• meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1236424554000

    hallo,

    kann mir jemand sagen, wie lange es vom flughafen in die city dauert?

    ich hab da ne gaaaanz knappe planung *g*

    arr KUL 6.25

    dep KUL 15.20

    würde die zeit gerne nutzen um mal schnell eine stadtrundfahrt in KUL zu machen. die geht von 09.00 - 13.30....

    gewagt? blödsinnig oder machbar??

    wir haben so wenig zeit, reicht leider nicht für eine übernachtung in KUL. alternative wäre wirklich nur in KUL umzusteigen...... find ich ja acuh schade.

    danke!

    liebe grüße

    meike

  • gnuenft
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1236436375000

    Hmmm....... machbar ja.

    ABER.....knappe 2 Std. (falls die Rundfahrt pünktlich endet..) aus der City (wer weiss wo??) zum Flughafen, plus alle Kontrollen, plus Boarding......plus Stau.

    Also beantworte Dir die Frage selbst.......

    Mir wäre es zu gewagt.

    ru

    jürgen

    * Always look on the bright side of life *
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5271
    geschrieben 1236438371000

    Der Flughafen ist ca. 50 Km suedlich von KL. Mit dem KLIA Ekspres bist du in einer halben Stunde in der Stadt. Das heist 9:00 erwischt du locker. Das Ende um 13:30 ist zwar etwas knapp, aber ich bin in KL schon deutlich spaeter zum Flughafen losgefahren.

  • gnuenft
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1236448418000

    @mkfpa

    Dein Motto heißt auch "No risk no fun" - oder? ;)

    ru

    jürgen

    * Always look on the bright side of life *
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5271
    geschrieben 1236516348000

    Ach weisst du, ich hab schon mehr Flieger verpasst als viele jemals im Leben fliegen werden. Da faengst du dann irgendwann an das voellig entspannt und locker zu sehen wenn du wieder mal einem Flieger hinterher winkst. :laughing:

    Aber du liegst schon richtig, "No risk no Fun" trifft meine Lebenseinstellung schon recht gut. ;)

  • meiwa
    Dabei seit: 1138752000000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1236588435000

    danke für die infos!

    besser ist wohl doch ne übernachtung einzulegen.... schön wäre ja ein komplett gebuchtes stopover-progamm über einen veranstalter oder die airline. muss ich mal suchen, bisher habe ich nur programme mit 2 übernachtungen gefunden und das ist dann doch zu viel. oder ich bastele....... geht ja auch! :D

  • annarbor
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1237746445000

    Hallo,

    das wird mit dem Weiterflug genau dann richtig knapp, wenn Du nicht durchgecheckt bist. Wenn Du aber schon eine Bordkarte hast und nicht mehr einchecken musst, dann passt es mit der Stadtrundfahrt. Wäre nur gut zu wissen, wo die Stadtrundfahrt endet. Mit dem Taxi wird die Fahrt zum KLIA knapp, aber mit dem Express bist Du in gut 30 Minuten am Flughafen. Oder ihr nehmt den Express in die Stadt und macht auf eigene Faust ein wenig Sightseeing. Den meisten KL-Neulingen reicht erstmal ein Blick auf die Petronas, ein kurzer Bummel durch die angeschlossene Mall und ggf. ein Blick vom Tower über die Stadt.

    Ansonsten selber basteln. KL ist überschaubar und man muss da wirklich nichts mit nem Touranbieter machen.

    Viel Spaß beim basteln und planen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!