Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Rundreise Myanmar

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arneak
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    arneakA
    Wir haben im September / Oktober eine eigene Rundreise organisiert mit einem Reisebüro vor Ort und einer sehr guten Reiseführerin, die mit uns 8 Tage Myanmar entdeckt hat. Die Reiseführerin haben wir über das Forum von holidaycheck.de genannt bekommen und uns direkt mit ihr in Verbindung gesetzt (Mail und Telefon). Der Reisepreis wurde – da wir sehr knapp gebucht haben – direkt bar gezahlt vor Ort (wir haben knapp 100 Euro pro Tag bezahlt für 5 Sterne Hotels + Inlandsflüge 4 Verbindungen + Autos + Reiseführerin in Deutsch komplett). Sehr, sehr zu empfehlen. Wer den Kontakt benötigt kann mich gerne kontaktieren! Wir haben zwar gemerkt das 8 Tage sehr knapp bemessen sind und würden nächstes mal auch sicher länger bleiben. Allerdings hat das unser Urlaub von der Zeit und Planung nicht anders hergegeben. Ich denke länger ist auf jeden Fall besser. Wer mehr erfahren möchte kann uns wie schon erwähnt gerne kontaktieren! Gruß, Arne
  • Eisenbahn-Fähre von Guangzhou (Kanton) nach Sanya (China)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cathrinka
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CathrinkaC
    Eine Faehre ist nicht noetig. Es gibt eine Eisenbahnbruecke. Taeglich fahren drei Zuege von Guangzhou direkt nach Sanya. Sie brauchen fuer die Strecke rund 15 Stunden. Ein Ticket im Softsleeper kostet 60 Dollar. Direktverbindungen gibt es auch einmal taeglich von Peking und Shanghai. Viele Gruesse Cathrin
  • Ausflüge Südvietnam

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ines68I
    Ja, ich find das auch interessant, wir sind ja nun auch ganz anders. Natürlich Griechenland u. Spanien sind auch sehr schön, die Menschen sind auch anders u. sehr freundlich, aber mich zieht es halt auch woanders hin. Meine menschlich schönsten Eindrücke hab ich in Marokko gemacht, das muss ich zugeben. Die Leute lächeln einen auf der Straße an, sprechen Dich auch an u. sind immer freundlich, als wir in Berlin wieder ankamen, auweia, da haben wir hier die Leute auch mal angelächelt (man nimmt das ja von dort irgendwie mit hierher), da sind wir blöde angeguckt worden, lach. Philippinen wäre auch ein Traum, man oh man.
  • Tagesausflug von Kuala Lumpur Cameron Highlands?

15 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    15 Beiträge
    27k Aufrufe
    layla2L
    Wir hatten ca das gleiche nur das leider Feiertag war und die Teefabrik geschlossen. Außerdem hatten wir eine Dschungelwanderung zur Rafflesia (Blume) Wir hatten halt die totale gatsch Partie (matsch hoch 3!) da es die ganze Nacht davor geregnet hat und dann fast den ganzen Tag vom Ausflug. Mich würde interessieren was ihr für diese private Tour bezahlt habt?
  • Ausflüge von Südvietnam nach Kambodscha Angkor Wat?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aleksanderf123
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    aleksanderf123A
    Hallo zusammen, wir sind Anfang März in Südvietnam, Phan Thiet, und möchten sehr gerne einen mehrtägigen Ausflug nach Kambodscha (Angkor Wat usw.)  und einen an das Mekong Delta unternehmen. Kann uns da jemand einen günstigen Veranstallter solcher Komplett-Ausflüge nennen und/oder uns über eigene Ausflüge berichten. Wenn ab Phan Thiet nicht möglich dann auch gerne ab Ho Chi Minh City. Vielen Dank im Voraus !!
  • Strände Sri Lanke

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvi1976
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Yvi1976Y
    Hallo, wir waren im Dezember 2007 in Sri Lanka. Es stimmt, die Strände sind fast menschenleer. Aber traumhaft schön. Die Beach-Boys haben uns nicht gestört. Im Gegenteil. Wir sind mit zwei auf den Markt gefahren - sie haben uns vieles gezeigt. Und wenn man kein Interesse hat, kann man das ja auch sagen. Alles in allem ein tolles Lamd - nur zu empfehlen. Auch zu empfehlen ist das Hotel "Bentota Beach" am Bentota-Strand. Nur mit Sandflöhen hatte wir zu der Zeit zu kämpfen, obwohl wir nicht am Strand lagen. Aber das kommt wohl auch auf die Reisezeit an.
  • Sri Lanka im Mai ?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied193886
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied193886H
    Hi, im Mai seit ihr dicht vor oder schon in der Regenzeit. Leider kann man das nicht so genau bestimmen, da das Wetter Schwankungen unterworfen ist. Auch wenn es regnet wird es nicht kalt, das Wasser im Meer ist dann nicht so klar, da die Flüsse Schlamm hineinspülen. Wege z.B. im Nationalpark oder im Landesinneren sind nicht zu 100 % nutzbar und wenn es regnet ist es wie ein Sturzbach. Bis  Mitte/ Ende April war ich schon mal vor Ort an der Süd-Westküste. Das Klima war trocken mit weniger Luftfeuchtigkeit als im November und sehr heiß. Gruß Minusgrad
  • Sri Lanka Walsichtung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rathaus01
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rathaus01R
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob man auf Sri Lanka noch im Juli Wale sehen kann? Eigentlich soll die Saison ja schon im April zu ende sein. Gruß Hubert
  • 2-3 Tage Ausflüge von Phan Thiet / Mui Ne aus ?

14 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvi1976
    14 Beiträge
    20k Aufrufe
    Yvi1976Y
    Hallo, wir waren jetzt drei Wochen in Mui Ne. Hotel Blue Ocean Resort. Wir waren die ganze Zeit in diesem Hotel und haben dann von dort aus unsere Ausflüge gemacht. Schräg rechts von diesem Hotel ist "Lucky Tours". Ein kleines Reisebüro und ein Shop. Der Chef heisst "Hunh". Mit ihm haben wir alle Ausflüge gemacht. Einfach super. Er ist selber mitgefahren. Spricht deutsch und hat alles super gemacht. Wir sind mit ihm auch 3 Tage ins Mekong-Delta gefahren. Mit den Tunnel von Cu Chi, schwimmende Märkte in Can Tho, der Stadt "My Tho" und Saigon. Alles war super und nur zu empfehlen.
  • Kleidung waschen in Malaysia

8 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    8 Beiträge
    8k Aufrufe
    layla2L
    Bin grad in Georgtown (Penang) hier kann man echt ueberall Waesche waschen lassen. An jeder Ecke steht ein Schild. Sehr einfach hier und guenstig.
  • Borneo und Strandurlaub...

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    MarcWenM
    MistaNiceGei wrote: Hi Leute, ich brauche mal euren Rat Da wir dort noch keinerlei Erfahrungen haben, wüßten wir gerne wie eine mögliche Tour aussehen könnte... Was für eine Flugroute würdet ihr empfehlen?  Wohin auf Borneo, verbinden mit Singapur oder Kuala Lumpur und wo danach zum entspannen hin? Besten Dank für eure Hilfe!    Schau doch mal in meinen Thread: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstiges-asien-56/1-grosser-urlaub-3-5-wochen-malaysia-und-singapur-51988#forumPostAnchor811857
  • Hotel an Hop on - hop off Station in Kuala Lumpur

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilok55
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    lilok55L
    hallo Merz, wir waren letztes Jahr ein paar Tage im Impiana, das Hotel ist für ein paar Tage ok. Mir persönlich gefällt aber das Madarin Oriental besser und ích werde da im Frühjahr 2010 ein paar Tage verbringen. Anschließend noch ein paar Tage nach Singapur ins Raffles, war gerade mein Bruder, er fand dieses Hotel auch schön. Viel Spaß bei der Planung... KL ist ne schöne Stadt..... Singapur kenn ich nur den Airport (Weiterflüge Bali, Australien)
  • Waran-Alarm auf Tioman???

7 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied350351
    7 Beiträge
    13k Aufrufe
    HC-Mitglied350351H
    Ich war schon 2 Wochen auf Tioman , die Warane halten sich besonders im und um das Beraya Hotel auf . Am Golfplatz ist ein kleiner See mit bis zu 100 ausgewachsenen Tieren , die bis 3m lang sind !!!!!!! Sie ******* die Küchenabfälle des Horels das habe ich selbst gesehen In der Nacht streifen diese riesigen Echsen zwischen den Bungalos umher auf der Suche nach Katzen und Hunden die dann erbeuten . Das habe ich nachts gesehen und gehört also nicht für zimperliche mir haben diese Riesenechsen gefallen , und nirgends auf der Welt sieht man soviele wie am Beraya Hotel in Tioman , das ist einzigartig !!!!
  • Goa zur Weihnachtszeit

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tala05
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tala05T
    Hallo! Wollte mal fragen ob es eine gute Idee ist in der Weihnachtszeit nach Goa zu fahren. Ist es dort zu dieser Jahreszeit sehr voll und bekomme ich ohne Reservierung noch ein Zimmer? Und wie sieht es da so mit Partys aus? Lg Tala
  • Borneo/Kuching

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gnuenft
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gnuenftG
    Hallo Regina. Den Trip zum Bako Nationalpark haben wir vorort geplant. Wir haben uns einen Guide für 2 Tage genommen und mit ihm einen ungefähren Ablauf festgelegt. Darin sollte die Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks, aber auch Pfefferplantagen und das Auswilderungszentrum Semengoh enthalten sein. Der Guide war so klasse, dass wir im Nationalpark alle uns unbekannten Tiere/Pflanzen schon am ersten Tag gesehen haben (er konnte die Nasenaffen per imitierten Ruf anlocken). Und er ist etwas abseits der Touristenpfade mit uns gegangen...... diverse Vipern, Makakken, Bartwildschweine, Warane, Haubenlanguren, Eisvögel, fleischfressende Pflanzen uvm. waren die Belohnung. Somit haben wir auf eine Übernachtung verzichtet und am 2ten Tag eine Plantagentour plus ein Besuch im Auswilderungszentrum für Orang Utah's gemacht. Von anderen Besuchern haben wir anschließend erfahren, dass Sie kaum Tiere gesehen haben und deswegen zu einem 2tägigen Besuch geraten haben. Hier ist die offizielle HP des Nationalparks http://www.forestry.sarawak.gov.my/forweb/np/np/bako.htm Die Lodges dort sind aber alle sehr einfach ....... allerdings soll eine Nachtsafari auch super sein. Schwer zu entscheiden, ich würde bei einem 2ten Besuch eine Übernachtung machen und mich an der Unterbringung nicht stören - es muß eben SEHR einfach sein. Für Frauen vielleicht zu einfach??? Ich hoffe, die Info's helfen Dir weiter. ru jürgen
  • Angkor Wat mit welcher Kombi....

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jamieo
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    jamieoJ
    Hi, also in Phuket, Khao lak war es dann wieder angenehm. Durch das Meer war es nicht mehr ganz so extrem. Wir haben über Transorient gebucht, aber nur die Hotels. Mit Transorient nach BKK, 3 Nächte schönes Cityhotel, weiter nach Siem Reap, Tour alles selber gemacht nur Hotel gebucht keine Rundreise und zurüch nach BKK, weiter nach Phuket. War alles ganz einfach und super organisiert. Wir haben schon einiges gespart das wir nur Hotel in Siem Reap gebucht hatten. Alles sehr einfach vor Ort zu organisieren. Guides und Tuc Tucfahrer warten vor den Hotels....... Viel Spaß beim Planen LG Jamieo
  • Tangerine Beach, Kalutara

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wiener-michlW
    Visum brauchst du nicht sofern du dich als normaler Tourist 2-3 Wochen lang im Land bewegst. Einreisebestimmungen: Bei einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen brauchen Sie vorab kein Visa beantragen. Direkt bei der Einreise in Sri Lanka bekommen Sie in den Reisepass ein 30-Tage-Visa. Wollen Sie länger bleiben, brauchen Sie eine Aufenthaltsgenehmigung.
  • Burma

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommer1976
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sommer1976S
    Hallo Hurra, was das Essen angeht, brauchst Du in Myanmar keine Bedenken haben, das Essen ist SEHR SEHR lecker dort, und falls Du Fischliebhaber bist, wirst Du dort (sehr günstig) auf Deine Kosten kommen. Wenn Ihr nach der Rundreise eine Woche Badeaufenthalt machen wollt, kann ich Dir den Ngapali Beach empfehlen. Toller Strand, tolles Meer !!! Einfach traumhaft. Wenn ich Dir ein Hotel dort empfehlen kann, dann das Sandoway
  • Mit dem Auto durch Laos?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jeannette R.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jeannette R.J
    Hallo, wir würden gerne mit dem Auto selber durch Laos fahren, haben aber jetzt schon öfter gehört dass man dies nicht tun soll (angeblich wegen Landminen etc.) Was sind eure Erfahrungen (ich meine nicht mit Landminen)? Außerdem, was ist schöner: Der Norden oder der Süden von Laos? (Wir lieben die Natur, gerne auch Trekking). Irgendwelche Tipps? Liebe Grüße, Jeannette
  • Erster Sri Lanka Urlaub

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrea.w197
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    andrea.w197A
    Hallo an alle, wir fahren Ende Februar ins Induruwa Beach Resort. Wer war schon mal dort und kann Tipp´s geben Danke Andrea