• tscheferle
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1103649721000

    Wir möchten am 20.08.05 heiraten und anschließend in unsere Flitterwochen (14 Tage) fliegen. Da wir noch nie weiter weg waren als Griechenland, Türkei, Spanien und Italien bräuchte ich umbedingt eure Hilfe!!!

    Da wir es uns für die Hochzeitsreise einmal leisten möchten einen wirklichen Traumurlaub zu erleben, würde ich um Ideen und Tipps bitten.

    Wir möchten ein wunderschönes Hotel mit schönen Strand. Sehr gutes Essen ist uns auch wichtig. AI wäre von Vorteil, da ich nicht zu jeder Zeit die Geldbörse zücken möchte! Ebenso sollten einige Wassersportarten dabei sein. Die erste Woche möchten wir relaxen und die 2. Woche vom Hotel aus ein paar Tagestouren (keine Rundreise) unternehmen. Natürlich möchten wir auch schnorcheln. Es sollen diese Flitterwochen wirklich etwas Besonderes werden. Das Hotel sollte mind. 4 * haben. Da man in den versch. Foren soviele unterschiedlichen Aussagen über Wettter, (Tages- und Nachtstemperaturen, Wassertemperaturen, Wirbelstürme) hört, wissen wir nicht mehr wo es am Besten ist: Bali, Malediven, Mauritius,Ko Samui,Mexiko, Kuba, Dominikanische, Jamaika,...etc. Wir möchten ungefähr max. 2000,- €/Person für Flug, Hotel, Verpflegung, Ausflug ausgeben.

    Ich bitte dringend um eure Hilfe! Danke bereits im Voraus!!

  • lasemann
    Dabei seit: 1073260800000
    Beiträge: 229
    geschrieben 1103726862000

    moin,

    erstmal glückwunsch. also bali hat keine schönen strände im vergleich zu den anderen ländern. also keinen weißen traumstrand. die insel besticht durch die menschen und die landschaft. ich würde euch koh samui empfehlen, da ihr dort traumstrände , eine gute infrastruktur, möglichkeiten zum shoppen und für ausflüge habt. allerdings ist für ganz asien allincl. eher blödsinn, da tolle lokale überall am strand gibt mit günstigen preisen und gerade wenn es romantisch sein soll, es bei weitem schöner ist barfuss bei sonnenuntergang am strand fisch zu essen, als jeden tag im hotel...

    zu den anderen ländern kann ich nix sagen

    lasse

  • Seisia
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1103732302000

    Hallo,

    ich würde mich auch für Asien entscheiden.In der Karibik haben die meisten Hotels AI und auch schöne Strände,aber ab September ist Hurikanzeit.

    Wie schon Lasse vorgeschlagen hat,ist Koh Samui toll.Ist natürlich auch Geschmacksache.

    Viel Glück bei der Auswahl und natürlich auch von mir herzliche Gratulation

    lG Claudia

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1103751343000

    Hallo Josef!

    Glückwunsch zur Verlobung. Super Tag zum Heiraten der 20.08.2005 (ist mein 12. Hochzeitstag).

    Wir waren 2x in der Karibik (Cuba + Dom Rep)  und 1 x in Fernost (Sri Lanka).

    Dom Rep war sehr schön, aber schon zu sehr auf den Tourismus abgestimmt. Cuba ist traumhaft schön. Varadero hat Traumstrände. Auch das Landesinnere ist wunderschön. Havanna hat auch einen umwerfenden Flair.

    Ich persönlich würde gerne noch mal nach Fernost reisen. Ich fand Sri Lanka noch exotischer als die beiden Karibikinseln. Der Tip mit Koh Samui ist schon gut. Ich war zwar noch nicht dort, habe aber schon viel darüber gehört. Auch Vietnam würde mich total reizen.

    Freunde von uns haben ihre Flitterwochen auf Mauritius verbracht. Die fanden es dort auch sehr schön. Man kann dort sehr gut auf eigene Faust mit öffentlichen Bussen die Insel erkunden.

    Vielleicht noch eine Idee: Ein Bekannter von mir ist nach Dubai geflogen, war dort zwei Tage und dann ging es weiter nach Thailand.

    Es gibt noch viele schöne Reiseziele. Sicher keine leichte Entscheidung.  

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Hochzeit mit anschließendem Traumurlaub.

    Viele Grüße

    Susanne

  • KirstenG.
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1103788322000

    Hallo Josef,

    was Susanne vorgeschlagen hat, finde ich auch prima! Es gibt verschiedene Reiseveranstalter, die sog. Kombi-Reisen anbieten. Eine tolle Kombination ist sicherlich Mauritius und Dubai oder Seychellen und Dubai. Auf den Seychellen war ich selber nocht nicht, dafür auf Mauritius und in Dubai. Beide Länder kann ich uneingeschränkt empfehlen - und sicherlich gerade für eine Hochzeitsreise ganz besonders!

    Dubai bietet nicht nur traumhafte Strände sondern auch viele Unternehmungsmöglichkeiten. Mauritius ist einfach traumhaft, die Hotels und der Service sind spitze und das Land ist einfach etwas Besonderes.

    Viel Spaß beim Planen Eurer Hochzeitsreise!

    Viele Grüße

    Kirsten

    <br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • tscheferle
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1103795188000

    Ich danke euch sehr herzlich für eure Glückwünsche. Weiß irgendwer von euch ob auch Mauritius von den Temperaturen her im August (Ende August/Anfang Sept.) zu empfehlen ist. Ansonsten wird es wahrscheinlich Bali oder Koh Samui werden.

    Danke für eure Antworten !!!

  • sgaberl
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1103888053000

    Malediven kenn ich leider nicht, aber zu Koh Samui würde ich Dir die Seite

    www.sawadee.com

    empfehlen!

    Dort denke ich wirst Du sehr gut über die Insel und die Hotels informiert!

    Wir sind im April wieder dort für  3 Wochen!

    Falls Du über Koh Samui noch irgendwelche Infos brauchst oder haben willst, schick mir eine E-Mail!

    Liebe Grüße

    Gabi

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1103891848000

    Hallo,

    wenn ihr ca. 2000 Euro ausgeben wollt, kann ich euch auch Thailand und dann wegen dem Wetter Ko Samui empfehlen. Da haben in den letzten Jahren auch sehr gute Resorts (5 Sterne) aufgemacht, die für Hochzeitsreisende ideal sind (evtl. Sala Samui,...). Guckt mal bei Meiers Weltreisen oder Tui rein.

    All Inklusive gibt`s in Asien nicht viel und bringt auch nichts, da die Preise selbst im Hotel sehr günstig sind. Mit unter 20 Euro, meist viel weniger, ist man mit einem sehr guten Essen in einem 5 Sterne Hotel dabei, ausserdem mußt Du eh nie das Geld zücken, da alles auf Zimmerrechnung geht und am Abreisetag bezahlt wird.

    Tagesausflüge gibt`s auf Samui zuhauf, ob Du zum Schnorcheln nach Ko Tao fährst, Elefantenreiten im Dschungel oder Big-Fish-Angeln, es gibt alles.

    Noch was zu den Seychellen oder Mauritius: Für 2000 Euro/Person habt ihr vielleicht 2 bis 3 Sterne mit Frühstück, ein normales Dinner kostet locker 50 bis 100 Euro im Hotel. Auf den Malediven gibt`s für den Preis auch eher nur die rustikalen, einfachen Inseln, zumal ist dort Regenzeit. Ein Zwischenstop in Dubai ist ne super Sache, aber  zu eurer Reisezeit ist es dort heiß. Richtig heiß! 45 bis 50 Grad sind nicht angenehm.

    Alles nur so als ersten Hinweis, fragt ruhig weiter...

    Gruß Thaiso

  • KirstenG.
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1103893745000

    Hallo,

    Dubai ist zwar Ende August / Anfang September sehr heiß, aber nicht so, dass man es nicht aushalten könnte! Wir waren dieses Jahr Anfang September in Dubai - es waren ca. 40 Grad, aber immer schön windig! Wir haben es gut ausgehalten! Auf jeden Fall hat man in Dubai eine Wettergarantie ;-)

    Viele Grüße

    Kirsten

    <br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1103967416000

    Hallo Josef!

    Unsere Freunde waren Anfang September auf Mauritius. Sie hatten immer gutes Wetter, aber nicht ganz so heiß. So zwischen 25 - 30 Grad. Sie waren sehr zufrieden. Für eine richtig gute Anlage kann man da schon 2500 zahlen. Ich denke mal, dass Koh Samui in Eurem Fall eher geeignet wäre, da Ihr ja auch schnorcheln möchtet. Was ich immer im Katalog toll finde ist das "Imperial Boat House". Vielleicht war da schon mal jemand?

    Unsere Freunde meinten, dass man auf Mauritius nicht so gut schnorcheln könnte. Allerdings sind die von Sharm el Sheikh auch diesbezüglich verwöhnt.

    Zwischenstopp in Dubai würde ich persönlich, wenn möglich machen. Was sind schon 40 Grad? Ist wenigstens schön warm. Wir waren auch bei 44 Grad in Ägypten. Ich liebe diese Wärme. Ich habe die Tage ein aktuelles Urlaubsvideo und Bilder einer Bekannten von Dubai gesehnen. War schon ziemlich beeindruckend. Tip: Schwesternhotel vom Buj al Arab "The Jumeirah Beach". Da hat man dann auch Zutritt im Buj al Arab und muss aber nicht dort essen gehen, was anscheinend alle Anderen machen müssen, um reinzukommen.

    Viel Spaß noch bei der Auswahl!

    Viele Grüße

    Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!