Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Shanghai -- Hoteltipps

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mkfpaM
    Ab 3 Sterne ist ein sehr dehnbarer Begriff, genauso wie guenstig. Eine Preisspanne wuerde die Sache etwas einfacher machen. Als eines der guenstigsten Hotels, aus Preis - Leistungssicht, finde ich das Equatorial Hotel. Das liegt so um die 75 Euro inkl. umfangreichen Fruehstuecksbuffet (Asian + Western). Deutlich billiger (30 - 40 Euro) sind die Motel 168 Haeuser. Die werden teilweise zwar nur als 2 * Hotels gewertet, ich finde aber das die durchaus als 3 * durchgehen. Auch Zentral ist etwas trickreich, denn ein klassisches Stadtzentrum oder einen Hauptplatz gibt es nicht. Ich wuerde aber etwas in der Naehe der Yan'An Lu (Lu=Road) suchen. Irgendwo zwischen Equatorial / Hilton und dem Bund bzw. Huangpu Fluss.
  • Vietnam auf eigene "Faust"

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    CathrinkaC
    Es gibt auch die Moeglichkeit, mit einem Schnellboot von HCMC nach Can Tho zu fahren. Das braucht aber fast genauso lange wie der Bus. Als Alternative wuerde sich die kleine Stadt My Thoanbieten. Sie liegt etwa auf halbem Wege zwischen HCMC und Can Tho. Auch dort kann man einige Ausfluege ins Delta unternehmen, z.B. zum Schwimmenden Markt von Cai Be. Viele Gruesse Cathrin
  • Wellengang Sri Lanka

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rani13i
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    rani13iR
    Hallo, wir waren jetzt im Juni in Beruwela. Das Meer war sehr rau, trotzdem waren viele dort baden. Aber schlimmer waren dort die Quallen. Viele wissen nicht, dass es in der Monsumzeit viele Quallen gibt. Also dort auch auf Quallen achten, die Einheimischen warnen auch davor. Trotzdem schönen Urlaub rani13i
  • Indischer Ozean September: Wohin zum Ausruhen?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    lemoncloud wrote: Mein idealer Urlaub waehre: Irgendwann aufstehen, in den Schatten in einer Haengematte lesen mit viel Ruhe um mich rum, irgendwann Fruehstuecken, weiterlesen, im Meer schwimmen/schnorcheln, mal an den Strand legen und zurueck in den Schatten, wieder schwimmen. Dazwischen kleine Wanderungen, Voegel oder andere Tiere beobachten und fotografieren, mal einen Tages- oder Halbtagesausflug.   alles das haste bei meinem Vorschlag mit dem Segeltrip . Auf dem Katamaren sind 5 Doppelkabinen und eine 2-3-Mann Crew , deren Koch jeden Tag 3x ein tolles Menü zaubert . Bei Strandausflügen macht er das dort . Serviert wird z.B. dann in Bananenblätter . Es wird auf der Strecke unterwegs Fisch gefangen , der dann gleich in der Pfanne landet . Auf diese Weise hatten wir mal ein ganz leckeres Calamariessen . Irgendwann hat er auch mal was auf den Tisch gebracht , was er uns  NICHT vorher - wie sonst üblich - erklärte . Sollten wir selber rausfinden . Was es war ? Natürlich das dortige Nationalgericht - Fledermausgulasch !Aber sowas von lecker !!Der Trip kostet meines Wissens z.Zt. ca. 1650€ pro Nase .
  • Turkmenistan, Rukhnama

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Onur
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    OnurO
    Hallo, Villeicht ist das eine merkwürdige Frage für ein Reiseforum, aber weiss jemand wo ich die deutsche Fassung der Rukhnama als Buch bekomme (nicht online lesen) ? Und nur damit ihr nichts falsches denkt, ich bin absolut gegen solche Regime, ich möchte mir nur einmal einen Einblick verschaffen, was in diesem Buch so steht. Danke schonmal.
  • Borneo - malayische Seite

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    Inspektorin wrote: Hallo schon wieder , nun , ein " IHR " gibt es nicht , deshalb will ich auch in kleiner Gruppe einigermassen organisiert reisen .Das mit dem absolutem Komfortverzicht sehe ich nicht so eng , das erwähnen diese Veranstalter gerne , damit hinterher ( " hat uns ja keiner so gesagt " ) keine Beschwerden kommen . Man muss zwar davon ausgehen , das im Dschungel gerade allereinfachste Verhältnisse sind - kalte Dusche ist aber immer drin .( beim Trekking in der algerischen Wüste hatten wir z.B. nur Trinkwasser und das wurde nicht zum Waschen vergeudet - also 2 Wochen Feuchtetücher ! ) Den Berg würde ich nicht mitmachen , so toll es auch sein soll, ich denke , am 5. Tag ohne Höhenanpassung da rauf....? War jetzt in Peru beim Inkatrail auch höhenkrank - und da hatten wir wirklich etliche Tage , uns daran zu gewöhnen . Also , Sepilok nicht unbedingt - ok , den Tag kriegt man auch anders rum, gibt da sicher paar Möglichkeiten ..Schade ist , das Ikarustours die ehemals 3-Wochen-Tour " zusammengestampft " hat , die war vorher richtig klasse . Ich würde dann noch paar Tage Singapore dranhängen  , wenn man schon mal ne Zwischenlandung dort hat . Wenn doch in Kuala Lumpur , dann eben dort . Ist sicher beides sehenswert , wenn man es noch nicht gesehen hat . LG und danke
  • Shangri La Resa Ria Kota Kinabalu

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    MarcWenM
    Und warum nehmt ihr kein Hotel in KK? Da gibt es auch eine Menge schöner Hotels und man ist zentral und kann viel mehr unternehmen... zum baden fährt man auf die Inseln raus... Touren plant man mit dem Bus, Taxi oder Flugzeug... Auf alle Fälle würde ich nur Frühstück nehmen... das reicht voll aus und man ist flexibler... Wir hatten letztes Jahr in KK einen Supermarkt entdeckt, der auch importierte Sachen verkauft... da gibt es u.a. sogar frisches franz. Baguette (Wurst, Käse, Marmelade,...). Die letzte Woche in KK hatten wir dann auch auf unser Frühstück im Hotel verzichtet... Um 8:00 Uhr im Supermarkt eingekauft, Sachen gepackt und ab auf die Insel... dann konnten wir in Ruhe um 9:00 Uhr unter Palmen am Strand frühstücken.
  • Sri Lanka Taxikosten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Hallo Jumbo , wenn Du gleich nach der Ankunftshalle heraus kommst , ist auf der linken Seite ( ca. 25 > 35 m ) ein Schalter " Taxi " . Dort bekommt man einen festen Taxitarif ( Dollar bzw. Roupies bar zu bezahlen - erst nach der Ankunft im Hotel ) . Mit dem Namen vom Hotel oder Ort wird der Festpreis an ein kleinen Zettel geschrieben und mit dem gehst Du zum nästen Taxi / Kombi / Kleinbus bzw. einer wartet schon darauf . Kosten für 1 > 4 Personen sind gleich ( bezahlt nur 1 Personen oder geteilt durch Anzahl der Personen ) , ist nur von der Entfernung abhänig ( ca. 10 > 15 € ) PS : War der Taxifahrer freundlich / nett + hilfsbereit ( Gepäck ein + ausladen ) kann man ohne weiteres ein Trinkgeld ca. 100 / 150 Roupies geben ( bleibt natürlich Dir überlassen ....) mfg     GanzuroiderMO
  • Rundreise Vietnam

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    layla2L
    chriwi hat vor kurzem so eine Rundreise gemacht, schreib ihm am besten mal eine Nachricht. Er hat die Reise komplett selber zusammengestellt. Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seit. ich machs lieber auch wie chriwi selber zusammenstellen also mit 20 andern in einem Reisebus zu hocken. Und grad in SOA ist sowas recht einfach und günstig. bzw oft günstiger wie die Fertigpakete.
  • Burma / Myanmar

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bifi44B
    @ Quakenbrück Mach es, das Bargeld ist kein Problem! und dein Handy funktioniert auch nicht! Man entflieht dem Fluch der Erreichbarkeit! So wie ffranz schreibt, Euros in Yangoon tauschen bzw. zum Eintausch größerer Summen in Kyat. Für den "normalen" Einkauf bei welchem Dollar erwartet werden (Flüge oder Hotel) Dollars in verschiedenen Stückelungen und ganz viele Ein Dollar Scheine bei der Bank bestellen. Das ist weltweit ein gern gesehenes Trinkgeld, da der Ein Dollar Schein in jeder Bank gewechselt wird im Unterschied zu Münzen. Ab nach Burma solange es noch so ist wie es jetzt ist........ ( Damit meine ich nicht die Lebensumstände der Menschen) MfG  Rainer
  • Hotel Mermaid, Sri Lanka

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinva
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    pinvaP
    Ja danke für den Tipp, die Schildkrötenfarm hab ich schon bei einigen Fotos gesehen. Kann mir vorstellen, dass das eine reise wert ist. ansonsten wollen wir halt noch sigiriya, dambulla, kandy, teeplantagen, pinnawela ....ansehen. ich denke, wir haben da schon einen halbwegs zuverlässigen guide erwischt und mit dem vorstellen von 100onkeln usw und dem anderehen wollen können wir mittlerweile ganz gut umgehen. und manchmal kauft man da auch was überteuertes weil die leut ja auch von was leben wollen und müssen. aber leichte beute sind wir sicher keine
  • von langkawi malaysia nach ko lanta thailand

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von k_k_arcon
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    k_k_arconK
    Ko Lanta kann ich nur empfehlen ! Allderdings gibt es nicht viel zu sehen, zum Asspannen sehr gut geeignet. Wir waren 2007 dort. Haben dort eine "Pause" unserer Rucksacktour gemacht. Ihr müsst unbedingt einen Schnorchelausflug nach Ko Rok machen !!! Dort konnten wir Varane sehen und der Sand am Strand ist total weich und das Wasser sehr klar !
  • Japan

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bri13
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Bri13B
    Hallo Nina, die Japaner reagieren leider etwas hysterisch auf die Grippe, für meine Begriffe ist es der typische Aktionismus: wir müssen etwas tun, also tun wir es, egal was ... Als Gast im Lande muß man sich leider anpassen; es wäre blöd nur wegen einem Schnupfen die 2 Wochen in Japan in irgendeinem Krankenhaus unter Quarantäne zu verbringen. Geldwechsel: es ist eigentlich fast egal wo. Vorsichtshalber kannst du daheim in der Bank so 3 000 bis 5 000 Yen kaufen; aber nur für den Fall daß der Flieger in Kansai z.B. um 5:30 Uhr ankommt und die Wechselschalter noch zu sind. Beim Geldwechseln empfiehlt es sich eher darauf zu achten, daß man keine großen 10 000-er Scheine bekommt, sondern nur 1000-er. 10 000-er sind dann nämlich anschließend recht unpraktisch, wenn man damit im Automaten bezahlt: man bekommt als Wechselgeld u.U. eine Hosentasche voll Münzen ... Am Flughafen wird alles gewechselt; in der Stadt gibt es dagegen auch Wechselstuben, die nur US-Dollars gegen Yen tauschen, aber keine EUR! In Hotels wiederum haben sie leider nicht überall die nötige Lizenz zum Wechseln; die Wechselkurse im Hotel sind außerdem meistens ziemlich ungünstig. Unter dem Strich ist Geldwechsel am Flughafen wohl gar nicht so schlecht, weil am einfachsten. Eine Kreditkarte, die kostenlos Auszahlungen in Yen erlaubt ist natürlich fein. Grundsätzliche Bedenken gegen herumlaufen mit viel Bargeld in der Tasche kann man überall haben, aber in Japan noch am wenigsten. Dort fühle ich mich nachts in der Stadt sicherer als in einer deutschen Großstadt. Und jetzt - viel Spaß in Japan! Andreas
  • Essen und Trinken auf Langkawi

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabi83
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sabi83S
    In 5 Wochen ist es so weit!! Und ich freu mich schon so!!!
  • Optiker in Kuala Lumpur

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    mocoberlinM
    <p>Hallo, Du kannst getrost die Brille auch auf Lankawi machen lassen, die Preise sind nur unerheblich teuerer. Das beste Angebot/Auswahl, so fand ich, findest Du beim Optiker im Jettypoint!Bei "Normalgläsern"  bekommst Du die Gleitsicht auch so um die 200,- bis 300,- EUR, hängt natürlich immer vom ausgewählten Gestell und den Gläsern ab. In der Regel wollen sie einen die teueren Gläser aus Japan aufschwatzen, aber die koreanischen tun´s auch...! Und ja, ich bin ein riesen Katzenfan! LG</p>
  • von Kuala Lumpur in die Cameron Highlands

26 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    26 Beiträge
    13k Aufrufe
    CCBremenC
    Danke super!
  • Mückenschutz in Malaysia

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maria75
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    Maria75M
    Also mein Resümee nach meinem Malaysia-Trip: ich war mit Autan Active höchstens zufrieden und würds auch nächstes Mal wieder so machen, hier kaufen und dort dann keinen Stress und gleich damit einsprühen können
  • Tokio Allgemein

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SirCrux
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    SirCruxS
    Danke dir für deine infos. Ich hoffe das ich nun gut gerüstet bin lg Crux
  • Rundreise Laos

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainermo
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    RainermoR
    Hallo, auch wir waren im Jahr 2008 in Laos, und es war wunderschön. Haben alles ganz individuell gemacht. 1 Woche RR Laos von VTE nach LPQ, 1 Woche Baden auf Langkawi, 4 Tage KL und die Flüge mit Air Asia. Wir haben alles zusammen, bei einem kl. Veranstalter/ Reisebüro in Irland gebucht. LG Rainer
  • Kambodscha -in welchem Hotel kann man 2 schöne Wochen verbringen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo Thomas und Claudia, möglicherweise habt Ihr falsche Vorstellungen bezüglich Cambodia und Euren Urlaubsvorstellungen. Falls Ihr ein Hotel am Strand wollt, könnt Ihr von dort nicht gerade viel von Land & Leuten sehen. Ok, man könnte nach Phnom Penh fahren. Aber dann kann auch gleich ein Hotel dort nehmen. Wenn man schon in Kamboscha ist, dann sollte man auf keinen Fall Angkor Wat versäumen und dafür reicht ein Tagesausflug nie und nimmer aus! Geht auch gar nicht vom Meer aus, ist zu weit. Selbstverständlich kann man nur einen Flug buchen und dem Interesse entsprechend Rundreisen - oder erst eine Rundreise (oder zwei?) und anschließend Badeurlaub. Alle herkömmlichen Reiseveranstalter bieten Reisebausteine an. Außerdem gibt es auch kleine Veranstalter, die nicht teurer (häufig auch günstiger) sind und Euch mit oder ohne Flug die gewünschte Reise zusammenstellen. Dann werdet Ihr rundum betreut und braucht nichts selbst organisieren. Ich war im April in Siem Reap im Angkor Palace Resort & Spa für 4 Nächte. Dort hätte ich es auch noch 3 Tage länger ausgehalten, weil es so entspannend war. Aber länger auf keinen Fall! In Phom Penh war ich im Raffles Hotel (nicht die Staterooms nehmen), das einen Hauch Kolonialzeit vermittelt. War zwar ein Spitzenhotel, würde ich aber nicht unbedingt wieder buchen. Etwas "weniger" würde es auch tun. Gruß hip