Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Langkawie Casa del Mar vs Panviman Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    allemanjaA
    Stimmt Thailand wegen der Küche aber ansonsten probier doch beides aus ist ja kein Problem hin und her zu fliegen?!Ich persönlich finde Thailand trotzdem ein wenig unkomplizierter was das Freizeitangebot usw.anbelangt.Hab auch schon beide Länder kombinert und finde Thailand trotzdem günstiger. Hast du sonst noch Fragen dann los;-)) LG von (alle)manja
  • Ranweli Holiday Village (Sri Lanka)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rureim
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    rureimR
    Baden wird im September nicht möglich sein. Dies ist zu diesem Zeitpunkt nur im Süden möglich. Das Hotel bietet versch. Rundfahrten an. Eine Fahrt ins Hochland nach Kandy ist ein Muß. Vielleicht sogar mit den Bahn von Colombo aus, hier lernst Du am Besten Land und Leute kennen. Achtung ! Am Strand versuchen versch. Beachboys - supergünstige Touren- anzubieten, aber Fahrzeuge und Führer sind sehr unterschiedlich !? Eine Flußfahrt zum Vögel beobachten ist ebenfalls lohnenswert, man lernt hierbei auch die unmittelbare Nachbarschaft des Hotels kennen.
  • Shoppen in China?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haladyn
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    haladynH
    Wenn Du es Dir antun willst in Peking: Pearl und Silk Market, 16 Hongqiao Lu Peking. Ein Beispiel: Das aufdringliche Girl hat mir eine Armani Jacke für 400 statt 600 € angeboten, am Ende unserer "Verkaufsverhandlungen" waren wir bei 20 € - ich habe sie auch für den Preis nicht genommen. Oder ein Fake Iphone bekommst Du für 30 €, Uhren alle Marken, Kinderkleider, Spielwaren, es gibt nichts was es nicht gibt. Einfach dran denken, am Zoll daheim kann Dir alles abgenommen werden, meist der beste Weg, die Ware zu entsorgen.
  • China-Rundreisen über Weihnachten/Silvester..?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Eine pauschale Aussage zum Wetter geht leider nicht. In Peking z.B. ist das Wetter zum Jahreswechsel normalerweise sehr schoen bis super, aber verdammt kalt. Wobei dann oft noch starker Nordwind aus der Mongolei dazu kommt. Der hat aber den Vorteil dass er den Dreck ueber der Stadt weg blaest. Ich zumindest habe die klaren Wintertage, mit strahlend blauem Himmel immer toll gefunden. Anfang Januar in Shanghai ist richtiges Schmuddelwetter auf dem Programm. Nass, kalt, grau in grau (aus Smog, Dunst und Wolken) und moeglicherweise leichter Dauerregen. So richtig ein Wetter zum abgewoehnen. Fuer mich waren das immer die unangenehmsten Wochen im Jahr. In der Gegend um Guangzhou hast du annaehernd Fruehlingswetter mit relativ wenig Regen. Frag doch mal deinen Bekannten das er sich in einem Reisebuero in Peking Angebote geben laesst. Falls da nichts geht kann ich dir auch ein Chinesisches Reisebuero in Deutschland nennen. Habe aber keine Ahnung ob die zu dieser Zeit etwas passendes anbieten.
  • China Rundreise mit DERTOURS

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Hat jemand schon einmal die Rundreise "Perlen Chinas mit Yangzi" mitgemacht? Ich denke, die hat es auch im Sommerkatalog bzw. Winter 2008/2009 gegeben.
  • Kleidung nähen lassen in Kalutara und Umgebung?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinva
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pinvaP
    Hallo, habe gelsen, dass man in der nähe des Hotel mermaid gut und billig kleidung nähen lassen kann. leider ohne nähere angaben. ich weiß nur, dass ein holzelefant im vorgarten stehen soll. wie oft das in SL vorkommt weiß ich leider nicht, da ich in 4 wochen erst das erste mal hinfahre was mich nun interessieren würde: hat sich schon jemand dort mal was nähen lassen und was kostet sowas? macht es auch sinn, sich zb nur alltagskleidung nähen zu lassen oder ist das eher für feinere sachen wie anzüge oder kleider gedacht? Ich wollte näml zb immer schon mal ein bodenlanges kleid bzw einen bodenlangen rock und tue mich sehr schwer etwas zu finden, da ich relativ groß bin. das wäre also die gelegenheit. also, wenn jemand erfahrung damit hat wäre ich für infos dankbar. lg
  • Boracay Beach Resort vs. Boracay Ocean Club

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristianeHB
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristianeHBC
    Kennt einer diese Hotels bzw. war schonmal dort und kann etwas drueber berichten? (Lage, Service, Preis/Leistung,...) Bei Holidaycheck finde ich leider nichts...
  • Zugfahrt von Wadduwa nach Galle

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex91341
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    alex91341A
    Hallo Pesche, Hallo Minusgrad, vielen Dank für Eure Infos - ich denke wir werden es einfach mal ausprobieren. Gruß alex91341
  • Waskaduwa oder Bentota?bitte um hilfe

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quetzal2006
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    quetzal2006Q
    Hallo, den ersten Ort kenne ich nicht. Würde Unawatuna aber Bentota vorziehen. wir waren im Unawatuna Beach Resort, uns hat es sehr gut gefallen. Liegt direkt an einer wunderschönen Bucht, der Ort direkt darinter. Man hat so auch Kontakt zu den Einheimischen. Auch gut zum Schnorcheln. Viele Grüße Biggi
  • Slum-Tour in Mumbai/Bombay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlanga
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schlangaS
    Was bitte soll denn da dran geheim sein? Auch nur fuer Leute aus dem Tal der Ahnungslosen. Glaube dir sofort, dass du dir nicht wie im Zoo vorgekommen bist, derjenige der des Eintritts faehig ist, ist ueblicherweise derjenige der "glotzt".
  • nha trang und phu quoc

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quakenbrueck
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    QuakenbrueckQ
    Mich würde auch interessieren, ob sich Na Thrang zu einer Art Ballermann verändert hat und natürlich auch Angaben z.B. ob das Ana Mandara tatsächlich durch den Straßenverkehr so beeinträchtigt ist
  • Langkawi

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Auch die Namen dieser 3 Strände habe ich in diesem Thread bereits erwähnt.   Genauere Beschreibung halt auf den "gefundenen" Links.
  • Lihiniya Surf - Bentota/Sri Lanka

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Hallo Annika , hoffe das Du dich schon deine INFO vom auswärtigenamt.de vorab geholt hast ? Ansonsten gibt's wie immer > Reiseführer > Sonnencreme - 30 > Sonnenbrille > Hut etc. Tagestrip's vom Hotel ( Gruppe oder Einzel ) aus bzw. TUC TUC für die Kurzstrecke - Zugfahrt nach Colombo > Galle und retour usw.. Stelle Dir Deine persönliche Route zusammen ( Taxi was werden sollte > 2-3 Tage Sehenwürdigkeiten ansehen ) unbedingt Preise + Hotel + Verpflegung vereinbaren - Roupies bzw. Euro ) . Man ist dort nicht so schnell unterwegs ( ca. 40 - 60 km/h ) je nach Wochentag + Uhrzeit - gibt sogut wie keine Autobahnen - eher Landstraßen und eine jede Menge Verkehr . PS : Falls noch was wissen willst , frag nach .... mfg      GanzuroiderMo
  • Grippe A(H1N1) Peking?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haladyn
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    haladynH
    Wir sind ohne Schweinegrippe aus Peking heimgekehrt, ******* gehabt! Es ist tatsächlich so dass wir selbst in der First Class einzeln von Marsmännchen in weiss mit der Fieberpistole auf der Stirn gemessen wurden. Dann hiess es sitzen bleiben, bis auch die Business Class durch war.  Vor dem Zoll nochmals ein Einzelcheck für jeden Ankömmling, erst dann wird die Einreise gestattet. Selbst im Hotel wurde während unserem Aufenthalt auf "Befehl von oben" ein Messgerät installiert. Eine neckische Anmerkung: In einem Restaurant setzte sich ein Ehepaar in gebührender Distanz zu uns und buchstabierter in Chinesenglish "H1N1 Touristen?" Offensichtlich ist die Angst vor der Grippe virulent, was man bei 17 Mio Menschen in Peking durchaus nachvollziehen kann. Ein Tip für alle Pekingreisenden "cool bleiben"!
  • Welcher Strand in Kerala

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weltenbumler
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    weltenbumlerW
    Hallo, 2010 im Feb. möchte ich nach Kerala verreisen und hab da mal nee Frage zu den Ständen. Ich suche einen Strand der nicht so sehr überlaufen ist, mit der einen oder anderen Strandbar, wo man sich gemütlich in einen Liegestuhl legen kann. Wenn man dann dort noch schön essen gehen kann, und ein gemütliches Hotel in der Nähe ist, währe das perfekt. Gruß Bernd
  • Best of Malaysia Rundreise

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wassernixe1
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    wassernixe1W
    Ja, den Batang AI Nationalpark meinte ich. Hier kannst Du entweder schön und teuer (Hilton-Hotel, sehr empfehlenswert, schau mal in den Hotelbewertungen) übernachten oder bei den Ibans übernachten (sehr einfache Unterkünfte). Fahrzeit ist lang von Kuching, so ca. 4 - 5 Stunden einfache Fahrt, deshalb mind. 2 Übernachtungen einplanen. Zwischen Hilton Kuching und Hilton Batang Ai besteht zwar kein Shuttle-Service, aber die planen auf jeden Fall den Transport dorthin. Ansonsten gibt es einige Batang-Ai-Touren auch bei deutschen Reiseveranstaltern im Programm. Man kann aber sicher in Kuching bei örtlichen Agenturen dies selbst auch organisieren. Gruß Diana
  • Hoi An / Da Nang - Palm Garden oder Furama

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Michael53639 wrote: Preiswert, aber zum Strand etwas weit, Fahrrad mieten und schongeht's.    Der Threadstarter hat nach dem Palm Garden (=Strandresort) gefragt. Der will nicht mit dem Fahrrad zum öffentlichen Strand strampeln. Was ich durchaus verstehen kann. Für einen einwöchigen Strandaufenthalt finde ich eines der Strandresorts sinnvoller und geeigneter. Relaxen am Strand und zum Sightseeing, Shoppen und Abendessen in die Stadt fahren. Und  der Transfer (mehrmals täglich) nach Hoi An im klimatisierten Minibus ist schließlich schon dabei.
  • Sikkim / Buthan Rundreise

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blaumann
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BlaumannB
    Hallo Zusammen, war dort schon jemand und hat Informationen / Tips für uns??? Am 7.10.09 geht´s endlich los. Schonmal vielen Dank
  • Kombination Kombodscha/Vietnam/Laos/Thailand?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadine1208
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    nadine1208N
    hALLO Chriwi:) Da hast Du wohl Recht...wir können zwischen dem 24.10 und 27.11.2009..habe gelesen, dass November eine gute Reisezeit für Kambodscha ist... hatten überlegt danach wieder nach Ao Nang (ich weiss ist nicht jedermanns Sache), aber andererseits würden wir wie gesagt, gerne Mal was anderes sehen...ich fänd ja Vietnam nicht schlecht, aber meinen Freund reizt das nicht so wirklich....:((( LG Nadine
  • Rundreise Neckermann: "Naturerlebnisse in Südceylon"

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Warum fragst Du nicht bei Neckermann nach, bzw. lässt das von Deinem Reisebüro machen?