Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Badeurlaub in China?!?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von racerin34b
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    racerin34bR
    Hallole! Planen gerade eine Rundreise in China für nächstes Jahr im April. Wahrscheinlich von Shanghai bis Peking (evtl. mit Zufahrt aufs Dach der Welt). Anschließend würden wir gerne noch eine Woche Badeverlängerung machen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für eine Badeverlängerung als auf der Insel Hainan? Die Flüge nach Hainan sind sehr teuer (rund 300,-- Euro für eine Strecke). Wer kann mir hierzu Tipps geben? Tipps bräuchte ich auch, ob man evtl. die Zugfahrt mit der "Himmelsbahn" irgendwo als Reisebaustein separat buchen kann?! Daaaanke im voraus. A.
  • Okt 09 Hotel Riverina/Sri Lanka

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sophia4489
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    sophia4489S
    hallo maxda, ich möchte dich noch ein wenig beruhigen. Regenzeit in Sri Lanka heißt nicht,dass es von früh bis abends regnet und alles grau und bewölkt ist. Ich bin seit einer Woche aus Sri Lanka zurück und wir haben innerhalb von 8 Tagen nicht einen einzigen Regentropfen abbekommen und es hat immer die sonne geschienen. Doch wie die anderen schon gesagt haben, für einen reinen Badeurlaub ist das Land viel zu schade. Einen besuch in kandy (zahntempel, botanischer garten) würde ich euch auf jeden fall empfehlen und auch eine geführte tour durch den yala nationalpark. das problem in sri lanka sind nicht die entfernungen, denn soweit sind die nicht, sondern die straßenverhältnisse. es gibt keine autobahnen wie wir sie kennen und dazu viel verkehr. da braucht man für 100km schonmal 4 stunden. aber das land ist so toll und bietet soviel, also lasst euch das nicht entgehen!
  • Brunei und Ho-Chi-Minh-Stadt

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Bei Google findest Du findest Links zu Veranstaltern für Ausflüge in beiden Städten, hier nennen kann man sie wegen Werbung nicht.
  • Badeurlaub in PhanThiet/Mui Ne

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingsimaus
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    IngsimausI
    Warum von Saigon nicht weiter nach Phu  Quoc? Traumstrände. Gruß
  • Malaysia im November 2009 (Berge&Meer)

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von liliesv
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    liliesvL
    Wir fliegen auch im November (7.). Auch ich hoffe auf wenig Regen. Was ich von dieser Zeit gehört (und in Singapore, Thailand erlebt habe) ist dass es nur 1-2h am Tag regnet. Dieser Regen hat dazu noch angenehme 30 Grad...  Ich freu mich schon!
  • Handyempfang in China

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    Zum Geldwechseln in Banken immer den Reisepass dabeihaben. War zumindest bei uns immer so.
  • Reisen nach Myanmar

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daniloca
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    danilocaD
    BieneMiene wrote: Leider findet man im Asienforum kaum Informationen über Myanmar. Wir beabsichtigen, nächstes Jahr eine organisierte Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt in Myanmar zu unternehmen. Wer kann seine Erfahrungen mit uns teilen? Hauptsächlich interessiert uns, wie einfach oder kompliziert man sich als Tourist das Reisen in diesem umstrittenen Reiseland vorzustellen hat (Geldumtausch - Schwarzmarkt, Malariagefahr, Zustand Infrastruktur - auch Inlandsflüge, Sicherheit für Touristen etc.). Dass das Land kulturell absolut sehenswert ist, da bin ich mir sicher. Ebenso die abgelegenen und ruhigen Strände stelle ich mir traumhaft vor. Aber ein paar Infos aus erster Hand sind eben mehr wert - bin über jeden Hinweis dankbar. Wir waren selbst organisiert nach Borneo und Kuala Lumpur dort. Das Land ist arm, sehr arm. Von reiseführern wird man in teure Touristenrestaurants geführt und auf dem Markt sind die Preise relativ hoch. Schwarz tauschen sollte man in derStadt nicht, das kann man auch im Hotel. Der Kurs ist natürlich 1000x besser als der öffentliche. Die Beamten am Flughafen schauen streng, aber es läuft. Taxifahren funktioniert, durch die Stadt laufen auch, aber es sind wenige Touristen da. Zum Baden waren wir in Ngapali, was sehr schön war. Der Markt im ort ist sehr interessant und man schaut sich gegenseitig neugierig an. Ein Hummer für 5,00 im Strandlokal und keine aufdringlichen Verkäufer. So lässt es sich leben. Allerdings läuft man weiter, sieht man arme Fischerhütten und Kinder, die sich über alles freuen.
  • Nordkorea????

16 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    16 Beiträge
    10k Aufrufe
    CathrinkaC
    Wir sind nun seit fast vier Wochen wieder zu  Hause. Heute habe ich den letzten Teil meines Reiseberichtes fertig gestellt. Er ist in meinem Blog unter dem Tag "Nordkorea" zu finden. http://cathrinka.blog.de/tags/nordkorea/ Viele Gruesse Cathrin
  • Telefonieren von Langkawi

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hama29
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    hama29H
    Lieben Dank für die Info. Kannte das nicht aus Thailand, daß man für eine Sim-Karte einen Pass braucht. Habe dort immer in Bangkok im Seven eleven eine Simkarte ohne weiteres gekauft. Danke nochmals.
  • Malaysia - Welcher Strand zum baden im Juni 2010

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallo Reisegern67, eigentlich ist an der ganzen Westküste eher Regenzeit daher würde ich dir die Ostseite mit Kuanta(wers mag)oder aber den Inseln Perhentian oder Tioman vorschlagen.kannst ja mal unter der suchfunktion diese beiden Inseln eingeben und dich ein wenig belesen.Auch Borneo bietet sich zu dieser Zeit an.  ansonsten beantworte ich immer gern bestimmt Fragen nach möglcihkeit gern LG von (alle)manja
  • Flughafen Taipei TPE

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackRat
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackRatB
    danke euch 2 für die Antworten. Naja, denke da kriegen wir die 3 Stunden schon um. Kaufen wollen wir nicht unbedingt was, schmöckern reicht dann gehen wir vielleicht auch einfach ne Suppe schlürfen. Danke nochmals und lg Lukas
  • Sri Lanka??? Was, Wann & Wo?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Warum eröffnest Du eigentlich 2 Threads zu im Grunde dem gleichen Thema? Die Reisezeit ist schon mal OK, nur zu den wenigen Angaben kann man nur schwer konkrete Tipps geben. Informiere Dich doch erst mal vorab bei den Hotelbewertungen und Reisetipps für einen ersten Überblick. Die Orte in der Nähe von Colombo haben natürlich die kürzesten Transferzeiten, je weiter südlich kann der Transfer mit Bus bis zu 6 Stunden dauern. Die Strände im Süden sind natürlich schöner, empfehlenswert ist die Gegend um Bentota, nicht ganz so weit im Süden. Im Gegensatz zu Phuket sind die Möglichkeiten in Sri Lanka abends mal in verschiedene Bars zu gehen eher eingeschränkt. Sri Lanka ist wegen des langen Bürgerkriegs touristisch nicht so überschwemmt wie Phuket, Vorteil auch, keine Liegestuhl/Sonnenschirm-Reihen am Strand a la Patong oder Rimini. Auch Tagesausflüge, ausser mal nach Galle sind kaum sinnvoll. Die Highlights der Insel liegen recht weit verstreut im Landesinneren, man sollte dafür Touren mit Übernachtungen einplanen. Ein guter Reiseführer gibt Euch dafür eine ganz prima Übersicht, Touren und Übernachtungen kann man problemlos vor Ort buchen.
  • Redang - gibt es flüge von Bangkok ?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domi1984
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    domi1984D
    @bernhard707 vom prinzip ist das aber alles vergleichbar, liegt aber wohl tatsächlich im auge des betrachters, für mich zumindest sind es alles "gute alternativireiseziele". Dxb, Auh ect. kenne ich halt persönlich deshalb denke ich, ich kann das ganz gut für mich bewerten, thailand etc. kenne ich net, bin deshalb verstärkt auf meinungen / infos angewiesen Hoffe du kannst die Gedankengänge so vllt nachvollziehen. Grüßle
  • Vietnamurlaub rückt näher

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    senorcarlosS
    @pierre, die kiddis rufen hello coins, sie möchten euromünzen, wenn sie 10 euro zusammen haben tauschen sie sie bei den touris in einen schein, den sie wiederum in dong einlösen.das geschäft ist sehr einträglich, deswegen gehen viele nicht in die schule, sondern betteln. also wenn schon ein geschenk, dann niemals geld, sondern zb chriwis idee mit den matchboxs lg  carlos
  • Sri Lanka - Weltzeituhr

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GanzuroiderMO
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    GanzuroiderMOG
    Hallo weberstefan , mit diesem Link kannst Du die Weltzeit sehen ....... Aktuell von Colombo ( CMB ) etc ...und den Rest der Welt http://www.uhrzeit.org/weltzeit.php3?gclid=CIOc5OGp7pwCFVITzAod4CyKkg mfg        GanzuroiderMo 
  • hallo Neuling braucht Hilfe

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Man sollte sogar Ausflüge machen. Viele Tipps dazu findest Du in einem guten Reiseführer und auch Ideen bei den Ausflugsangeboten in den Katalogen der Reiseveranstalter. Buchen kann man problemlos auch vor Ort, z. Bsp. Galle ist als Tagesausflug machbar. Für andere Ziele wie Kandy, Sigirya, Dambulla, Polonnaruwa, Pinnawela etc. musst Du wegen grösserer Entfernungen Übernachtungen einplanen.
  • Malaysia - wohin im Febr./März zum Baden

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evablues
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    evabluesE
    Hallo Thomas, wenn Du auf das Tauchen verzichten kannst, ist Langkawi richtig fuer Dich! (Obwohl Du durchaus 2 alternative Tagestouren zum Schnorchel/Tauchen haettest, naemlich Koh Lipe und Pulau Payar) Ich wuerde die Fluege von Perth direct und nicht von Deutschland buchen. Freunde aus Perth waren gerade zu dritt hier und haben fuer die gesamten Flugpreise weniger als 200 Euro bezahlt! (Fuer alle zusammen!) Richtig Trubel gibt es nicht auf Langkawi aber Pantai Cenang und Pantai Tengah haben eine schoenen Strand und einige nette Restaurants. Der Starnd ist nie ueberlaufen, keiner belaestigt Dich oder versucht Dir irgendwas anzudrehen, sicher und friedlich. Wenn Du genauer sagst, was fuer eine Unterkunft und wie hoch Dein budget ist, kann ich vielleicht mehr tips geben. Eva
  • Malaysia Juli / August 2010

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evablues
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    evabluesE
    Hi Sarah, Langkawi ist ein Urlaubsziel fuer das gesamte Jahr. Normalerweise ist die Regenzeit moderat, aber vor ca. 2 Wochen hat wir erstmalig (zumindest seit ich hier lebe, 4 Jahre) ein durchgaengig schlechtes Wetter fuer 5 Tage, das ist wahrlich ungewoehnlich. Langkawi ist ideal fuer Strandurlaub und um noch unberuehrte Natur zu geniessen. (Von 99 inseln sind nur 4 (!!!) bewohnt. Es ist multiculturell und -religioes, viele interessante Restaurants fuer jedes budget und jeden Geschmack. Als Hotel: Casa del Mar waere top choice und Du sparst weil Du fast nie ein Taxi brauchst. Andaman ist sehr abgelegen und dadurch teuer, weil Du fast vollstaendig auf das Hotel angewiesen bist. Beach Garden ist sehr charmant, Sunset Beach resort hat ebenfalls Charm. Vielleicht noch Frangipani. Eva
  • vorwahl aus Malaysia

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Oder nimm +49, das funktioniert in jedem Land.
  • Transfer Flughafen Kuala Lumpur - Cityhotel

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallo Dietermueller, also du kaufst das Ticket am Schalter indem Du den Herrschaften die da sitzen den hotelnamen sagst und da gibt es einen fixpreis den du dort bezahlst.Dann bekommst du einen Beleg mit dem Du dann an die Taxicounter gehst und dann wird Dir das nächst freistehende Taxi zugewiesen aber alle offiziell und angemeldet mit lizens also keine sorge;-)Jedoch weiß man eben vorher nicht in welchem "Zustand"sich das Taxi befindet d.h.wie alt es ist oder was sind Deine Sorgen.dass dein Gepäck nicht ins Taxi passt?;-)))Tja wenn die mit Gas fahren ist der kofferraum schonmal eingeschränkt dann kommen die Taschen neben den Fahrer auf den sitz alles schon erlebt weil der kofferraum vollbepackt war.-)) LG von (alle)manja