesagt hast, dass Kinder gehandelt werden bzw Frauen und Kinder in den Auffanglagern mißbraucht werden.
  • Flutopfer Indien/ Sri Lanka

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich fürchte, da ist viel wahres in dem, was salvamor gerade beschrieben hat. Zum Thema "evtl. möglich gewesene Warnungen" sollte man aber auch erwähnen, das die Seismologen das Beben und die Flutwellen wohl i.d.R. schon richtig eingeschätzt haben und auch gerne gewarnt hätten. Allerdings fehlt in den jetzt so schwer getroffenen Gebieten des Indischen Ozeans nicht nur das so oft monierte Frühwarnsystem, sondern in den jeweiligen Ländern selbst ein entsprechendes Kommunikationssystem bzw. ein entsprechender Katastrophenschutzplan. Wen hätten die Seismologen denn informieren sollen? Die Regierungen? - siehe salvamor's Beitrag Viele Grüße, Holger
  • Spenden für die Opfer des Seebeben in Südostasien

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ Sylvia Das ist natürlich geschickt,wenn man "direkten" Kontakt zu jemandem hat,der aus einem der betroffenen Ländern stammt.Denke aber,dass ich es auch irgendwie hinkriege.Vorallem ist es ja auch wichtig,nicht nur jetzt zu spenden,sondern über Jahre hinaus.Bis dort die Infrastruktur wieder einigermaßen funktioniert,dauert sicherlich seine Zeit und ist nicht in einem Jahr komplett erledigt.Mal davon abgesehen,dass es sich ja eh vorher auch schon um arme Menschen handelte.Das wird auch künftig leider so bleiben. Geld haben wir natürlich auch gespendet.Wir werden mit Sicherheit auch weiterhin,so wie es in unserer Macht steht,Geld spenden.Denke schon,wenn man an die "richtigen Stellen" spendet,dass das Geld auch wirklich dort ankommt.Leider schießen gerade jetzt auch Scharlatane wie Pilze aus dem Boden,die Spendenkonten angeben,weil sie "vom Kuchen" auch ein Stück abhaben wollen.Was ich von solchen Leuten denke,die aus dem Elend anderer Provit machen wollen,brauch ich nicht näher zu erläutern. Schon der Gedanke,dass z.B. in Thailand für 1 € 15 Liter Trinkwasser besorgt werden können,lässt doch schon positiv hoffen.Wenn`s auch immer wieder nur kleinere Beträge sind. Hab mittlerweile 2 große Kartons voll mit Kleidung und Spielzeug.In meinem Schrank werd ich auch noch "klar Schiff" machen. Wenn ich die Sachen dann aus dem Haus hab bin ich erleichtert. Also,bis dann
  • Infos zu Kalutara/Sri Lanka?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nihao60
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nihao60N
    Hallo, weiß aus einer Hotelliste, dass das Royal Palm Beach geschlossen ist. Also ist es beschädigt, wie die meisten Hotels an der Westküste. Wie stark es beschädigt ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Hier die Liste: 3. Kalutara District1Baberyn Reef HotelBeruwala75Closed2Bayroo BeachBeruwala101Closed3Club Palm GardenBeruwala140Closed4Confifi Beach HotelBeruwala73Closed5Eden Resort & SpaAluthgama158Closed6Hotel SwaneeBeruwala52Closed7Hotel Villa RiveraBeruwala54Closed8Kani Lanka ResortKalutara105Closed9Neptune HotelBeruwala143Closed10Pearl BeachBeruwala40Closed11Riverina HotelBeruwala190Closed12Royal Palm Beach HotelKalutara122Closed13Tangerine BeachKalutara166Closed14Wadduwa Holiday resortWadduwa27Closed15Golden Sun ResortWadduwa96Open16Hibicus Beach HotelKalutara50Open17Hotel Lanka PrincessAluthgama94Open18Hotel Lotus FlowerWadduwa25Open19Hotel River ViewWadduwa12Open20Mermaid Hotel & ClubKalutara72Open21Nilwala HotelAluthgama12Open22Siddalepa Ayurvedic HotelWadduwa50Open23The Blue WaterWadduwa100Open24The PrivilegeWadduwa25Open25Tropical VillasBeruwala50Open26Villa Ocean View HotelWadduwa73Open Total 2105  Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Gruß Nihao
  • Tramstrandfeeling Koh Samui oder Hua Hin ??

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    Hallo, zunächst mal vielen Dank für die schnellen und reichlichen Info´s die wir bekommen haben. Unser Problem hat sich aber vorhin im Reisebüro ganz von selbst erledigt, denn unser Wunschausweichhotel war glücklicherweise noch verfügbar und auch nicht beschädigt. Da wir nun nicht ins The Racha Resort können, da dies bis Oktober geschlossen ist haben wir uns jetzt für das Andaman White Beach Resort entschieden welches am Nai Thon Beach liegt. Zumindest die Bilder vom Strand lassen auf ein tolles Feeling hoffen und Schnorcheln kann man in der näheren Umgebung wohl auch. Wir freuen uns schon, vor allem das wir jetzt doch in der Region Phuket bleiben können, so kann man wenigstens auf seine Art und Weise die leute dort unterstützen. Gruß Heiko
  • ausreichend Informationen vom Veranstalter ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hatten bei Meiers Weltreisen im April ne Reise nach Khao Lak gebucht. Meiers hat von sich aus bis 31. Oktober alle Reisen dorthin stoniert....
  • Malediven Informationen....

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LutzundSonja
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    LutzundSonjaL
    Hallöchen zusammen, ...jetzt sind wir wieder da..."mussten" für 2 Wochen in die DomRep...:-)). an Luzi: ...es gibt weltweit keine Insel oder Riff an der, der "El-Nino" vorbei gegangen ist. Hier und da gibt es einige Tauchplätze und Gegenden (Ägypten, Mikronesien, Australien) wo es weniger schlimm ist. Auf den Malediven jedenfalls erholen sich die Riffe zunehmend. Hierfür wird man jedoch mit einem erhöhtem Fischreichtum entschädigt (!!!), welches den Schnorchlern unter Euch entgegen kommt. an Woodstock: ...da habt´ Ihr einfach Pech gehabt - uns ist dies auch schon mal im Januar passiert - da hatten wir 5 Tage Regen (24 Stunden rund um die Uhr) am Stück. Die weltweiten Klimaveränderungen haben auch Einfluss auf den Monsunwechsel. Besser ist natürlich die Reisezeit Februar bis April - keine Frage. Wir fliegn immer Ende märz / Anfang April, da dann meistens die "preiswerte Reisezeit" beginnt. Gruß Sonja + Lutz