• marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1249912000000

    Hallo zusammen !

    Wir planen im Febr. / März für einen Abstecher nach Perth / Australien zu fliegen (Familie). Um drumherum noch einen Urlaub zu stricken, würden wir uns mal gerne Malaysia anschauen. Dazu hatten wir gedacht, mit einer Airline "XY" nach Kuala Lumpur und möglichst direkt weiter im Inland für einen Badeaufenthalt von ca. 10-14 Tagen oder aber gesplittet an zwei verschiedenen Orten. Von KL dann nach Perth und auf dem Rückflug noch 2/3 Tage in KL und dann Rückflug.

    Die Inlandflüge bzw. Flüge nach Perth würden wir mit AirAsia buchen.

    Da wir bislang keine Ahnung von Malaysia haben, mal 'nen par Fragen:

    - Geht die Reisezeit übehaupt?  Wir mögen es eigentlich schön warm und wenig Regen ;)

    - Welche Bereich kämen wohl dafür in Frage ?  Sollten per Inlandsflug und nicht zu umständlich zu erreichen sein.

    - Die Bereich sollten schön sein zum Baden / Relaxen; etwas zum Anschauen könnte auch in der Nähe sein

    - Tauchen wäre dabei auch ein Thema

    So, sollte erstmal reichen. Vielleicht könnt ihr uns ja ein bisschen helfen.

    Vielen Dank

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1249924349000

    Zu dieser Jahreszeit Westküste, also Penang oder Langkawi - zum Baden besser, tauchen ist aber auch auf Langkawi nicht so das Ding -.

    Zu beiden gibt es hier einige Threads, schau mal selbst danach. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gnuenft
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1249989649000

    Hallo.

    Ich kann mich Bernhard nur anschließen, im Feb. / März kommt in Malaysia nur die Westküste in Frage (wenn man überwiegend Sonne haben möchte).

    Wir waren bisher 2 mal in Malaysia und beide Male nicht in den optimalen Zeiten (Februar/März und April/Mai). Beide Male hatten wir Regen, aber NIE ganztägig.

    Im Feb./März waren wir auf Langkawi. Dort hast Du Ruhe,Entspannung und Wildlife vor der Haustür oder Trubel - je nachdem wo Du logierst und was Du willst. Wir fanden die Insel super schön....null langweilig, dafür muss man sich aber ein wenig bemühen (Touren auf eigene Faust unternehmen und sich mit den Einheimischen ein wenig beschäftigen!).

    Mit Tauchen ist es aber sowohl auf Penang als auch auf Langkawi nicht so prickelnd, soweit ich mich erinnere gibt es aber einen Meeresnationalpark in Reichweite.....

    ru

    jürgen

    * Always look on the bright side of life *
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1249996942000

    Na, das klingt doch schonmal gut. Wir schauenja gerade, welchen Bereich man machen kann, insbesondere im Zusammenhang mit dem Flug nach Perth und nicht wieder Thailand, sondern für uns mal was Neues.

    @gnuenft:

    Langkawi hörts sich ja gut an. Welcher Bereich wäre denn der mit wenig Trubel und Ruhe ?? Wir suchen das nämlich eher, als den Trubel (zu dem man ja auch hinfahren könnte)

    Mit dem Tauchen wäre schon schade, aber nicht zu ändern. Der Bereich Ost-Malaysia (Borneo) ist zum Tauchen natürlich klasse, aber das Wetter zu der Jahrezeit !

    Mal sehen, wir werden uns damit mal beschäftigen..

    Danke

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1250007451000

    Muss es unbedingt Februar/März sein?

    Etwas später könntet ihr an die Ostküste von Westmalaysia (also Flug nach Kota Bharu oder Kuala Terengganu) und dann rüber auf eine der Inseln...dort ist das Tauchen einmalig schön!!!

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1250070215000

    Hallo,

    @Dolphinlara: was meinst Du mit später ?. Könnten natürlich etwas verschieben, dann ist es in Perth aber schon entsprechend kühler. Naja, mal sehen. Das mit dem Tauchen hört sich natürlich schon sehr gut an.

    Welcher Bereich auf Langkawi wäre denn empfehlenswert, wenn wir Ruhe und Entspannung suchen, aber "mal" auch etwas anschauen möchten ?? :D

    Danke

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1250071392000

    Hallo Thomas!

    Stimmt - von dem her lassen sich die Ostküste Malaysias und das eher südliche Australien nicht so gut vereinbaren.

    Die Trockenzeit an der Ostküste Malaysias beginnt ungefähr Mitte März...aber du weißt ja, das Wetter hält sich nicht unbedingt an den Kalender. Insofern würde ich etwas mehr "Zeitpuffer" einbauen.

    Vielleicht könntet ihr eure Pläne ja umdrehen...zuerst ein paar Tage KL, danach gleich nach Australien und erst auf dem Rückweg Badestopp in Malaysia. Somit gewinnt ihr in beiden Ländern Zeit und erwischt überall die besseren Bedingungen.

    Wie gesagt - Tauchen an der Ostküste (Redang/Perhentian) ---> 1A!!!

    Ich war noch nirgends, wo es schöner und bequemer war....ein paar Meter mit der Ausrüstung über den Strand, ein paar Minuten raus mit dem Boot und zack bist du unter Wasser an den schönsten Plätzen....Haie fast immer, Turtles, Rochen...und viiiele bunte Riffische :D

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • gnuenft
    Dabei seit: 1104451200000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1250158638000

    Hallo Thomas.

    Wenn Ihr Ruhe und wenig Trubel haben möchtet, kann ich Euch den Pantai Kok (Strand) als Unterkunft empfehlen. Wir waren damals im Mutiara Bureau Bay (3* Bungalow) untergebracht, in direkter Umgebung gab es nur noch ein weiteres 4* Hotel (Beriyaya Beach). Super Strand, in näherer Umgebung war ein Oriental Village und ein nagelneuer Yachthafen - ausserdem hattest Du Natur pur in der Anlage (Affen, Warane, Nashornvögel uvm.). Zu beiden Hotels existieren etliche neuere Bewertungen und Hinweise (meine Bewertung ist glaube ich schon archiviert).

    Dort werde ich (im hohen Alter) bestimmt nochmal hinfliegen!

    ru

    jürgen

    * Always look on the bright side of life *
  • marthodag
    Dabei seit: 1122595200000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1250538754000

    Hallo,

    sind wieder etwas weiter mit der Planung. Soll jetzt wohl der Zeitraum Ende Febr./Anfang März werden. Daher wäre es wohl gut, wenn wir um den 2. März aus AUS zurück kommen und dann an die Ostküste, etwa Kuala Terengganu fliegen. Da soll ja das Wetter schon wieder besser sein und man hat Strand und Tauchmöglichkeiten. Welche Insel könntet ihr wohl empfhelen, oder kann man auch auf dem Festland bleiben und beides vereinen ?

    Vielen Dank und bis bald

    Thomas

    Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1250591513000

    Hallo,

    ich denke, es kommt ein bisschen darauf an, was ihr wollt.

    Eher ein Luxusresort, Mittelklasse oder einfach, da der Strand bzw. die Insel zählen.

    Für uns war Perhentian Kecil das absolute Paradies! (Kannst ja mal ein paar Bilder googeln!)

    LG, Lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!