• MikeAUSTRIA
    geschrieben 1108896187000

hallo leute

wir planen  unseren ersten koh samui urlaub.

nachdem ich gehört und gelesen hab das es dort wirklich

nocht nicht so überlaufen ist und so schön ist.

wir möchten am 26.august ab münchen fliegen mit 2 nächten bkk und 10 nächten auf koh samui

jeder empfiehlt uns ein anderes hotel

vielleicht habt ihr ja vorschläge..

samui palm beach; imperial boathouse; impiana

wir wollen entspannen und nicht wirklich im zentrum sein..

vielleicht hättet ihr sonst auch noch nützliches tipps..

buchung usw

fragen über fragen...

danke im voraus

erholsame und stressfreie Ferien ! wünsche Ich allen Usern
  • hip
    geschrieben 1108900019000

Hallo Michael,

mit dem Begriff "überlaufen" verbindet jeder etwas anderes. Chaweng ist schon so was, wie Playa de Palma auf Malle. Die Touris sind auch auf der ganzen Insel unterwegs, ob nun individuell oder organisiert. Es gibt natürlich auch ganz ruhige Ecken. Aber Samui ist wirklich eine schöne tropische Insel.

Vielleicht solltet ihr überdenken, ob zwei Nächte in Bangkok wirklich reichen. Es gibt doch viel zu sehen und einen oder auch zwei Tage, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxis die Einkaufszentren zu entdecken, macht auch Spaß. Falls ihr frei planen könnt, wären 4 Nächte schon gut. Die Zeitumstellung und der Klimawechsel muss ja erst einmal verkraftet werden. Da ist man schon ganz dankbar, wenn man den ersten Tag am Hotelpool und mit einem kleinen Ausflug in der unmittelbaren Umgebung verbringen kann.

Zum Buchen: Gerade bei Reisen nach Thailand gibt es ausgesprochen viele Möglichkeiten! Es gibt eine Reihe von Spezialveranstalter (z.B. Explorer, Transorient, ID-Reisewelt, Suntrips usw.), die sehr gute Kombinationen mit Bausteinen anbieten. Du kannst natürlich auch den Flug bei einem günstigen Anbieter erst einmal buchen und dann entsprechen das Hotel über das Internet oder z.B. bei Meiers, Dertour usw. dazu buchen. Falls du keinen "Durchgangsflug" bis Samui buchst, kannst du dieses über das Internet bei Bangkokair machen. Diese Gesellschaft ist die einzige, die Samui direkt anfliegt, da es sich dort um einen Privatflughafen handelt. Sonst kann man nach Surat Thani fliegen und mit der Fähre weiter nach Samui - aber bei einer kurzen Reise geht bei dieser Möglichkeit doch viel Zeit verloren.

Ich habe letztes Jahr bei einem Veranstalter nur ein "Package" gebucht, nämlich Flug mit Emirates ab DUS inkl. 4 Nächte Bangkok und dann die restlichen Sachen im Internet oder Reisebüro vorort. Wenn man ein wenig Zeit mehr hat, bietet es sich an eine Airline zu nehmen, die interessante Stopover anbietet. Wir waren dann noch 3 Nächte in Dubai auf dem Rückweg.

Ein Preisvergleich lohnt sich auf alle Fälle! Überlegt euch, was ihr gerne möchtet und schaut dann, wer für euch der günstigste Anbieter ist!

Gruß hip

• sgaberl
    geschrieben 1108929766000

Ich kann Hips Posting nur unterstützen!

Wenn Ihr aber wirklich nicht im Trubel sein wollt, kann ich Dir auf Koh Samui Bo Phut bzw. Mae Nam empfehlen.

Wir waren in Bo Phut und waren überglücklich - es gibt auch Fotos (die ich Dir gerne maile)

Es kommt natürlich auch darauf an - wieviel Ihr ausgeben wollt bzw. was für eine Art Hotel Ihr sucht!

Kann auch gerne wenn wir in 38 Tagen ;-) wieder unten sind Fotos für Dich machen und sie Dir dann mailen!

Es gibt da auch eine super Homepage wo die Info wirklich toll ist, aber das nennen von  solchen Seiten wird in diesem Forum nicht akzeptiert!

Also wenn Du Intersse hast

meine E-Mailanschrift ist sgaberl@yahoo.de

Liebe Grüße

Gabil

• Globetrotter63
    geschrieben 1109306587000

Hi ,

wir wollen Ende November auch für 12-13 Tage nach Koh Samui,wie ist dort das Wetter habe schon verschiedene Ausführungen gehört,kann mir jemand Tipps geben und evtl. auch einige gute Hotels nennen,ciao.

• Reisefuchs
    geschrieben 1109362413000

Hi,

würde auch auf jeden Fall länger in Bangkok bleiben, ich war im Dezember 2 Nächte da und es war viel zu kurz. Guck Dich lieber in Ruhe um, die Klongs fand ich super. Und mein Tip: Bucht Euch für den ersten Abend eine Dinnerkreuzfahrt auf dem Chao Praya, das lohnt sich wirklich! Nach dem langen Flug kann man dabei super entspannen, hat thailändisches Essen und thailändische Musik und kann die Sehenswürdigkeiten der Stadt einfach am Boot vorbeigleiten lassen! Die Tour würd ich von D aus bereits buchen, sonst wirds für den ersten Abend zu knapp. Ich komm leider nicht auf den Namen, kann ich Dir aber bei Interesse raussuchen...

Und vom Flug her würd ich ruhig den günstigsten nehmen, auch mit Umstieg am persischen Golf. Da fliegen Gulf, Emirates, Etihad und Qatar Airways, die sind alle in Ordnung! Und dann auf jeden Fall mit Bangkok Airways bis Koh Samui, ist auch total günstig der Flug, aber Ihr müsst, wenn Ihr es selber im Internet bucht, genügend Zeit auf dem Rückflug in Bangkok lassen. Offiziell braucht man glaube ich 2 Stunden, aber ich würds nicht zu knapp machen, wenn Ihr die Flüge selber bucht, haftet glaub ich keiner für verpasste Flüge aufgrund eines verspäteten Zubringers.

Ich würds schön vom Reisebüro Deines Vertrauens ausarbeiten lassen, gerade, wenn Du noch nie da warst.   

• Reisefuchs
    geschrieben 1109362544000

Hallo Ossi,

meines Wissens haste zu der Zeit sehr gute Bedingungen. Zumindest keine Regenzeit... Machste vorher noch ne Rundreise?? Oder Bangkok? 

• Globetrotter63
    geschrieben 1109371841000

Hi Reisefuchs,

Ja ich fliege erst 4 Tage nach Hongkong und Macau und dann noch 2-3 Tage nach Bangkok.Wir waren in November 2004 erst in Bangkok 3 Tage und dann 13 Tage in Phuket , in Patong Beach war echt klasse haben viel unternommen ,haben uns 4 Tage eine Roller genommen und sind die Insel abgefahren.Und sieht viele schöne Strände und die sind oft sehr leer.Unterwegs trifft man viele nette Leute und man kann sehr gut und billig Essen.Danke für deinen Tipp für Koh Samui.ciao.

• scrolli21
    geschrieben 1111535111000

Hallo Michael,

unser Hotel auf Ko Samui war 'The Fair House Beach Resort'. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel (waren allerdings schon 1999 dort - leider);

Die Anlage bestand aus einem Haupthaus und Bungalow's. Wenn man Zimmer im Haupthaus bucht, muss man aber viele Treppen zum Strand und Restaurant bezwingen; da haben es die 'Bungalowbucher' besser, die sind nämlich in Strandnähe. Das Hotel liegt am Anfang des Chaweng-Noi-Beach, und somit in unmittelbarer Nähe zum Chaweng-Beach (Hauptstrand). Also zum relaxen bestens geeignet. Und wenn man doch mal etwas 'Leben' geniessen will, ist man in kurzer Zeit am lebhaften Chaweng-Beach. Auch der Strand war echt super und das Wasser (fast zu) warm.

Für weitere Info's findest du das Hotel z.B. bei ITS, Tjaereborg oder TUI.

Gruss

scrolli21

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!