Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Weihnachten&Sylvester auf Langkawi

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burunghantu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    burunghantuB
    Weihnachten und Sylvester auf Langkawi Eva hat fuer dieses Jahr eine WEIHNACHTS- und SILVESTERPARTY an Bord geplant und das vom Feinsten!!!! Schreibt ihr eine email evalotto@gmail.com und bucht moeglichst zuegig, da sie nur eine sehr begrenzte Anzahl an Gaeste an Bord nimmt!
  • Indienrundreise -lieber Norden o. Süden ?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wwonka57
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    wwonka57W
    chili1102 wrote: Schön. dass ihr den Norden gebucht habt! Es wird euch bestimmt gefallen! Kommt ihr auch nach Udaipur?   ja, laut B.u.M. kommen wir auch da hin. Sind schon sehr gespannt
  • Malaysia Rundreise mit Badeaufenthalt

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    bernhard707B
    Natürlich kann man am Strand beim Pelangi baden, nur gibt es wie überall auf Langkawi beim Schnorcheln nix zu sehen. Die Gäste sind überwiegend Pauschalreisende. Der Strand beim Berjaya ist nur sehr klein angesichts der vielen Gäste, von den Villen aus teils sehr lange Wege dorthin, zum Pool, Restaurants etc. Besonders störend allerdings sind die chaotischen Horden asiatischer Gruppenreisenden, die ständig mit Reisebussen an- und abgefahren werden, nee! Wir haben direkt nach einer Nacht ausgecheckt und sind ins Sheraton. Ja, der Tanjung Rhu ist der absolut schönste Strand, das Four Seasons dort sicher das schönste Resort auf der Insel. Auch klasse das Andaman Resort am Datai Beach. Mopeds kann man überall günstig mieten, nur ist an diesen beiden Stränden ein Auto empfehlenswerter. Natürlich meine ich die Ostküste der Halbinsel Malaysia und die Inseln dort. Edit: Lies mal Deine PN.
  • Als Frau alleine nach Sri Lanka!?

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    maassiblauM
    Kannst du ohne Bedenken alleine Reisen. Wir waren im Hotel Neptun ist sehr schön und leckeres Essen die renovieren aber im Moment leider. Das Hotel ist im Moment nicht buchbar. Fliegen im Juli und sind im Hotel Club Palm Garten ist auch ganz schön. Gruß Luzia
  • Borneo Rundreise

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    mkfpaM
    Ja, du kannst dich genauso problemlos wie in Thailand bewegen. Zwischen Sabah und Sarawak ist es kein Problem. Wenn du nach Brunei oder Kalimantan willst musst du aber durch die Immigration. Von Kuching ueber Miri nach Bandar S'Begawan ist auf dem Landweg problemlos. Von dort weiter nach Kota Kinabalu war, zumindestens vor ein paar Jahren, manchmal etwas heikel und nach Indonesien musst du sowieso fliegen.
  • Rundreise Malaysia

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    dragomarD
    Selbst fahren kommt für uns nicht in Frage, aber danke für die Hinweise auf Flugmöglichkeiten.
  • Manila - Banaue!

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niklaus
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    NiklausN
    Überflüssiges Zitat entfernt! @chrisgrz Philippinische Inlandsflüge sind im Ausland nur schwerlich zu buchen. Außerdem fliegen die Piloten Baguio nicht sonderlich gerne an. Aber wenn du nach Banaue willst, dann wäre Baguio eh ein Umweg. Besser ist es, direkt von Manila aus mit einem Bus oder Van anzufahren. Google doch mal im Internet, da gibt es auch noch andere gute Hinweise und Tipps zu Philippinen, Banaue, Reiseberichte und andere Stichwörter.
  • Japan günstig

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, ich fliege im Feburar nach Japan, 2 Wochen, Osako, Kyoto,......, Yokohma, Tokio, rechne so nebenbei mit ca. 100 - 150 € pro Tag, Hotel. Flug und Rundreise schon bezahlt ! Mehr danach !
  • Flitterwochen Kambodscha Malaysia Thailand

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nadine1208
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nadine1208N
    Hallo Ihr Lieben, wir sind seit Montag wieder aus Asien zurück und waren vor zwei Wochen in Phnom Penh und in Siem Reap. Für Siem Reap hatten wir einen Reiseleiter von Deutschland aus gebucht, aberauch vor Ort kann man sich gut einen Tuk Tuk-Fahrer mieten. UnserGuide Phon Yan hat uns drei Tage durch Angkor begleitet und auf deutschalles sehr gut erklärt. Wenn jemand die emailadresse oder Homepagewissen möchte, schreibt mir einfach eine PN:)) Die drei Tage haben inklusive Tuk Tuk 150 Dollar gekostet und das war es auch mehr als wert. Wir sind über Bangkok nach Phnom Penh gereist und erst abends angekommen. Wir haben uns dann  am nächsten Tagüber das Hotel für den ganzen Tag einen TukTukfahrer genommen und unsdie Killing Fields, das Nationalmuseum, Wat Phnom, den Königspalast unddas Toul-Sleng-Genozid-Museum angeschaut. Am nächsten Tag sind wir mit dem Bus dann innehalb von 6 Stunden (inkl. einer halben Stunde Pause) nach Siem Reap gefahren. Dort haben wir uns am ersten Tag Angkor Thom, den Bayon Tempel den, Baphoun Tempelberg , den Phimeanakastempel koenig palast, die Elefantenterrasse , die Terrasse des Leprakoenigs und den Tempel Preah Khan angeschaut. Dann haben wir mittags lecker Amok gegessen. Nachmittags haben wir uns Angkor Wat und den sonnenuntergang auf dem Berg Phnom Bakheing angeschaut. Aber wie schon erwähnt, war das nicht so sehenswert. AngkorWat war überhaupt nicht überlaufen, da wir während desMittagsschläfchens der Koreaner dort waren, kaum waren wir mit derBesichtigung fertig, kamen sie auch schon. PhonYan meinte auch, dass dieses Jahr nicht so viele Touristen in Kambodscha seien. Er denkt, dass es an der Wirtschaftskrise liegt. Amzweiten Tag haben wir uns den Tempel Ta prohm , Banteay Kdei,  Takoeund Thammanon angeschaut und dann wieder in der Tempelanlage gegessen. ** Am nachmittag haben wir  Banteay sam re und  pre rup**die  Rolous Gruppe,  Lolei , Praeh Ko und Bakong besucht. Am dritten Tag haben wir unsKbal spean und Banteay srei angeschaut und nachmittags waren wir auf dem Old Market. Zwischendurch haben wir uns immer in unserem Hotel dem Le Meridien verbracht:) Dann gings weiter nach Kuala Lumpur und danach zu unserem ein wenig verregneten Badeurlaub nach Krabi und danach in unser Bangkok. LG Nadine
  • Sri Lanka Rundreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evelynaustralien
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    evelynaustralienE
    Hy, ja die haben wir gebucht. ich hab mir jetzt einen Reiseführer besorgt und werde diesen mal durchstudieren. anschließend haben wir die chaaya island Dhonveli in Malediven gebucht. bin echt schon gespannt ob dieser Urlaub auch so stark wird wie Kenia heuer. (Australien , und Kenia sind unsere Higlights von unserern urlauben die wir bisher hatten. beides gebucht über Meiers Reisen. es hat immer alles hervorragend funktioniert.   gruß evelyn
  • Ferienwohnung/haus Vietnam

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaTaNaaS
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaTaNaaSK
    Hi! Habe vor nächstes Jahr nach Vietnam zu Reisen, die Planung steckt noch in den Kinderschuhen. Jetzt hab ich aber eine so zu sagen fundermentale Frage: Ist es eine gute Idee wenn man sagen wir für eine Woche im Norden und eine im Süden ein Ferienhaus nimmt und von dort aus seine Ausflüge unternimmt? Wir werden ca. 10-12 Leute sein desswegen ist es vielleicht garnicht so schlecht! Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich? Freu mich auf eure Antworten LG Hugo
  • Tipps für Borneo gesucht

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mklhoefs
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    mklhoefsM
    Danke für die bisherigen Tipps!!!!
  • Erfahrungen einer Kamtschatka-Reise

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MartinNies
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    MartinNiesM
    Reise mit Wigwam-Tours aus Waltenhofen Traumhaftes Land, gute Organisation   Ich möchte von meiner Kamtschatka-Reise berichten, die ichvom 15. August bis 4. September unternommen und bei Wigwam-Tours gebucht hatte.   Zunächst einmal: dieses Land ist ein Abenteuer und so wurdees auch in der Tourbeschreibung des Veranstalters beschrieben. Alle Teilnehmersind gut beraten, wenn sie die spezifischen Eigenheiten des Landes annehmen undflexibel bleiben. Kamtschatka ist neun Zeitzonen von Moskau entfernt und invielen Bereichen auch so „weit weg“. Für uns Europäer mit einer oft übermäßigenmitteleuropäischen Genauigkeit ist dies oft eine ungewohnte Situation. InRussland ticken die Uhren anders, in Kamtschatka ticken sie doppelt anders.   Unsere Gruppe umfasste elf Reiseteilnehmer, eine optimaleZahl für diese Expedition, die uns zunächst von der Hauptstadt  Petropavlovsk rund 400 Kilometer in den Nordendes Landes führte. In der Umgebung des Tolbachik, einem 3682m hoher Vulkan,konnten wir unser Basislager aufschlagen. Das Panorama dort ist überwältigend.Man muss sich eine von Gletschern überzogene Vulkankette vorstellen,herausragend ist der 4835 Meter hohe Klyuchevskaja, der höchste VulkanEurasiens. Beeindruckend sind auch das Farbenspiel der rot-braunen Gesteine inden Kratern und vor allem die Abgeschiedenheit und die Stille. Allerdings lief nicht alles nach Plan: Wegen des zu hohenWasserstandes eines Schmelzwasserflusses mussten wir eine weitere Nacht amTolbachik campieren, da der Fluss unpassierbar war. Die russische Crew hatjedoch nach der Rückkehr ins Tal alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Tag ananderer Stelle nachzuholen, sodass kein Programmpunkt ausfallen musste.   Nach der Überquerung des Flusses Kamtschatka (mit dem gleichnamigen Namen desLandes) ging es unter anderem über Schotterpisten nach Esso. Das 2000Seelen Kaff ist die größte Ansieldung im Norden Kamtschatkas. Dementsprechendeinsam ist es außerhalb dieses Ortes. Wir trafen auch auf indigene Bevölkerungsgruppen,der Ewenen und Korjaken, Nomaden, die im Sommer mit ihren Rentieren durch dieTundra streifen. Zwei Tage verbrachten wir in einer einfachen aberzufriedenstellenden Unterkunft.   Mein persönliches Highlight war die Flusswanderung auf dem Bystraja.Nach der anstrengenden Tour des Vortages ging es drei Tage lang auf dem Flusstreibend dahin. Die volle Portion Naturgenuss gab es abends beim Lagerfeuer mitfrischem Lachs und Forelle. Hier wurde auch der gute Gruppenzusammenhaltdeutlich. Alle Teilnehmer arbeiteten zusammen und waren ausgesprochenumgänglich. Ich hatte das Gefühl, dass die Reiseleitung mit der russischen Crewvor Ort die Dinge sehr gut koordinierte. Mit einem Allrad-LKW hat uns der zwarmanchmal mürrische, aber trotzdem überaus freundliche russische Fahrer überallsicher hingebracht.   Mit der Mutnovski-Region besuchten wir eine weitereimposante Vulkanlandschaft inmitten unberührter Natur. Übernachtet wurde inZelten, das Kochen übernahmen wie gewohnt unser deutscher Reisebegleiter undrussische Helfer. Die Verpflegung war an die dortigen Verhältnisse angepasst,es gab viel Fisch und Reis.   Geendet hat die Tour in Petropavlovsk, das war auch derStartort. Die Lage dieser Stadt zwischen dem Pazifik und den Vulkanen verleihtdem Ort einen besonderen Flair, der auch vom Mythos des ehemaligenU-Boot-Hafens (Pazifikflotte) lebt. Schon zu Beginn der Reise hatten wir dieStadt kennen gelernt und uns auf das Land eingestimmt. Auf den zahlreichenlebendigen Märkten konnten wir dabei direkt in das Leben der einheimischenBevölkerung eintauchen.   Fazit: eine sehr gelungene Reise mit einer angenehmenReisegruppe, bei der zwar einige Male improvisiert werden musste und derZeitplan nicht minutiös eingehalten werden konnte, aber das war der Gruppe jadurch die Vorinformationen durch Wigwam-Tours bekannt. Ich kann diese Reisegetrost weiter empfehlen.
  • Kambodscha: 3 Tage Tempelbesichtigung Angkor – welche Reihenfolge?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jamieo
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    jamieoJ
    Hallo lese mal den Reisführer von Reise Know How Kambodscha, die neue Ausgabe. Da gibt es einen großen Teil über Angkor. Da stehen auch Tipps drinnen wie man den Tourimassen entgehen kann, welche Tempel zu welcher Uhrzeit ....... etc..... Aber so schlimm ist es nicht. Bis auf Angkor Wat sind viele tempel sehr ruhig. Manchmal hat man sogar einen für sich alleine. Wenn man ganz früh morgens in das Innere geht von Angkor dann hat man sogar den Haupttempel für sich alleine , weil dann alle anderen mit Fotografieren aussen beschäftigt sind.... wobei der Sonnenaufgang... der hat schon was. Liebe Grüße
  • Ausreisesteuer Malaysia

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evablues
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    evabluesE
    Ich bin letzt Woche mit meinem eigenen Schiff von Malaysia/Langkawi nach Thailand gesegelt und habe beim Ein- und auch beim Auschecken umgerechnet 40 Euro bezahlt. Und das bei Immigration. Aber ich glaube nicht, dass irgendeine Gebuehr fuer normal anreisende Touristen erhoben wird. Jedenfalls nicht wenn ihr mit dem Flugzeug oder der Faehre einreist. Eva
  • Redang oder Langkawi

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evablues
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    evabluesE
    Da habt ihr alle recht! Langkawi's Charm ist nichtunter der Wasseroberflaeche! Das Wasser ist an einigen emerald gruen oder, wenn das Wetter schlecht war, braun. Langkawi's Charm ist oberhalb der Wasseroberflaeche! Die Inseln sind traumhaft, die Menschen freundlich, es ist multiculturell- religioes, sicher und ruhig. 80% ist noch Buschland und Dschungel, nur 4 von ueber 100 Inseln sind bewohnt. Mein Paradies, aber eben nicht fuer schnorcheln oder tauchen. Eva
  • Tokyo - Narita

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chandelier
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    chandelierC
    ich fliege in meinem job sogar relativ viel, aber immer nur kurze flüge von wien in die schweiz bzw. in deutsche städte.... kommt auf die tarife an, wenn ich bei austrian airlines die günstigeren business-buchungsklassen erwische fliege ich business bzw. sonst eco
  • Malaysia Ostküste: Tioman oder Perhentian ??

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Du, ein Hotel in dem Sinn kann ich dir gar nicht geraten. Wir sind hingereist, uns erst vor Ort umgesehen und im Lemongrass gelandet. Diese Unterkunft war sehr einfach...ganz einfache Holzbungalows mit 2 Betten, einem kleinen Tisch, einem Moskitonetz und einem Ventilator. Shared Bathroom (alles sehr sauber), Strom gibt's nur von 19-7 Uhr, dafür 15 m vom Strand und 50m von der Tauchbasis entfernt. Essen köstlich! 12€/Bungalow und Nacht. Wie gesagt - der Luxus sind das türkise Wasser, der schneeweiße Strand, die grüne Insel und das Robinson-Feeling.
  • Strand in Waikkal, Wadduwa oder noch südlicher (Sri Lanka)

14 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudia_0486
    14 Beiträge
    20k Aufrufe
    Claudia_0486C
    Ute+Achim wrote: Hallo ihr zwei, wir waren neulich auch im Reisebüro und uns wurde auch der Strand von Bentota empfohlen, sieht auch in den Reisekatalogen klasse aus, allerdings haben wir uns dann noch genauer, auch über den Hotels informiert und nicht gescheites gefunden. Das Resiebüro meinte zwar; Bentota Beach und Club Bentota seien klasse, aber die Holidaycheck-Bewertungen haben uns nicht überzeugt. Wir fliegen nun im Feb. 09 nach Waikkal ins Hotel Dolphin...vll. schaut ihr euch dieses Hotel auch einfach mal an. Gute Ausflugsmöglichkeiten, schöner Strand ist auf jeden Fall gegeben. Gruß Claudia Hallo, vielen Dank für die ersten Infos! Wir tendieren eigentlich auch mehr zum (tiefen) Süden, eigentlich sogar zu Bentota! Vielleicht gibts noch ein paar "Bentota-Kenner", die uns bei der Entscheidung helfen! Gruß U+A
  • Philippinen - Banaue und Bohol??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niklaus
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    NiklausN
    Jänner - das ist wohl Januar? Dann musst du noch mit Regen rechnen. In dem Falle NICHT den Helsema-Highway nehmen, obwohl der sehr abenteuerlich ist, sondern die 'normale' Zufahrt über Solano + Bagabag (gut ausgebaut). Ab Manila-Nord ca. 5-6 h Fahrtzeit mit kurzen (!) Stopps. 1. Übernachtung wäre dann fällig, denn die Reisterrassen von Hapad mit den heißen Quellen sollteman spätestens am frühen Vormittag anfahren. Außerdem muss man sich nach einem Führer umsehen, der die ganze Logistik übernimmt. (Fragt mal nach Elvis Dumawol. Er hält sich häufig im Greenview auf. Privat: 0919 5001028, guitrek_v@hotmail.com.) 2. Übernachtung. Nach der 'Akklimatisierung' und dem ersten Muskelkater sollte nun das sehenswerte Amphitheater der Reisterrassen von Batad folgen. Hier mussm an sehr frühvormittags anfahren, damit man am späten Nachmittag wieder zurück ist. 3. Übernachtung + Auskurieren des schweren Muskelkaters. Zeit, um sich die nähere Umgebung von Banaue zu erschließen. 4. Übernachtung und Abfahrt nach Manila am frühen Morgen. Mit An- und Abfahrt wären damit also 6 Tage schonfutsch; ein Reservetag für Unvorhersehbarkeiten nicht mitgerechnet. Daher schließe ich mich dem vorhergenden Beitrag an und würde Boracay kürzen oder ganz rausschmeißen (hat mir mal vor 10 Jahren gefallen, jetzt ist es überwiegend nur noch eine Disco-Meile). Denn auch hier gehen durch An- und Abreise wieder 2 Tage drauf (falls man einen direkten Anschlussflug nach Cebu bekommt), da man i.d.R. nach Manila zurück muss. Es sei denn, man nimmt den zeitraubenden Bus quer durch Panay, Negros und Cebu. Es gibt genauso schöne Plätze anderen Ortes auf den Phils. Stöbere mal die Reiseberichte im Internet durch. Wenn Bohol gemacht werden soll (sei nicht enttäuscht von den Hügeln, denn es handelt sich 'nur' um "1248 gleichmäßig geformte, über das weite Plateau verstreute, 30-100 m hohe, fast kahle Hügel", deren Alang-Alang-Gras in der Trockenzeit braun wird), dann wäre doch Panglao als Strandurlaub eine Idee. Gruß Nik